1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Neue Nachrichten werden Doppelt gezählt

  • The_Rookie
  • 1. Dezember 2024 um 21:55
  • Unerledigt
  • The_Rookie
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    24. Jul. 2011
    • 1. Dezember 2024 um 21:55
    • #1

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem bei mir werden neuen Nachrichten immer doppelt gezählt obwohl sie nur einmal da sind.

    Code
    1. Thunderbird Beta 134.0b1 (64-Bit)
    2. Windows 11 "Beta nicht Insider"
    3. Pop
    4. Egal welche 
    5. Firtzbox 7590

    Mir freundlichen Grüßen
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von The_Rookie (7. Dezember 2024 um 12:40)

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    494
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 1. Dezember 2024 um 22:04
    • #2
    Zitat von The_Rookie

    Thunderbird Beta 134.0b1 (64-Bit)

    Warum nutzt du eine Beta-Version? Da mußt du immer mit Fehlern rechnen:!:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. Dezember 2024 um 22:27
    • #3
    Zitat von Grisu2099

    Warum nutzt du eine Beta-Version?

    The_Rookie unterhält eine schon länger dauernde Liebschaft mit Beta- und Daily-Versionen 8)

  • graba 2. Dezember 2024 um 00:07

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Thunderbirds Entwicklerversionen verschoben.
  • The_Rookie
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    24. Jul. 2011
    • 7. Dezember 2024 um 12:39
    • #4

    Hallo ich schrieb das es egal ist welche Version ich von Thunderbird nutze.

    Und die Beta ist im Moment die einzige Thunderbird Verison die mit der Windows 11 Beta "offizieller Betatester" läuft.

    Bitte nicht mit den Insider Versionen die Jeder testen verwechseln.

    Mir freundlichen Grüßen
    Harald

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 7. Dezember 2024 um 12:55
    • #5
    Zitat von The_Rookie

    Und die Beta ist im Moment die einzige Thunderbird Verison die mit der Windows 11 Beta "offizieller Betatester" läuft.

    ... schlicht und einfach nein.

    In meinen Windows-Insider-Channels (Beta, Dev, Canary) laufen sowohl TB 128.* als auch 134.* ohne Probleme.

    Gruß Micha

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 7. Dezember 2024 um 13:20
    • #6
    Zitat von The_Rookie

    Und die Beta ist im Moment die einzige Thunderbird Verison die mit der Windows 11 Beta "offizieller Betatester" läuft.

    Wenn dem so ist, dann ist nicht nur dein Thunderbird 134.0b1/0b2/0b3 kaputt, sondern deine Windows Beta-Version auch. ;)

    Habe bitte Verständnis dafür, dass wir hier nur auf aktuelle und vorhergehende Programm-Versionen von Thunderbird auf aktuellen und vorhergehenden Betriebssystemen eingehen können.

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 7. Dezember 2024 um 13:26
    • #7
    Zitat von ThoBa

    Habe bitte Verständnis dafür, dass wir hier nur auf aktuelle und vorhergehende Programm-Versionen von Thunderbird auf aktuellen und vorhergehenden Betriebssystemen eingehen können.

    ... natürlich wird in diesem Forum auch Hilfe für u.a. TB-Beta gegeben, aber der TE hat ev. ein ganz anderes Problem, das nicht nur direkt mit dem TB alleine zu tun hat.

    Zitat von The_Rookie

    2. Windows 11 "Beta nicht Insider"

    ... Falschaussage, Windows 11 Beta ist ein Insider-Channel !

    Gruß Micha

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Dezember 2024 um 14:33
    • #8
    Zitat von ThoBa

    Habe bitte Verständnis dafür, dass wir hier nur auf aktuelle und vorhergehende Programm-Versionen von Thunderbird auf aktuellen und vorhergehenden Betriebssystemen eingehen können.

    Pluralis majestatis?
    Das mag für dich und einige andere Helfer gelten, aber es gibt auch Beta-Tester unter den Helfern, die bereit sind zu helfen.
    Ist dir schon aufgefallen, dass grabajedes Mal ankündigt, wenn eine neue Beta-Version veröffentlicht wird?
    Und unter der Rubrik "Herunterladen" des Forums wird auch die jeweils aktuelle Beta-Version angeboten.

    In einem hast du allerdings Recht: in diesem Forum fehlt ein Bereich "Beta-Versionen". Es gibt ihn u.a. im amerikanischen und im französischen Forum.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 7. Dezember 2024 um 16:05
    • #9
    Zitat von Mapenzi

    Pluralis majestatis?

    Nun, ich hätte tatsächlich und zunächst einmal "persönlich (auf mich bezogen)" antworten können. Insofern ist dein Einwand bzw. deine Kritik durchaus berechtigt.

    Allerdings: Auch ich vergleiche aktuelle TB-Versionen mit Beta- und Dayli-Versionen des Programms. Aufgefallen sind mir die vom TE genannten Probleme unter einem aktuellen Windows noch nicht!

    Schlussfolgernd bedeutet meine Beobachtung, dass es nur an einer "kaputten" Windows-BETA-Version liegen kann.

    Was genau wäre nun aber, wenn tatsächlich ein Windows-BETA-Tester die gleichen Probleme mit genannter TB/Beta hätte, hier "aufkreuzen" würde und zudem auch noch behauptet:
    "Ich habe die gleichen Probleme und kann das geschilderte Szenario des TE bestätigen! Thunderbird ist kaputt und macht immer wieder Probleme!".

    Tage später würde solch ein Unfug dann in Zeitschriften gedruckt, welche sonst keinerlei Umsätze hätten.

    Ich entschuldige mich aber bei all den Lesern und Helfern, welche sich durch meine Wortwahl ("wir") angegriffen fühlen. Sorry!

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 7. Dezember 2024 um 16:27
    • #10
    Zitat von The_Rookie

    ich hab folgendes Problem bei mir werden neuen Nachrichten immer doppelt gezählt obwohl sie nur einmal da sind.

    Wie genau verhält sich die aktuelle Version TB/128.x auf deinem Windows11-BETA?

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Dezember 2024 um 16:33
    • #11
    Zitat von ThoBa

    Was genau wäre nun aber, wenn tatsächlich ein Windows-BETA-Tester die gleichen Probleme mit genannter TB/Beta hätte, hier "aufkreuzen" würde und zudem auch noch behauptet:

    "Ich habe die gleichen Probleme und kann das geschilderte Szenario des TE bestätigen! Thunderbird ist kaputt und macht immer wieder Probleme!".

    Das liest man doch auch bei Benutzern der gerade aktuellen Version ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (7. Dezember 2024 um 17:53) aus folgendem Grund: Zitat erweitert, damit deutlich wird, dass der Satz in Anführungszeichen nicht ThoBa's Meinung darstellt.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 7. Dezember 2024 um 17:09
    • #12
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von ThoBa

    "Ich habe die gleichen Probleme und kann das geschilderte Szenario des TE bestätigen! Thunderbird ist kaputt und macht immer wieder Probleme!".

    Das liest man doch auch bei Benutzern der gerade aktuellen Version ;)

    Du reißt hier Zitate aus dem Zusammenhang(!), denn wie von dir zitiert entsteht der Eindruck, obiges Zitat wäre meine persönliche Meinung! Letzteres ist aber erheblicher Unsinn! :cursing:

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Dezember 2024 um 17:51
    • #13
    Zitat von ThoBa

    denn wie von dir zitiert entsteht der Eindruck, obiges Zitat wäre meine persönliche Meinung!

    Sorry, diesen Eindruck wollte ich keinesfalls erwecken. Deshalb sind auch die Anführungszeichen mit zitiert worden.

    Ich werde mein obiges Zitat erweitern, damit man sieht, dass es nicht deine Meinung ist. OK?

  • The_Rookie
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    24. Jul. 2011
    • 10. Dezember 2024 um 10:25
    • #14

    Es ist so das wenn ich Thunderbird starte er die Mail herunterlädt von den jeweiligen Provider.

    Dann laufen die Filter durch um die Nachrichten in die jeweiligen Konversationen bzw. Ordner zu verschieben.

    Da werden sie dann anscheinend ein zweites mal gezählt als neu, was aber keinen Sinn macht es sollte ja nur der Neustatus erhalten bleiben nach dem verschieben.

    Aber nicht der Zähler von 3 neuen auf 6 erhöht werden.

    Mir freundlichen Grüßen
    Harald

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Neu erkannte Junk Nachrichten werden nicht in den Junk Ordner verschoben - 128.1.1esr (64-Bit)

    • stefan-franz
    • 24. August 2024 um 07:27
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • TB Client lädt keine neuen Nachrichten

    • Karlo23
    • 22. April 2024 um 10:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Benachrichtigungen für neue E-Mail werden doppelt angezeigt

    • ThunderMi
    • 10. März 2024 um 17:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • keine neuen Nachrichten werden angezeigt in Win 11

    • Bernd33
    • 17. Januar 2024 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten werden durch Doppelklicken zum Bearbeiten geöffnet statt in neuem Tab oder Fenster

    • Wonderland
    • 6. Dezember 2023 um 00:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 115 neue Mails werden doppelt angezeigt

    • wbuchh
    • 18. Juli 2023 um 13:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™