1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Links mehr öffnen

    • 115 ESR
    • Windows
  • Spot.Zwei
  • 4. August 2024 um 20:33
  • Erledigt
  • Spot.Zwei
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 4. August 2024 um 20:33
    • #1

    Hallo,

    seit kurzem kann ich in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.

    Was tun?

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    352
    Beiträge
    492
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 4. August 2024 um 20:40
    • #2
    Zitat von Spot.Zwei

    Was tun?

    Zuerst vielleicht mal die Fragen beantworten, die bei Eröffnung des Threads abgefragt werden... ;)

    Die werden nämlich nicht umsonst gestellt.

  • Spot.Zwei
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 4. August 2024 um 22:30
    • #3
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von Spot.Zwei

    Was tun?

    Zuerst vielleicht mal die Fragen beantworten, die bei Eröffnung des Threads abgefragt werden... ;)

    Die werden nämlich nicht umsonst gestellt.

    Ja, sorry, Grisu
    ich dachte, was ich in meinem Profil als "Über mich" eingetragen habe, wird hier automatisch beim Posten mit angezeigt.

    Da steht das hier:

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug


    Tut mir leid, wenn ich davon ausgegangen bin, dass hier benutzerfreundlich eingestellt ist....


    Warum muss ich das angeben, wenn das nicht automatisch angezeigt wird? @admins???

    Oder mach ich da was falsch?

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug

  • Spot.Zwei
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 4. August 2024 um 22:30
    • #4
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von Spot.Zwei

    Was tun?

    Zuerst vielleicht mal die Fragen beantworten, die bei Eröffnung des Threads abgefragt werden... ;)

    Die werden nämlich nicht umsonst gestellt.

    Und die Fragen hab ich beantwortet.

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.909
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 4. August 2024 um 22:41
    • #5
    Zitat von Spot.Zwei

    seit kurzem kann ich in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.

    ... vielleicht keinen Standardbrowser definiert ? Und wenn ja, bitte überprüfen, ob bei der Eingabe einer Webadresse in Windows "Ausführen" sich der gewünschte Standradbrowser öffnet. Zudem bitte auch prüfen, ob im Fehlerbehebungsmodus dein Problem besteht. Eigentlich ist dies kein Problem des Thunderbirds, sondern des Windowssystems.

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 4. August 2024 um 23:11
    • #6
    Zitat von Spot.Zwei

    in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.

    Hallo,
    kontrolliere auch in Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten… die Voreinstellung
    network.protocol-handler.external-default -> true

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.743
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. August 2024 um 08:41
    • #7
    Zitat von Spot.Zwei

    die Fragen hab ich beantwortet.

    Nur eine, nämlich die zum Betriebssystem.

    Der Rest ist vage - und m.E. in der Signatur falsch aufgehoben. Denn zu manchen Anfragen ist die konkrete TB-Versionsnummer relevant und die ändert sich ja immer wieder mal, was ihre Angabe in einer Signatur ziemlich .... unglücklich macht: Denn die Signatur gilt für alle eigenen Beiträge in einem Forum und nicht nur für die gerade aktuellen; wer also einen früheren Thread per Suchfunktion findet und darin eine ganz frische Versionsnummer, kann nicht mehr nachvollziehen, mit welcher Version das beschriebene Problem bestand ... :-/

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    569
    Beiträge
    2.008
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    47
    • 5. August 2024 um 13:22
    • #8

    Das Problem scheint auch andere Leute getroffen zu haben: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1911470

  • Spot.Zwei
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 5. August 2024 um 21:30
    • #9
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Spot.Zwei

    seit kurzem kann ich in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.

    ... vielleicht keinen Standardbrowser definiert ? Und wenn ja, bitte überprüfen, ob bei der Eingabe einer Webadresse in Windows "Ausführen" sich der gewünschte Standradbrowser öffnet. Zudem bitte auch prüfen, ob im Fehlerbehebungsmodus dein Problem besteht. Eigentlich ist dies kein Problem des Thunderbirds, sondern des Windowssystems.

    Standard ist richtig eingestellt in den Windows Einstellungen.

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug

  • Spot.Zwei
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 5. August 2024 um 21:32
    • #10
    Zitat von Bastler
    Zitat von Spot.Zwei

    in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.

    Hallo,
    kontrolliere auch in Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten… die Voreinstellung
    network.protocol-handler.external-default -> true

    Steht auf true

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug

  • Spot.Zwei
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 5. August 2024 um 21:35
    • #11
    Zitat von ggbsde

    Das Problem scheint auch andere Leute getroffen zu haben: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1911470

    Wie kann ich meinen Senf dazugeben?

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug

  • Bastler
    Gast
    • 5. August 2024 um 21:38
    • Hilfreichste Antwort
    • #12
    Zitat von Spot.Zwei

    Steht auf true

    Da ich keine Probleme, weder mit fest installiertem, noch mit zahlreichen Portable Testgarnituren habe,

    a)
    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)

    b)
    In einer von wenigen Fällen, kann eine "Darüberinstallation" selber Version ohne Deinstallation Systemverknüpfungen richten.

  • Spot.Zwei
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 5. August 2024 um 21:58
    • #13
    Zitat von Bastler
    Zitat von Spot.Zwei

    Steht auf true

    Da ich keine Probleme, weder mit fest installiertem, noch mit zahlreichen Portable Testgarnituren habe,

    a)
    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)

    b)
    In einer von wenigen Fällen, kann eine "Darüberinstallation" selber Version ohne Deinstallation Systemverknüpfungen richten.

    Lösung a)

    hat nix gebracht, aber dank dessen hab ich gemerkt, dass der Cache-Ordner nicht mehr stimmte. Aber auch nach Korrektur desselben hats nicht geklappt.

    Lösung b)

    DAS WARS!!! :thumbsup:

    Danke, damit gehts wieder!

    Bitte auch veröffentlichen, dass dadurch keine Einstellungen verändert werden, alles ist so wie vorher!

    ggbsde Kannst du das weitergeben an die Leute von deinem Link?

    vg und Danke an alle

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug

  • Spot.Zwei 5. August 2024 um 21:59

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Bastler
    Gast
    • 5. August 2024 um 22:04
    • #14
    Zitat von Spot.Zwei

    Lösung b)

    DAS WARS!!!

    Das bestätigt die Ausnahme von der Regel. Fehler sitzen sonst zu 98% im Profil, daher wundern sich manche nach
    elfundneunzigster Neuinstallation, das der Bock immer noch da ist.

    Zitat von Spot.Zwei

    Bitte auch veröffentlichen, dass dadurch keine Einstellungen verändert werden, alles ist so wie vorher!

    Das ist normal, weil selbst bei Deinstallation i.d.R. der Profilordner nicht angefasst wird.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ich kann keine gmx-emails mehr über thunderbird verschicken

    • Martin Rothfuss
    • 7. Juni 2024 um 13:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann keine Mails mehr senden

    • ehrlich119
    • 7. Januar 2024 um 18:23
    • Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter
  • Nach Supernova Update kann ich keine Mails mehr abrufen

    • moreo
    • 29. Oktober 2023 um 14:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Links zu gmail.com senden

    • Krutuser
    • 23. März 2023 um 11:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 115.2.3 kann keine emails mehr senden - empfangen funktioniert noch

    • Stenov
    • 25. September 2023 um 09:00
    • Erweiterungen
  • Keine Anhänge (egal welche) mehr zu öffnen

    • isamuc
    • 29. April 2023 um 07:42
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern