1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

lokale Ordner . Wo werden die gespeichert ?

    • ältere Version
    • Windows
  • hede01
  • 10. November 2024 um 14:53
  • Erledigt
  • hede01
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Nov. 2024
    • 10. November 2024 um 14:53
    • #1

    moin moin

    ich kann nicht mehr auf mein altes Thunderbird zugreifen, weil der Hinweis kommt " findet nicht XPCOM ". Auf diesem alten PC war windows 8 installiert. Nun habe ich mir einen neuen PC mit windows 11 gekauft und Thunderbird wieder installiert. Ein backup konnte ich natürlich nicht mehr machen, weil ich ja keinen Zugriff mehr hatte. Sämtliche lokale Ordner sind weg und die sind leider wichtig. Auf dem alten PC finde ich keine lokalen Ordner. Damals habe ich keine besonderen Einstellungen vorgenommen und alles so gemacht wie Thunderbird es vorgab.

    Wenn ich die Unterordner dann hoffentlich irgendwann gefunden habe , wie bekomme ich die dann in das neue Thunderbird unter windows 11 ?Ich habe leider sehr wenig Computererfahrung ( Seniorin 71 Jahre ) und brauche einfache Antworten.

    Wie bekomme ich die alten lokalen Ordner wieder auf den neuen PC.

    DANKE schon mal für eine Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von hede01 (10. November 2024 um 15:20)

  • graba 10. November 2024 um 15:27

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.057
    Beiträge
    3.922
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 10. November 2024 um 15:39
    • #2

    Das TB-Profil auf dem alten PC findest du hier

    C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\

    oder auch

    C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\

    Dann im TB-Profil im Ordner Mail und dort den Unterordner Local Folders diesen kopieren und im neuen System bei geschlossenen Thunderbird an die gleiche Stelle kopieren.

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 10. November 2024 um 15:50
    • #3
    Zitat von hede01

    Auf dem alten PC finde ich keine lokalen Ordner.

    Hallo,
    wenn damals nichts ausgelagert wurde, ist der Standardpfad dahin im Dateimanager so zu finden:
    C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders
    (xxxxxxxx.default steht für den Profilordner-Namen, kann auch anders benannt sein)

    Kopiere den kompletten Ordner Local Folders aus dem alten Profil auf einen ausreichend großen USB-Datenträger
    Im neuen PC den TB beenden!
    Dann den Ordner Local Folders in die selbe Struktur des neuen Profilordners einfügen | überschreiben lassen.

    Nach TB Neustart sollten die alten Mails unter Lokale Ordner zu finden sein.

    ------------

    MSFreak war schneller, aber vielleicht ist hier doppelt genäht haltbarer. ;)

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    865
    Beiträge
    1.383
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 10. November 2024 um 16:22
    • #4
    Zitat von hede01

    Sämtliche lokale Ordner sind weg und die sind leider wichtig.

    Einfach aus einem Backup zurückkopieren.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    181
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 10. November 2024 um 18:16
    • #5
    Zitat von AndyC

    Einfach aus einem Backup zurückkopieren.

    Welches aber anscheinend nicht existiert.

    Gruß Markus

  • hede01
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Nov. 2024
    • 11. November 2024 um 13:03
    • #6

    Moin moin

    DANKE DANKE DANKE

    Alles wieder da !!! Ihr seid gigantisch

    Viele Grüße

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB Portable: Neue Mails werden nicht im Lokalen Ordner Posteingang gespeichert

    • d1km
    • 11. Oktober 2024 um 13:51
    • Migration / Import / Backups
  • Nach kopie von Profil sind die Unterordner von Lokale Ordner nicht mehr vorhanden

    • baer42
    • 29. August 2024 um 11:50
    • Migration / Import / Backups
  • Warum werden gesendete mails seit neuestem unter Lokalem Ordner Gesendet gespeichert?

    • RomanL
    • 4. Juni 2024 um 16:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo werden Archiv-Dateien auf der Festplatte gespeichert?

    • nur_Probleme
    • 4. Juni 2024 um 21:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wohin werden E-Mails verschoben, die aus einem lokalen Ordner archiviert werden?

    • VincentVegas
    • 5. März 2024 um 13:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ist die Anzahl der lokalen Ordner (lokal = auf der Festplatte gespeichert, nicht auf dem Server) begrenzt, oder warum werden einzelne Ordner nicht mehr angezeigt?

    • AxelK_1964
    • 27. Mai 2023 um 20:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™