Aktuelle/Vorherige Programmversion
-
Markus S -
October 23, 2024 at 7:54 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Das ist mir auch positiv aufgefallen.
-
Und das ist jetzt der große Wurf?
-
Diesen Übergang handhabe ich eigentlich seit einigen Jahren so oder so ähnlich.
-
Eine wie ich finde gute Entscheidung Thunderbird 128x endlich als aktuelle Programmversion zu bezeichnen und Thunderbird 115.x als vorherige Programmversion.
Ich auch! Allerdings haben wir jetzt nur noch eine aktuell kaputte Version. Nun ja ...
Entwickler bitten TB/128.x-Anwender um Hilfe -
Hallo ThoBa ,
die Verlinkung dokumentiert inhaltlich offen eine "Kapitulationserklärung" der Entwickler und faktisch ein "No Go", nämlich das, was Software-Entwickler ausdrücklich nicht machen sollten. Eine unfertige in Teilen kaputte Version auf die Nutzergemeinde loszulassen.
Wo ist da eigentlich die QA?
Im Wolkenkuckucksheim? Im Schlaraffenland? Im Nirwana? Im Koma? Im Tiefschlaf? Im Burnout? ....
Gruß
Feuerdrache -
Für mich ist etwas kaputt, wenn man es nicht benutzen kann. Das ist bei TB128 aber nicht der Fall.
Mal ein aktuelles Beispiel einer großen Firma, die mit ihrem Produkt ein ähnlich gelagertes Problem hat: Bei den iPhones 16 friert gelegentlich die Oberfläche ein und das Gerät startet dann neu. Ein ärgerliches Problem, verhindert aber nicht die Nutzung. Und niemand rät deshalb vom Kauf ab oder nennt es kaputt.
-
Für mich ist etwas kaputt, wenn man es nicht benutzen kann. Das ist bei TB128 aber nicht der Fall.
Kann ich bestätigen...
Unter Linux Ubuntu 24.04 LTS wurde Thunderbird bereits im Juli 2024 automatisch auf Version 128 ESR aktualisiert. Diese Versionsreihe funktioniert bei mir seither einwandfrei und im Supportforum von Ubuntu werden auch keine speziellen Probleme im Zusammenhang mit dieser Versionsreihe erwähnt.
Selbstverständlich wird auch diese Versionsreihe wie im Grunde sämtliche Software, den ein oder anderen Fehler enthalten, doch sie wie von ThoBa ständig wiederholt, als kaputt, unbrauchbar etc. zu bezeichnen, entspricht definitiv nicht den Tatsachen.