1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden nicht möglich

    • 115.*
    • Windows
  • kaere
  • 11. März 2024 um 11:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kaere
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Feb. 2024
    • 11. März 2024 um 11:33
    • #1

    115.8.1 / Win 11 Home / IMAP / GMX

    Probleme beim Senden. Danke für eure Hilfe

    Dateien

    Thunderbird.pdf 130,53 kB – 205 Downloads Thunderbird.pdf 130,53 kB – 197 Downloads
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.040
    Beiträge
    3.887
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 11. März 2024 um 11:38
    • #2

    Welche Antivirensoftware ist installiert ?
    Senden im Fehlerbehebungsmodus möglich ?

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

    Gruß Micha

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    207
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 11. März 2024 um 11:53
    • #3

    Funktioniert die Tastenkombination Strg - Eingabe (CTRL - Enter) für das Senden? Bitte mal testen.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    1.002
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 11. März 2024 um 13:27
    • #4

    Sieht so aus als hättest Du die Menüleiste und die Verfassen-Symbolleiste ausgeblendet. Gehe im normalen TB-Fenster per Rechtsklick auf eine Leiste auf Anpassen und stelle die Standard-Konfiguration wieder her (Button unten links im Anpassen-Fenster)

  • Bastler
    Gast
    • 11. März 2024 um 14:36
    • #5
    Zitat von kaere

    Probleme beim Senden.

    Hallo,
    da das Verfassen Fenster eine eigenständige Routine ist, tippe in der Umgebung einmal auf die Alt-Taste
    dann sollte die Menüleiste erscheinen.
    Da entspr. über Ansicht die Menüleiste dauerhaft setzen und die Werkzeugleiste u. weitere einblenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (11. März 2024 um 14:52)

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    207
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 13. März 2024 um 09:47
    • #6

    Bei der Suche nach einer Lösung für ein völlig anderes Problem bin ich zufällig auf folgenden Artikel gestoßen:

    Thunderbird: Senden-Button fehlt – was tun? - COMPUTER BILD

    Sollte die Menüleiste im Verfassen-Fenster fehlen, kann Sie mit der Alt-Taste vorübergehend eingeblendet werden.

    Über Ansicht -> Symbolleisten lassen sich dann sowohl "Verfassen" als auch "Menüleiste" dauerhaft einblenden (anklicken und Haken setzen).

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.504
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. März 2024 um 10:11
    • #7

    RR512

    Zitat von RR512

    Sollte die Menüleiste im Verfassen-Fenster fehlen, kann Sie mit der Alt-Taste vorübergehend eingeblendet werden.

    Über Ansicht -> Symbolleisten lassen sich dann sowohl "Verfassen" als auch "Menüleiste" dauerhaft einblenden (anklicken und Haken setzen).

    :arrow:

    Zitat von Bastler

    tippe in der Umgebung einmal auf die Alt-Taste
    dann sollte die Menüleiste erscheinen.
    Da entspr. über Ansicht die Menüleiste dauerhaft setzen und die Werkzeugleiste u. weitere einblenden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

    Einmal editiert, zuletzt von graba (13. März 2024 um 10:44)

  • Community-Bot 14. März 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Email senden nicht möglich

    • peterbeng
    • 16. Januar 2024 um 09:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird senden per gmail nicht mehr möglich

    • TeTiTec
    • 21. November 2023 um 13:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von E-Mails ist nicht mehr möglich

    • Klaus1
    • 15. November 2023 um 14:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Mails per GMailify integriertem GMX-Account nicht mehr möglich

    • Agtera
    • 20. Oktober 2023 um 15:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden nicht möglich

    • geimue
    • 21. Februar 2023 um 17:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dokument per Kontextmenü senden nicht möglich

    • vitos77
    • 14. November 2022 um 09:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™