1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe bei Totalverlust von Emails nach POP Abruf

    • 128.*
    • Windows
  • Gazzer
  • 27. Dezember 2024 um 12:50
  • Unerledigt
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 27. Dezember 2024 um 17:58
    • #21
    Zitat von Gazzer

    Ich habe Win11 neuaufgesetzt,

    Und vorher kein Backup der Daten gemacht? :wall:

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Gazzer
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Dez. 2024
    • 27. Dezember 2024 um 18:03
    • #22

    Ich habe die Inbox kopiert, in 00 Test umbenannt und in den local folders Ordner kopiert. In TB wird sie angezeigt, leider leer- siehe auch Screenshot


    Wie vorher schon geschrieben habe ich heute morgen, bevor ich den Abruf vom GMX Server gestartet habe, in TB über importieren meine Emails, die ich auf dem Altsystem im dorten TB hatte, importiert.

    Vrmtl. hatte ich dort auch den globalen Posteingang auf den Lokalen Ordner eingestellt (an die Einstellung selbst erinnere ich mich nicht, ich habe aber meine Emails immer dort gelesen/bearbeitet/verschoben).

    Einmal editiert, zuletzt von Gazzer (27. Dezember 2024 um 18:22)

  • Gazzer
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Dez. 2024
    • 27. Dezember 2024 um 18:21
    • #23

    Mapenzi

    Wenn ich auf den Erweitert-Button linksklicke, kommt folgendes Fenster:

    Wenn ich nun auf Ok drücke, schliesst sich das Fenster.


    AndyC: Doch, die Emails, die ich vorher auf TB hatte, sind jetzt immer noch da. Verloren gegangen sind heute morgen die Emails, die ich auf dem GMX Server hatte.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 27. Dezember 2024 um 18:39
    • #24
    Zitat von Gazzer

    Ist dieser Screenshot aussagefähig?

    Ich komme nochmals zu diesem merkwürdigen Screenshot, den ich schon eine Weile versuche zu verstehen.
    Gerade ist der Groschen gefallen: du hast die rechte Begrenzungslinie der Konten/Ordnerliste extrem weit nach rechts gezogen um sie zu verbreitern, dass man weder die Nachrichtenliste noch den Nachrichtenbereich darunter sieht. Kommt denn rechts davon noch etwas, das du in deinem Screenshot nicht zeigst.
    Ziehe die senkrechte Linie ganz rechts mal weiter nach links. Erscheinen dann deine verschwundenen Nachrichten?
    Welche sind deine Einstellungen im Menü "Ansicht" - Fensterlayout?

    Ich habe das mal bei mir in ungefähr nachgestellt :


    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (27. Dezember 2024 um 18:56)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 27. Dezember 2024 um 18:44
    • #25
    Zitat von Gazzer

    Ich habe die Inbox kopiert, in 00 Test umbenannt und in den local folders Ordner kopiert. In TB wird sie angezeigt, leider leer

    Das habe ich erwartet, und das würde meine Vermutung bestätigen, dass die Inbox korrupt ist.

    Aber lies mal meinen vorigen Beitrag: der geht nämlich in Richtung einer völlig verqueren Einstellung im Hauptfenster. Der linke Teil - die Konten/Ordnerliste - ist viel zu breit und verhindert vermutlich, dass die Nachrihcten und die Nachrichteninhalte angezeigt werden.

  • Gazzer
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Dez. 2024
    • 27. Dezember 2024 um 19:21
    • #26

    Mapenzi:

    Meine Fenstereinstellungen sind ok; den Screenshot habe ich bewußt begrenzt; ich sehe Nachrichtenleiste und Nachrichten. Und zwar die, die ich vorher schon auf TB hatte und die ich ins neue TB importiert habe.

    Dank Deines Hinweises zur Inbox-Datei, die ja eine stattliche Größe hat, gehe ich nun auch davon aus, dass die Datei korrupt ist - leider wohl "gefüllt" mit den abgerufenen Emails vom Server.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 27. Dezember 2024 um 22:29
    • #27
    Zitat von Gazzer

    Meine Fenstereinstellungen sind ok; den Screenshot habe ich bewußt begrenzt;

    Sie sind vielleicht für dich ok auf einem Riesenbildschirm, aber als Screenshot völlig irreführend. Was ist denn da begrenzt? Im Gegenteil, du zeigst eine anormal breite Kontenliste, die scheinbar die gesamte Breite des Hauptfensters einnimmt, und blendest den Rest aus, was den Gesamteindruck verfälscht. Wenn du auf etwas begrenzen willst, kannst du doch die Grenzen bzw den Ausschnitt beim Erstellen der Bildschirmkopie festlegen.

    Aber zurück zu deinem Problem. Da du die unfertige Export/Import-Funktion benutzt hast, ist es dir vermutlich wie diesem TB Nutzer ergangen, dem es beim Zurück-Importieren sämtliche Mbox-Dateien seiner Lokalen Ordner zerschossen hat : https://support.mozilla.org/en-US/questions/1479223

    Auf jeden Fall findet man auch in dem oben verlinkten Fall von SUMO die gleichen Symptome: große Mbox-Dateien mit mickrigen gleichnamigen *.msf Dateien. Das Löschen der .msf Dateien ändert nichts daran, dass die entsprechenden Ordner dieser Mbox-Dateien ler bleiben, und die .msf Dateien jedes Mal mit 2 kB neu angelegt werden.

    Mir fällt es schwer bei einem solchen Problem aufzugeben, vielleicht hat man doch etwas übersehen? Deshalb biete ich dir an, eine kostenlose Fernwartung zu machen, um ein ganz sicheres Urteil fällen zu können. Vielleicht kann ich noch etwas mit der komprimierten Export-Datei anfangen.
    Einstweilen kannst du natürlich versuchen, die Inbox Datei in einem leistungsfähigen Text-Editor zu öffnen und darin nach lesbarem Text zu suchen.
    Alle Nachrichten in dieser Datei fangen mit Zeilen wie diesen an:

    Code
    From - Fri Oct 10 00:29:48 2014
    X-Mozilla-Status: 0011
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 
    X-Account-Key: account1
    X-UIDL: 1412887838.9389.mrelay1-g25

    Du kannst dich also in der Inbox-Datei von Nachricht zu Nachricht durchhangeln, indem du nach dem Wort "From" suchst

  • Bastler
    Gast
    • 27. Dezember 2024 um 23:49
    • #28
    Zitat von Mapenzi

    indem du nach dem Wort "From" suchst

    Das Wort kommt häufig vor.
    Für den jeweiligen Anfang gezielt besser die Zeichenkette From - suchen.

  • Gazzer
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Dez. 2024
    • 28. Dezember 2024 um 14:23
    • #29

    Danke für Eure Tipps und die Unterstützung - insb. Mapenzi. Ich schau mir zunächst die Inbox Datei mit einem Editor an.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kein Abrufen und Schreiben von Emails im Ausland

    • ralf.k
    • 25. Dezember 2024 um 07:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Abruf und Senden von Emails mehr möglich

    • Markus4711
    • 6. November 2024 um 17:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 128.3.1.: Emails werden unendlich langsam heruntergeladen. Mail M: T-online, Netz: Dt Glasfaser

    • Bary3
    • 16. Oktober 2024 um 18:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

    • seepiob
    • 18. August 2024 um 15:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Zugang zu Mailserver bei Vodafone nach ändern vom Passwort

    • RomanL
    • 10. April 2024 um 19:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei Gmail POP Abruf nur noch 8-10 Mails gleichzeitig per Abruf

    • mnaehler
    • 18. März 2024 um 08:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™