1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner in SPAM löschen

    • 128.*
    • Windows
  • Max.Ogi
  • 17. März 2025 um 11:16
  • Unerledigt
  • Max.Ogi
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 17. März 2025 um 11:16
    • #1

    - Thunderbird-Version: nicht gefunden ?
    - Betriebssystem: Win 10 Prof, 22H2
    - Kontoart: pop
    - Postfachanbieter: a1.net
    - CardBook-Version: nicht gefunden ?
    - Eingesetzte Antivirensoftware: ESET Smart security
    - Firewall (Betriebssystem-intern/ESET)

    offensichtlich durch einen Fehler meinerseits sind (System-) Ordner die ich löschen wollte in "Spam" verschoben worden und lassen sich dort nicht löschen. Die Ordner sind leer. Ich kann die Ordner aus SPAM heraus verschieben und dann löschen, beim nächsten Start von Thunderbird ist aber wieder alles beim alten.

    Hinweis: ich verwalte insgesamt 5 Konten in einer Installation.

    Grüsse Max

  • graba 17. März 2025 um 12:04

    Hat das Thema aus dem Forum CardBook nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • flummy
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    21. Aug. 2007
    • 18. März 2025 um 20:58
    • #2

    Vermutlich gibt es dann in deinem Profil einen Ordner Junk.sbd, den ich bei beendetem Thunderbird einfach löschen würde (sicherheitshalber vorher ein Backup vom Profil machen). Beim nächsten Start von Thunderbird sollte er dann weg sein.

    Das Profil liegt normalerweise in %appdata%\Thunderbird\Profiles\ und im Profil sind nach meiner Kenntnis die POP-Daten unter \Mail\Local Folders\. Habe POP schon seit mind. 15 Jahren nicht mehr genutzt und weiß nicht mehr so genau, wie das damals aussah.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. März 2025 um 14:55
    • #3

    Hallo Max.Ogi,


    wenn Du es weniger rabiat ( flummy nicht böse gemeint) magst, kannst Du auch versuchen den Systemstatus des Ordners zu ändern, denn der verhindert, dass Systemordner gelöscht werden. Rechtsklick auf dem Ordner -> Ordnereigenschaften -> Flags (heißt der Tab so?) und dort das / die Häkchen entfernen und mit OK bestätigen. Jetzt sollten sich die Ordner löschen lassen.

    Wenn nicht, dann muss Du rabiater vorgehen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    564
    Beiträge
    1.999
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 19. März 2025 um 22:03
    • #4
    Zitat von slengfe

    Flags

    Heißt FolderFlags und bedarf des gleichnamigen Add-ons.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Duplikate finden (nicht löschen) von zwei IMAP-Ordnern in den EmailAccounts "A" und "B"

    • stepfl
    • 9. Februar 2025 um 08:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spam-Mails mit bestimmten Muster in Ordner verschieben

    • Alvos
    • 6. Januar 2025 um 12:03
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mailbox.org Ordner SPAM nicht in Thunderbird vorhanden

    • BlackThunder
    • 7. November 2024 um 11:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Private Mail wandern direkt in den Papierkorb, ohne Umweg zum Spam-Ordner

    • volki9
    • 29. Oktober 2023 um 08:38
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Dateien in (lokalem) Roaming Ordner eines IMAP-Kontos löschen

    • Airheart
    • 18. September 2024 um 11:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner lassen sich nicht löschen, Email können nicht in lokale Ordner verschoben werden

    • Sebastian.Mueller
    • 26. Oktober 2023 um 20:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern