1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail im junk ordner vom iphone aber im TB nicht auffindbar

    • 115 ESR
    • Windows
  • BERNHARD 101
  • 25. April 2024 um 14:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BERNHARD 101
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    9. Jan. 2021
    • 25. April 2024 um 14:40
    • #1

    TB 115.10.1 (64bit), Win 10, IMAP, Domainfactory, Firewall: MS defender

    Ich verstehe es nicht und erbitte Hilfe:

    Auf meinem Iphone finde ich eine Nachricht im junk Ordner über die Suchfunktion, aber die Mail finde ich nicht im TB. Überhaupt ist der Ordner Junk im TB nicht vorhanden.

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Der Absender hat mir vor ein paar Tagen eine Mail gesandt, welche ich ordnungsgemäß erhalten habe. Die Mail von heute habe ich nur durch Zufall im junk Ordner vom ihpone gefunden.

    Für ein paar erklärende Worte bin ich sehr dankbar.

    Bernhard

  • Bastler
    Gast
    • 25. April 2024 um 14:47
    • #2
    Zitat von BERNHARD 101

    Auf meinem Iphone finde ich eine Nachricht im junk Ordner

    Hallo,
    in welchen Ordner (Speicherort) wird eine erkannte Junk-Mail im Iphone verschoben?
    Falls dort lokal, kann ein anderes Gerät trotz IMAP diese Mail nicht finden.

    Zitat von BERNHARD 101

    Überhaupt ist der Ordner Junk im TB nicht vorhanden.

    Dazu muss in den jeweiligen Konten-Einstellungen wie folgt ein Haken gesetzt sein

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.746
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. April 2024 um 14:49
    • #3
    Zitat von BERNHARD 101

    Überhaupt ist der Ordner Junk im TB nicht vorhanden.

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Offenbar hast du den Junk-Ordner noch nicht abonniert.

    Siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…ntos-abonnieren

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. April 2024 um 14:53
    • #4
    Zitat von BERNHARD 101

    Überhaupt ist der Ordner Junk im TB nicht vorhanden.

    Erst wenn der Junk-Filter in den Konten-Einstellungen aktiviert wird, zeigt Thunderbird in der Konten/Ordnerliste den Ordner Junk beim entsprechenden Konto an. Unter Umständen musst du auch per R-Klick auf den Kontennamen > Abonnieren .... in der damit geöffneten Ordnerliste noch den entsprechenden Ordner abonnieren.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.380
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 25. April 2024 um 15:31
    • #5
    Zitat von BERNHARD 101

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Evtl. nutzt das iPhone einen anderen Junkordner.

    Rechtsklick auf den Kontennamen -> Abonnieren --> Ordner auswählen --> OK

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyC (25. April 2024 um 16:44)

  • BERNHARD 101
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    9. Jan. 2021
    • 25. April 2024 um 16:12
    • #6

    erst mal Danke für die schnelle und vielstimmtige Hilfe.

    Ok, der junk Ordner war ausgeblendet und nur er und er wird ausgeblendet bleiben. :)Aber ich habe jetzt gelernt, warum und werde es hoffentlich beim nächsten Mal erinnern.

    Bei der anderen Frage, warum ist die Mail im Junk Ordner? Habe ich folgende Erklärung: das Problem lag ziemlich sicher zwischen Bildschirm und Rückenlehne, denn ich erinnere mich, die Mail gesehen zu haben.

    Nochmals Danke für Eure Unterstützung.

    Bernhard

  • Community-Bot 26. April 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach verschieben von Ordner, Mail nicht mehr auffindbar!

    • Didto
    • 26. März 2024 um 18:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nstmp-Ordner einfach löschen?

    • Thundorius
    • 1. November 2023 um 18:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk Ordner extrem groß! kann man ihn manuell im WIndows Dateimanager löschen?

    • Thundorius
    • 22. Oktober 2023 um 19:50
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Button "Junk" vs. "kein Junk"

    • cmn1964
    • 8. Oktober 2023 um 16:51
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird speichert Passwort vom T-online nicht.

    • Manne
    • 4. Juni 2023 um 13:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™