1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Benutzernamen und Passwort vergessen für die Ansicht aller email-Passwörter

    • 128 ESR
    • Windows
  • mocksl1
  • 26. September 2024 um 11:19
  • Erledigt
  • mocksl1
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    9. Jun. 2020
    • 26. September 2024 um 11:19
    • #1

    -Thunderbird-Vers.: 128.2.3esr (64-Bit)

    -Betr.-Syst.: Win10

    -AV-Software: "AVAST"

    -interne Firewall


    Hallo zusammen,

    da ich mir all meine Passwörter für die verschiedenen email-Konten ansehen wollte, habe ich über die TB-Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit", "Passwörter", die "gespeicherten Passwörter" aufrufen wollen (siehe beiliegendes Bild). Um die Passwörter dann direkt in der Popup-Tabelle einfügen und ansehen zu können, wird eine Identitätsprüfung durch "Benutzernamen" und "Kennwort" verlangt (siehe beiliegendes Bild). Mir ist nicht bewusst, dass ich jemals bei TB eine derartige Identität mit Benutzernamen und Kennwort hinterlegt hätte. Mit anderen Worten, ich habe diese beiden Angaben für Benutzernamen und Kennwort nicht.

    Ein Hauptpasswort habe ich offensichtlich auch nicht vergeben, da keine Häkchen an der betreffenden Stelle ("Hauptpasswort verwenden") gemacht ist.

    Was kann ich nun tun, um diese Passwörter alle angezeigt zu bekommen. Muss ich das "Hauptpasswort zurück setzen über die Konsole für Fehlerbehebung, so wie es bei einigen Kommentaren beschrieben ist? Und was passiert dabei? Gehen dadurch nur alle Passwörter der einzelnen email-Konten verloren oder noch mehr an Einstellungen?

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Vielen Dank im Voraus dafür.

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.871
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 26. September 2024 um 11:30
    • #2
    Zitat von mocksl1

    Mir ist nicht bewusst, dass ich jemals bei TB eine derartige Identität mit Benutzernamen und Kennwort hinterlegt hätte. Mit anderen Worten, ich habe diese beiden Angaben für Benutzernamen und Kennwort nicht.

    Schau Dir den Dialog mal ganz genau an, dann siehst Du, das er nicht von Thunderbird kommt, sondern vom Betriebssystem, siehe Titelleiste mit dem Titel Windows-Sicherheit, sprich in diesem Fall musst Du den Benutzernamen und das Passwort verwenden, das Du bei der Windowsanmeldung eingibst.

    und wech

    Dharkness

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 26. September 2024 um 11:31
    • #3

    Du musst dort deinen Windows-User und das Windowspasswort eingeben.
    Unter Weitere Optionen kannst du die PIN eingeben, falls du in Windows eine Hello PIN vergeben hast.

    Gruß Micha

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. September 2024 um 11:37
    • #4
    Zitat von mocksl1

    dass ich jemals bei TB eine derartige Identität mit Benutzernamen und Kennwort hinterlegt hätte. Mit anderen Worten, ich habe diese beiden Angaben für Benutzernamen und Kennwort nicht.

    Das ist zum Schutz der Daten die Windows Benutzer Anmeldung. Das wurde auch bei der Installation abgefragt und bleibt leer wenn gar kein Benutzerpasswort vergeben ist.

    (Zu langsam...)

    Edit: Und gleich mal bei der Gelegenheit den Sinn bzw. Unsinn von Avast überdenken und dann deinstallieren. Sonst sind damit die nächsten Probleme vorprogrammiert und sicher sollte man sich damit nicht fühlen.

  • mocksl1
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    9. Jun. 2020
    • 26. September 2024 um 11:43
    • #5

    Okay Leute, herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

    Ja das hat so geklappt. Man sollte doch besser genau lesen.

    Vielen Dank nochmal und allen einen schönen Tag noch.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • GMX Mailintegration funktioniert nicht

    • HannesT
    • 6. Juni 2024 um 20:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird akzeptiert GMX-Zertifikat nicht

    • eatmachine
    • 8. Januar 2018 um 10:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 1&1 - Sender is not allowed - weitere Identitäten

    • Alex_ITA01
    • 1. Februar 2024 um 06:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dauerproblem: "Anmeldung auf dem Server securepop.t-online.de mit dem Benutzernamen "X@t-online" fehlgeschlagen"

    • timoola
    • 28. Januar 2023 um 11:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gibt es eine Einstellung, mit der man ALLE eMails in Thunderbird durchsuchen / suchen kann (wie also eMails in der Inbox, "Sent" etc.), also auch die im Archiv?

    • Dirki
    • 15. Januar 2023 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™