1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

junk mails automatisch in papierkorb schieben

    • 128.*
    • Windows
  • Mdeyerbeer
  • 27. Januar 2025 um 12:12
  • Unerledigt
  • Mdeyerbeer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Jan. 2025
    • 27. Januar 2025 um 12:12
    • #1

    Moin. Bitte um Nachsicht, wenn die Frage schon anderswo beantwortet wurde, habe lange gesucht, nix gefunden.

    Neuste thunderbird Version, Windows11, POP IMAP weiß ich nicht, T-Online.de , avast Antivirenprogramm, interne firewall.

    Frage: mails von Absendern, die ich mal als junk gekennzeichnet habe, werden ,wenn sie vom gleichen Absender kommen, nicht gleich in den junk-Ordner verschoben, sondern immer und immer wieder im mail-Eingang angezeigt. In den junk Einstellungen habe ich natürlich angekreuzt: ......in den junk Ordner verschieben.

    Jemand eine Idee? Danke schonmal.

  • graba 27. Januar 2025 um 12:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    563
    Beiträge
    1.996
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 27. Januar 2025 um 17:19
    • #2

    Junk Mails nicht selber verschieben, sondern als Junk markieren. Nur so lernt der Junkfilter von TB.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.042
    Beiträge
    3.891
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 27. Januar 2025 um 17:21
    • #3

    Alternativ diese Absender direkt bei deinem Mailanbieter als Junk markieren.

    Gruß Micha

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 27. Januar 2025 um 17:53
    • #4
    Zitat von Mdeyerbeer

    Frage: mails von Absendern, die ich mal als junk gekennzeichnet habe, werden ,wenn sie vom gleichen Absender kommen, nicht gleich in den junk-Ordner verschoben, sondern immer und immer wieder im mail-Eingang angezeigt. In den junk Einstellungen habe ich natürlich angekreuzt: ......in den junk Ordner verschieben.

    Den Junk-Filter an sich hast du aktiviert?

    Und bei der Verschiebe-Aktion hast du evtl. auch mal die andere Option probiert?
    Oooder .... Verschieben deaktivieren, dann TB beenden und neu starten, dann das Verschieben wieder aktivieren.

    Und was meinst du mit "wenn sie vom gleichen Absender kommen"?
    Heißt das im Umkehrschluss, dass Spam durchaus verschoben wird, wenn er nicht vom gleichen Absender kommt?
    Und ist dieser Absender womöglich aus Versehen im Adressbuch?

  • Musil
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Aug. 2023
    • 27. Januar 2025 um 22:46
    • #5

    Hallo,

    erste Frage: Warum bekommt man ständig "Junk" Mails?

    Antwort: Weil Deine Email Adresse in den Listen der Junkies offengelegt wurde.

    Da bekommst Du dann ständig neue Junk Mails von den verschiedensten Junkies, mit immer wieder anderen (!!!) Absendern.

    Das lernt auch der Junk Filter in TB nie, um das nur annährend zu filtern - hoffnungslos.

    Da hilft nur, diese Email Adresse totlegen - neu Email Adresse anlegen... usw.

    Gruß Musil

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    563
    Beiträge
    1.996
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 27. Januar 2025 um 23:46
    • #6
    Zitat von Musil

    Das lernt auch der Junk Filter in TB nie

    Quatsch. Natürlich lernt der Spamfilter das. Der untersucht den Inhalt der Mail, die Absenderadresse ist irrelevant.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 28. Januar 2025 um 20:30
    • #7

    Hallo,

    Zitat von Musil

    mit immer wieder anderen (!!!) Absendern.

    Der Junkfilter arbeitet mit Mustern und diversen Kriterien, er führt nicht einfach nur eine Liste von Spam-Versendern

    ... und Spammer <> Junkies!

    Zitat von Musil

    Da hilft nur, diese Email Adresse totlegen

    Das wäre vollständige Kapitulation vor Spam!
    Und das ist weder nötig noch ein guter Rat.

    Meine Hauptadresse bekommt schon seit MINDESTENS 15 Jahren Spam rein und ich werde die nicht einfach aufgeben. Sonst müsste ich mir alle ca. 3 Jahre eine neue Adresse zulegen.

    Aber was man machen kann - ist nicht so ganz einfach und Ergebnisse kommen erst nach Jahren:
    verschiedene Mailadressen zulegen und bei verschiedenen Diensten dann auch unterschiedliche Adressen zur Registrierung nutzen, vielleicht sogar das Hauptkonto nur für Kommunikation nutzen und für keine einzige Registrierung bei Shops, Foren usw. ... das ist aber wirklich eine langfristige Strategie und nichts, was man von heute auf morgen einführen kann mit umgehender Wirkung.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. Januar 2025 um 17:28
    • #8

    Musil du machst hier einen ganzen Block eigener Themen auf in einem fremden Thread. Deswegen werde ich darauf auch nicht eingehen in diesem Thread.

    Ich schlage vor, du legst einen neuen, eigenen Thread dafür an und kopierst den Roman dorthin - hier kannst du ihn dann entfernen o.ä.

    Und hier in diese Thread schauen wir mal, ob sich Mdeyerbeer nochmal meldet ...

  • Musil
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Aug. 2023
    • 29. Januar 2025 um 17:52
    • #9

    Hallo, ja, sorry, war im falschen Thread. Habe eh einen eigenen. Problem ist auch gelöst - war kein TB Problem, sondern recht kompliziert mit dem Provider.

    Danke!! Und SORRY!!

    Gruß Musil

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Eingehende Mails werden neuerdings nicht mehr alle im Posteingang angezeigt (Junk und Papierkorb leer)

    • Sandra_Y
    • 21. Dezember 2024 um 14:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk-Erkennung auf Inbox beschränken – geht das?

    • Kuk Katto
    • 16. November 2024 um 11:40
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Junk-Filter filtert trotz Deaktivierung

    • Beneman
    • 17. Oktober 2024 um 12:32
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Nach automatischem Update auf V.128: Alte Mails werden nicht mehr angezeigt/aufgerufen

    • e-luxe
    • 2. August 2024 um 17:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • EIN Junk Ordner für mehrere Konten

    • herbi
    • 10. August 2024 um 07:59
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • kein Junk - Mails werden automatisch immer wieder in Junk verschoben

    • Rumo_Barsoom
    • 7. November 2023 um 14:38
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern