1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach dem Update auf Version 115.10.0 bekomme ich von Strato keine Mails mehr

    • 115 ESR
    • Windows
  • Hassan
  • 17. April 2024 um 16:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hassan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Apr. 2024
    • 17. April 2024 um 16:24
    • #1

    Halli Hallo , seit dem Update auf Version 115.10.0 heute morgen kann ich keine Strato Mails mehr empfangen. :(

    Das Versenden funktioniert noch . Andere Postfachanbieter funktionieren auch noch.

    Win 10 ; 22H , habe den Defender deaktiviert , da gibt es keine Veränderung.

    Hat noch jemand das Problem ? Mit der alten Version ( anderer Rechner ) kann ich noch alle Mails abrufen .

    Vielen Dank schon mal.

  • graba 17. April 2024 um 17:01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mari_on
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Apr. 2024
    • 17. April 2024 um 17:11
    • #2

    Guten Tag, bei mir ist es das Gleiche. Aber nur bei meinem Strato-Mail, das ich über POP3 empfange. Ich habe eine zweite Strato-Mail-Adresse, die ich aber via IMAP angemeldet habe. Diese Mails kommen an.

    Was kann man tun, damit die POP3 Mails auch wieder ankommen?

    Danke!

  • MikeLift
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Apr. 2024
    • 17. April 2024 um 17:29
    • #3

    Verschlüsseltes Passwort beim Empfang ist scheinbar das Problem. Bei "normal" Passwort geht es. Nicht so schön. :(

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 17. April 2024 um 17:48
    • #4

    Mit div. MS-Konten ein ähnliches Problem, dass der TB sich aufhängt und sich nur über den Task-Manager beenden lässt. Bin wieder auf Version 115.9.0 zurück und blockiere ne Zeit lang die Updates.

    Und den Defender zu deaktivieren ist keine gute Idee, denn der behindert den TB in keinster Weise, da sind ganz andere AVs prädestiniert dafür.

    Gruß Micha

  • tabascosw
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    27. Dez. 2018
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 17. April 2024 um 18:22
    • #5

    TB hängt sich beim Beenden auf wenn man den Papierkorb beim Beenden automatisch leeren lässt. Dazu gibt es diverse Bugreports.

    1891370 - Thunderbird won’t close in Task Manager for Yahoo account with "Empty Trash on Exit" enabled checked
    RESOLVED (nobody) in Thunderbird - Untriaged. Last updated 2024-04-17.
    bugzilla.mozilla.org
    1891889 - Thunderbird process hang, remain active after closing
    NEW (nobody) in Thunderbird - General. Last updated 2024-04-17.
    bugzilla.mozilla.org

    Zumindest für die Windowsversion von Betterbird gibt es schon einen Hotfix.

  • Schaphusen
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Apr. 2024
    • 17. April 2024 um 19:06
    • #6
    Zitat von Hassan

    Halli Hallo , seit dem Update auf Version 115.10.0 heute morgen kann ich keine Strato Mails mehr empfangen. :(

    Das Versenden funktioniert noch . Andere Postfachanbieter funktionieren auch noch.

    Win 10 ; 22H , habe den Defender deaktiviert , da gibt es keine Veränderung.

    Hat noch jemand das Problem ? Mit der alten Version ( anderer Rechner ) kann ich noch alle Mails abrufen .

    Vielen Dank schon mal.

    Hallo, habe genau das gleiche Problem mit der Version 115.10.0 seid heute morgen, auch bei Strato. Das Versenden funtioniert. Auf einem anderen Rechner mit alter TB Version funktioniert es

    WIN 10 Version 22H2.

    Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

  • MikeLift
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Apr. 2024
    • 17. April 2024 um 19:18
    • #7

    Hallo MSFreak,

    wo finde ich vorige TB Versionen? 115.9.0 würde ich gern einspielen.

    Was gibt es zu beachten, wenn ich mit TB von x86 endlich auf x64 gehen will ?

    Gruß MikeLift

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 17. April 2024 um 19:38
    • #8

    Download von hier:

    Directory Listing: /pub/thunderbird/releases/115.9.0/win64/de/

    Und den derzeitigen TB erst deinstallieren (danach wenn möglich einen Systemneustart machen) und das vorhandene Profil nicht antasten. Die Version 115.9.0 findet dann das Profil und bindet es automatisch wieder ein.

    Gruß Micha

  • Flens Frei
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 18. April 2024 um 12:03
    • #9

    Hallo, seit der Umstellung auf 115.10 wurden auch bei mir keine eMails mehr empfangen. Durch den Update wurde bei den Konten in den Servereinstellungen die Authentisierungsmethode auf "Verschlüsseltes Passwort" verändert. Mit "Passwort, normal" klappt der Abruf. Nicht schön, aber klappt.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.763
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 18. April 2024 um 12:48
    • #10

    Mal eine Frage:

    Zitat von MikeLift

    Verschlüsseltes Passwort beim Empfang ist scheinbar das Problem. Bei "normal" Passwort geht es. Nicht so schön. :(

    Zitat von Flens Frei

    Mit "Passwort, normal" klappt der Abruf. Nicht schön, aber klappt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird doch ohnehin eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut - und wenn das Kennwort über diese gesicherte Leitung "normal" übertragen wird, was ist denn dann "nicht schön"?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    2.056
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 18. April 2024 um 13:19
    • #11

    So ist es. 'Passwort verschlüsselt' macht bei SSL/TLS Verbindungen keinen Sinn.

  • tomkin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 18. April 2024 um 15:10
    • #12

    Hallo,

    hab das gleiche Problem. Seit heute morgen (Update auf 115.10.0) kann ich keine Mails mehr von Strato abrufen.

    Auch mit der Umstellung auf "Passwort normal" klappt es leider nicht.

    Herzlichen Dank für Eure Tipps!

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.763
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 18. April 2024 um 17:37
    • #13

    Hallo tomkin, offenbar hast du nicht das gleiche Problem, wenn die Lösung, welche bei den anderen Fragenden half, bei dir nicht wirkt, sondern "nur" ein Problem mit gleicher Auswirkung (?)

    Daher bitte einen eigenen Thread starten samt Angaben zu deinem System, dort können wir hoffentlich auch eine Lösung für dein Problem finden. Danke für dein Verständnis :-)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.763
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. April 2024 um 20:06
    • #14

    Es gibt eine Info von Strato: https://www.strato.de/faq/

    .... und einen weiteren Thread zum Problem: E-Mails empfangen (über STRATO) geht nicht mehr


    tomkin wird das evtl. nicht helfen (deswegen eigener Thread mit Infos zu deinem System und präziser Beschreibung), aber den anderen Beteiligten in diesem Thread doch hoffentlich :-)

  • Community-Bot 20. April 2025 um 04:37

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen

    • Netzfetzer
    • 17. April 2024 um 09:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Mailabruf seit Update auf Version 115.8.0

    • joachim-hinrich
    • 24. Februar 2024 um 00:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update auf Version 115.3.1 --> Ordnerstruktur + E-Mails werden nicht mehr angezeigt

    • Robs2402
    • 10. Oktober 2023 um 18:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lädt nach Update keine Mails von gmail

    • Kartoffelpuffer
    • 5. Oktober 2023 um 17:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 115.2.3: Verschieben von Mails nicht mehr möglich

    • fieede
    • 27. September 2023 um 10:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automatischen Udate von 102.15 auf 115.2 keine Ordneransichten mehr

    • Mail-Fox
    • 9. September 2023 um 19:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™