1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Addon "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 funktioniert nicht mehr.

    • 128 ESR
    • Windows
  • mocksl1
  • 28. Dezember 2024 um 10:42
  • Unerledigt
  • mocksl1
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    9. Jun. 2020
    • 28. Dezember 2024 um 10:42
    • #1

    -Thunderbird-Version: 128.5.2esr (64-Bit)
    -Betriebssystem.: Win10

    -Addon: "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 (<quick_folder_move-3.0.0-tb.xpi> von Philipp Kewisch)


    Hallo zusammen,

    ich benutze das Add-on "quick-folder-move" über "Mozilla Thunderbird" nun schon seit langem und bin immer ausgesprochen zufrieden damit gewesen, aber seit heute funktioniert es leider nicht mehr wie gewohnt.
    Wenn ich auf den button "Schnell Verschieben" gehe, öffnet sich zwar das Suchfeld und ich kann darin auch schreiben, aber leider werden dann keine Ordner angezeigt, sondern es bleibt alles leer (siehe beil. screenshot). Auch keine früher besuchten Ordner werden angezeigt.

    Ich kann jetzt leider nicht sagen, wann eventuelle Updates gelaufen sind und ob es daher auf diese eventuell zurück zu führen ist.
    Ich habe auch "quick-folder-move" schon deinstalliert und wieder neu installiert, aber leider kein Erfolg.

    Beiliegend auch einmal meine aktiven Addons.
    Kann es sein, dass sich durch ein Addon davon das Problem ergibt?

    Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, warum diese Problem jetzt auftritt?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mocksl1

    Bilder

    • 241225_quick-folder-move-Problem_1.jpg
      • 58,08 kB
      • 987 × 789
    • 241227_aktive Addons.jpeg
      • 184,86 kB
      • 670 × 793
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 28. Dezember 2024 um 10:51
    • #2
    Zitat von mocksl1

    -Addon: "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 (<quick_folder_move-3.0.0-tb.xpi> von Philipp Kewisch)

    ... diese Version gibt es offiziell (auf der AddOn-Seite) nicht.

    Und zum Testen bitte mal alle andere AddOns deaktivieren, vielleicht funkt ein anderes dazwischen.

    Gruß Micha

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 28. Dezember 2024 um 10:55
    • #3
    Zitat von MSFreak

    ... diese Version gibt es offiziell (auf der AddOn-Seite) nicht.

    Doch.


  • mocksl1
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    9. Jun. 2020
    • 28. Dezember 2024 um 12:01
    • #4

    Road-Runner :

    Die Version 3.0.0 von der offizielle Addon-Seite habe ich ja bereits installiert und trotzdem tritt das Problem auf.

    MS-Freak meinte offensichtlich die Version 2.9.2! Die gibt es nicht auf der Addon-Seite oder?


    MSFreak

    Das deaktivieren aller anderen Addons hat leider auch nichts gebracht.

    Wo bekomme ich den diese Version 2.9.2 her?

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.871
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 28. Dezember 2024 um 12:16
    • #5
    Zitat von mocksl1

    aber seit heute funktioniert es leider nicht mehr wie gewohnt.

    Schritt 1: Hast Du die Erweiterung mal deaktiviert, Tb neu gestartet, dann die Erweiterung wieder aktiviert und Tb danach dann nochmal neu gestartet?

    Schritt 2: Hast Du Tb mal in den Fehlerbehebungsmodus * gestartet und ihn dann wieder normal gestartet?

    Wenn nicht, bitte beides mal machen und nach dem ersten Schritt erst schauen ob es wieder funktioniert, dann könntest Du Dir den 2ten Schritt sparen, funktioniert es nach dem ersten Schritt nicht, den 2ten Schritt ausführen und schauen ob es dann funktioniert.

    *

    Menü Hilfe → Fehlerbehebungsmodus…

    und wech

    Dharkness

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    2.036
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 28. Dezember 2024 um 13:04
    • #6

    Erste Anlaufstelle bei Problemen mit Add-ons ist der jeweilige Entwickler. Kontaktdaten gibt es auf der Add-on Seite.

    Für dieses konkrete Problem ist höchstwahrscheinlich ein Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) hilfreich.

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.871
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 28. Dezember 2024 um 17:46
    • #7
    Zitat von ggbsde

    Für dieses konkrete Problem ist höchstwahrscheinlich ein Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) hilfreich.

    Wobei das kein generelles Problem ist, bei mir funktioniert die Erweiterung ohne Probleme.

    und wech

    Dharkness

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    2.036
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 28. Dezember 2024 um 19:26
    • #8

    Dann ist der Blick in die Fehler-Konsole erst recht wichtig, sonst weiß der Entwickler nämlich nicht, wonach er suchen soll.

  • mocksl1
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    9. Jun. 2020
    • 28. Dezember 2024 um 19:59
    • #9
    Zitat von dharkness21

    Schritt 1: Hast Du die Erweiterung mal deaktiviert, Tb neu gestartet, dann die Erweiterung wieder aktiviert und Tb danach dann nochmal neu gestartet?

    Schritt 2: Hast Du Tb mal in den Fehlerbehebungsmodus * gestartet und ihn dann wieder normal gestartet?

    Beide Schritte habe ich ausgeführt. Leider ohne Erfolg.


    Zitat von ggbsde

    Erste Anlaufstelle bei Problemen mit Add-ons ist der jeweilige Entwickler. Kontaktdaten gibt es auf der Add-on Seite.

    Für dieses konkrete Problem ist höchstwahrscheinlich ein Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) hilfreich.

    Den Entwickler habe ich auch schon abgeschrieben. Er wollte den Inhalt der Fehlerkonsole, den ich ihm auch gesendet habe. Danach hat er sich leider nicht mehr geäußert.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    2.036
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 28. Dezember 2024 um 23:06
    • #10

    Geduld! Auch ein Entwickler muß das Problem erstmal analysieren. Was besonders schwierig ist wenn er das Problem, so wie dharkness21, möglicherweise nicht selber nachvollziehen kann.

  • mocksl1
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    9. Jun. 2020
    • 29. Dezember 2024 um 08:48
    • #11

    Habe nun die "alte" Version 2.9.2 installiert und es funktioniert wieder alles.

    Dann muss der Entwickler nochmals auf seine letzte Version 3.0.0 gucken, um das Problem einzukreisen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es nur an meinen PC / Thunderbird / Einstellungen liegt.

    Ich habe auf jeden Fall mal die "automatischen Updates für dieses Addon deaktiviert, damit es nicht wieder auf version 3.0.0 updated.


    Auf alle Fälle mal danke allen für die Hilfe.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™