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Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    • 128.*
    • Windows
  • Lloreter
  • 3. Januar 2025 um 10:11
  • Unerledigt
  • Lloreter
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    • 3. Januar 2025 um 10:11
    • #1

    128.5.2. esr
    Windows 10
    IMAP
    All-Inkl.
    Kaspersky
    Kaspersky

    Guten Morgen,
    nach Jahren mit immer gleicher Kosntellation macht mir Thunderbird seit gestern Probleme, indem er sich nicht mehr verbindet.
    Kein senden und empfangen möglich, kein Update möglich.
    Ich nutze ein VPN (NOrd VPN), aber auch schon seit Jahren problemlos. Deaktivieren von VPN bewirkt auch nichts.
    Ich hoffe, es kann hier jemand helfen. Danke


    Meldung:
    "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Beim Verbinden mit live.thunderbird.net trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

    Fehlercode: PR_CONNECT_RESET_ERROR

    • Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    • Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."


  • Road-Runner
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    • 3. Januar 2025 um 10:41
    • #2

    Diese Fehlermeldung stammt sehr oft von irgendwelchen Internet Security Suites. Von daher: deinstalliere Kaspersky rückstandsfrei und teste. Deaktivieren nutzt nichts, da dann immer noch Prozesse im Hintergrund werkeln.

    Oder wende Dich gleich an den Kaspersky-Support. Vielleicht ist denen das Problem bekannt und sie können Dir eine Lösung anbieten.

  • dErzOnk
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    • 3. Januar 2025 um 10:54
    • #3

    Warum Kaspersky und VPN?

    Also Kaspersky ISS, was noch problematischer ist als nur AV, entfernen und die betriebssysteminterne Lösung nutzen.

    Und mit dem VPN das Gleiche, oder blockiert dein ISP dich? Oder traust du NordVPN mehr als deinem ISP?

    Die beiden Unternehmen sind nicht zum Wohle der Menschheit auf dem Markt...

  • AndyC
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    • 3. Januar 2025 um 11:13
    • #4

    Siehe hier:

    Beitrag

    seit 4 Tagen kein email-Abruf, und auch kein Senden

    Guten morgen,

    Problem: Die letzte email die mein Thinderbird abgerufen hat stammt vom 23.12.2024. Gestern wollte ich eine email versenden, da bekam ich dann diese Fehlermeldung.

    Ich verwende Thunderbird 128.5.2esr 64-Bit

    Windows 10 pro

    POP -Abruf

    Anbieter GMX

    Virenschutz AVAST

    Betriebssystem-Firewall

    Router: Fritzbox 7490

    Ich habe gestern schon mal in die Einstellungen geschaut. da war alles o.k. Ich habe auch nichts verändert.

    Der Abruf bei GMX über mein Smartphone funktioniert nach wie vor. Deshalb…
    Harogart
    30. Dezember 2024 um 08:00

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Lloreter
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    • 3. Januar 2025 um 11:47
    • #5

    So, es lag am Kasper. Nicht am VPN.
    Zum Thema VPN:
    Wenn man im Ausland lebt, benötigt man es nicht nur zur zusätzlichen Sicherheit, sondern weil man für viele Sachen eine deutsche IP benötigt.
    Da ich ja bezahlt habe, werde ich es jetzt mal testen nur mit dem Antivir von Kasper.

  • Drachen
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    • 3. Januar 2025 um 12:27
    • #6
    Zitat von Lloreter

    Da ich ja bezahlt habe, werde ich es jetzt mal testen nur mit dem Antivir von Kasper.

    Mein Rat: Lass es auslaufen und verlängere nicht - falls Abo: aktiv kündigen.

    Als reine Antivirenlösung bietet das NULL signifikanten oder gar geldwerten Vorteil.
    Und der Mehrwert der weiteren "Features" ist in Einzelfällen sicher gegeben, pauschal aber weit seltener und weniger, als die Werbung suggeriert.

  • Lloreter
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    23. Mai. 2012
    • 3. Januar 2025 um 13:07
    • #7
    Zitat von Drachen

    Mein Rat: Lass es auslaufen und verlängere nicht - falls Abo: aktiv kündigen.

    Als reine Antivirenlösung bietet das NULL signifikanten oder gar geldwerten Vorteil.
    Und der Mehrwert der weiteren "Features" ist in Einzelfällen sicher gegeben, pauschal aber weit seltener und weniger, als die Werbung suggeriert.

    Werde ich wohl auch tun. Habe Kaspersky auch angeschrieben, dass so etwas garnicht geht. Jetzt, mit dem reinen Kapserky Antivir ist das Problem nicht.

  • AndyC
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    • 3. Januar 2025 um 14:23
    • #8

    Etwas Lesestoff zu Kaspersky

    https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Cyber-Sicherheitslage/Technische-Sicherheitshinweise-und-Warnungen/Warnungen-nach-Par-7/Archiv/FAQ-Kaspersky/faq_node.html

    Kein Backup - Kein Mitleid!
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Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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