1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eine Einstellung bei t-online (IMAP) geht immer wieder verloren.

    • 128 ESR
    • Windows
  • RobiWan
  • 2. August 2024 um 22:25
  • Unerledigt
  • RobiWan
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 2. August 2024 um 22:25
    • #1

    Moin,

    Ich habe das Problem, dass die Einstellung bzgl. SPAM Ordner für das t-online IMAP Konto immer wieder (mal nach wenigen Stunden, mal nach 1-2 Tagen) verloren geht.

    Plötzlich ist der Haken bei "neue Junk Nachrichten...." weg und im Konto wird ein "Junk" Ordner erstellt, weil es scheinbar bei TB Default ist. Von den 6 IMAP Konten die ich habe ist es das einzige mit dem Problem. Ich habe keine Ahnung ob ich etwas falsch mache oder hat TB ein "Problem" mit t-online. Anderes Konto was noch Spam nutzt ist Google aber hier habe ich so ein Theater nicht.
    Ggf. eine Idee wie ich es in den Griff bekomme?

    TB - 128
    Windows 11
    IMAP (Konten)

  • Bastler
    Gast
    • 2. August 2024 um 22:37
    • #2
    Zitat von RobiWan

    oder hat TB ein "Problem" mit t-online

    Hallo,
    bei mir in …zig Jahren nicht.
    Versuche einmal diese Infos zu verarbeiten, sind nicht die brandneuesten, aber noch gültig.

  • RobiWan
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 5. August 2024 um 18:58
    • #3

    Hallo @Bastler,

    also bis jetzt kam das Problem nicht mehr. Danke für die Infos. Was habe ich verändert? Den "Punkt" hinten INBOX an den 2 Stellen hinzugefügt.
    Ein wenig überrascht hat es mich als ich es gelesen habe. In Outlook brauche ich es nicht und wenn ich es nicht komplett immer übersehen habe, war es das erste Mal, dass ich in den Einstellungen was von einem Punkt gesehen habe.

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    2.076
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. August 2024 um 19:12
    • #4
    Zitat von RobiWan

    Was habe ich verändert? Den "Punkt" hinten INBOX an den 2 Stellen hinzugefügt.

    Ich wage zu bezweifeln, das dein Problem damit zusammenhängt. Denn dann hätte das Problem bei allen Ordnern auftreten müssen.

  • RobiWan
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 6. August 2024 um 15:52
    • #5
    Zitat von ggbsde

    Denn dann hätte das Problem bei allen Ordnern auftreten müssen.

    Nicht unbedingt. Alle andere Ordner sind Standard. Und T-online nutze nicht wirklich. Andere Änderung gab es bei mir nicht und da ich das Problem schon sehr lange mit dem Account hatte, wusste ich keine andere Erklärung als den "Punkt"

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. August 2024 um 16:10
    • #6

    Hi,

    was bitte bedeutet "Den "Punkt" hinten INBOX an den 2 Stellen hinzugefügt." ?

  • Bastler
    Gast
    • 6. August 2024 um 16:15
    • #7
    Zitat von graf.koks

    was bitte bedeutet

    Hallo,
    schaue einmal das Bild in der verlinkten Info aus #2 an.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. August 2024 um 16:05
    • #8

    da find ich nix. Inbox heißt bei mir Poteingang, INBOX gib's auf Dateisystemebene. Einmal mit & einmal ohne Punkt.

    ist aber nicht so wichtig.

  • Bastler
    Gast
    • 7. August 2024 um 16:27
    • #9
    Zitat von graf.koks

    da find ich nix

    Ein Bild hast Du dort aber schon gesehen und die Beschreibung dazu auch?

    Zitat von graf.koks

    INBOX gib's auf Dateisystemebene. Einmal mit & einmal ohne Punkt.

    Die Umgebung hat überhaupt nichts damit zu tun.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird extrem ruckelig langsam beim laden von Emails

    • userbln
    • 23. Mai 2024 um 11:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit 115.9.0

    • Jan88666
    • 21. März 2024 um 15:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann die geänderten Paßwörter meiner mail-Konten nicht ändern/bearbeiten

    • thanderburx
    • 29. Februar 2024 um 18:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird verwendet beim Antworten die Standard-Absenderadresse des Kontos

    • wowbagger
    • 19. November 2023 um 17:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Mails verloren durch Domainumzug und GMail IMAP - GMail hat Thunderbird-Ordner einfach überschrieben und gelöscht

    • FHoffmann
    • 13. November 2023 um 11:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Immer wieder werden Email Nachrichten kryptisch dargestellt (HTML Code?) und Anhänge gar nicht

    • bake24
    • 22. Juli 2023 um 18:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern