1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten- und Ordnerliste wird nicht angezeigt

    • 128.*
    • Windows
  • Ballerama
  • 26. September 2024 um 16:04
  • Erledigt
  • Ballerama
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Sep. 2024
    • 26. September 2024 um 16:04
    • #1

    Hallo Zusammen.

    Ich habe seit gestern das Problem das meine Konten- und Ordnerliste nicht mehr angezeigt wird.

    Ich bekomme bei neuen Mails auch noch den Popup und kann somit die neuen Mails auch aufrufen. Ebenso kann ich antworten. Alle meine Konten sind auch in den Konto Einstellungen zu finden, ebenfalls die Lokalen Ordner. Ich kann nur keine Mails die darin enthalten sind sehen/öffnen. Ich habe schon TB komplett neu drüber installiert. Ich habe mein Profil schon überschrieben mit dem Backup vom April. Ich habe in einem alten Thread hier gefunden das man die Datei xulstore.json löschen soll und neu starten soll, alles versucht, klappt nicht.

    • Thunderbird-Version -> 128.2.3esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version -> Win 10 Version 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP) -> IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) -> GMX + Strato
    • Eingesetzte Antivirensoftware -> Avira Free Version
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) -> Nur von Win 10 selbst
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    2 Bilder als Erklärung angehangen. Hoffe Jemand kann mir helfen.

    Viele Grüße Tobi

    Bilder

    • 1.JPG
      • 34,42 kB
      • 1.690 × 528
    • 2.JPG
      • 34,14 kB
      • 743 × 537
  • graba 26. September 2024 um 16:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    554
    Beiträge
    1.973
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 26. September 2024 um 16:53
    • #2

    Geh mal mit der Maus ganz an den linken Rand. Wenn dann ein schmaler blauer Balken erscheint, dann ist das deine vermisste Liste. Mit der Maus aufziehen.

  • Ballerama
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Sep. 2024
    • 26. September 2024 um 19:04
    • #3

    Hi, das wäre zu einfach gewesen. Das Fenster ist leer.

    Bilder

    • 3.JPG
      • 19,92 kB
      • 852 × 555
  • Bastler
    Gast
    • 26. September 2024 um 20:26
    • #4
    Zitat von Ballerama

    Das Fenster ist leer

    Hallo,
    ist ein besonderes Theme gewählt worden? (Eine schwarze Katze ohne Mondlicht sieht man auch kaum ;) )
    Evtl. hatte das Backup vom April auch schon Schmerzen.

    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. September 2024 um 22:33
    • #5
    Zitat von Ballerama

    ch habe seit gestern das Problem das meine Konten- und Ordnerliste nicht mehr angezeigt wird.

    Entferne bei beendetem Thunderbird die Dateien folderCache.json, folderTree.json und session.json und starte TB neu.

    Es könnte sich auch um den Bug 1911951 handeln.

    Gibt die Fehlerkonsole etwas her?

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (26. September 2024 um 22:51)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. September 2024 um 22:35
    • #6
    Zitat von ggbsde

    Wenn dann ein schmaler blauer Balken erscheint

    Hier ist das immer noch ein Doppelpfeil, und das seit vielen Jahren....

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    554
    Beiträge
    1.973
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 26. September 2024 um 22:45
    • #7

    Verkleinern mal die Ordnerliste bis sie weg ist. Dann siehst du den Effekt.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. September 2024 um 22:56
    • #8
    Zitat von ggbsde

    Verkleinern mal die Ordnerliste bis sie weg ist.

    Dann sehe ich immer noch den Doppelpfeil, und wenn ich dann mit der Maus noch mikrometer-weise nach links und rechts fummele, sehe ich endlich deinen bleuen Streifen, aber auch nur kurz und dann ist er schon wieder weg , während mein Doppelpfeil stoisch seinen Platz behauptet :thumbup:

    Und manchmal hilfen weder blauer Balken noch Doppelpfeil, sondern noch Ansicht > Fensterlayout ....

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (26. September 2024 um 23:08)

  • Ballerama
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Sep. 2024
    • 27. September 2024 um 09:08
    • #9

    Moin Zusammen.

    Habe das Problem gelöst. Ich habe die Ordnerstruktur umgestellt von Alle Ordner auf Gruppierte Ordner. Dann waren alle wieder da. Dann habe ich zurück gestellt auf Alle Ordner, hat etwas gedauert aber nach 2-3 Minuten wurden dort auch wieder alle angezeigt.

    Nachvollziehen kann ich das leider nicht, wieso die Liste weg war als Alle Ordner ausgewählt war.


    Grüße

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Abonnierter IMAP-Ordner wird nicht angezeigt

    • UliMand
    • 9. August 2024 um 11:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailkonto in der Ordneransicht "Gruppierte Ordner" wird nicht mehr angezeigt und ist verschoben nach Posteingang/Mailkonto.

    • DTBRAND
    • 24. März 2024 um 08:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB und GoogleMail / GMail, verschiebe eine gesendete Nachricht von Posteingang in ein Unterordner, in GoogleMail wird diese angezeigt, in Thunderbird ist diese nicht vorhanden

    • RycoDePsyco
    • 19. Dezember 2023 um 22:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichtenbereich zeigt falsche Betreffzeile, keinen Empfänger und nur ein Symbol für den Absender an, "allen antworten" wird nicht mehr angeboten, dafür zweimal die Schaltfläche "antworten"

    • don-ramon
    • 11. Dezember 2023 um 20:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang nach Update wird nicht mehr angezeigt, trotz Neuinstallation und Fehlerbehebung

    • Holliesan
    • 5. November 2023 um 19:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termin wird nicht angezeigt

    • floh93
    • 10. November 2023 um 20:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™