1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Thunderbird absender blockieren mit nachricht das es die E mail Adresse nicht mehr gibt oder bestimmten Text

    • Betterbird
    • 128 ESR
    • Windows
  • Lutschpuppe XXL
  • 30. April 2025 um 19:15
  • Unerledigt
  • Lutschpuppe XXL
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    26. Jun. 2015
    • 30. April 2025 um 19:15
    • #1

    Kann man Thunderbird sagen, dass er an bestimmte E Mail-Adressen eine Nachricht schickt, dass es die E-Mail-Adresse nicht mehr gibt oder besser den Absender blockieren, mit einem bestimmten Text ?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.693
    Beiträge
    4.749
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 30. April 2025 um 19:30
    • #2
    Zitat von Lutschpuppe XXL

    oder besser den Absender blockieren,

    Den ersten Teil der Frage verstehe ich nicht so ganz.

    Eine Mail beantworten, dass es die angeschrieben Adresse nicht mehr gibt? Das macht ggf. der Mailserver, wenn du das Postfach löscht. Vom Mailclient aus erscheint es nicht möglich.

    Aber Absender blockieren funktioniert nicht, erst recht mit Antwort-Text ... etwas Hintergrund wäre eventuell sinnvoll, um zu verstehen, was letztlich das eigentliche Ziel ist.

    Sofern es nicht ohnehin "nur" um Spam geht, erstelle lieber einen Filter, der Mails von dem ungeliebten Absender direkt in den Papierkorb verschiebt und dort auch gleich als gelesen markiert. Wenn du dann den Papierkorb noch automatisch nach wenigen Tagen leeren lässt, wirst du von diesen nicht erwünschten Mails nichts mehr mitbekommen.

  • Lutschpuppe XXL
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    26. Jun. 2015
    • 30. April 2025 um 19:45
    • #3

    Ich bekomme von Abbo Fallen Absender ständig E Mail egal was ich denen schreibe immer wenn ich denen schreibe kommt wieder eien Mail.


    Möchte diese >Absender Adresse per Filter blockieren aber denen mitteilen das es meine Mail Adresse nicht mehr gibt oder einen Text mitteilen.


    Meine Mail Adresse möchte ich anrtürlich nicht löschen.

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.871
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 30. April 2025 um 19:52
    • #4
    Zitat von Lutschpuppe XXL

    Ich bekomme von Abbo Fallen Absender ständig E Mail egal was ich denen schreibe immer wenn ich denen schreibe kommt wieder eien Mail.

    Wenn Du denen schreibst sehen die doch, das die E-Mail-Adresse noch existiert, was also hindert Dich daran solche Mails als Spam zu markieren?

    und wech

    Dharkness

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    494
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 30. April 2025 um 19:53
    • #5

    Auf solche Mails überhaupt zu antworten ist m.M.n. das dümmste, was man überhaupt machen kann! Damit bestätigst du doch den SPAM-Versendern sogar noch, daß diese Adresse in Benutzung ist... :wall:

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. April 2025 um 22:25
    • #6

    Wenn es ein deutscher Absender ist mit korrektem Firmeninformationen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur erstellen.

    Ansonsten und zusätzlich in die Blacklist vom Provider aufnehmen. Je nach Anbieter ist das unterschiedlich, z.B. bei GMX durch verschieben der Mail in den Spamverdacht Ordner wird der Absender sofort in die Blacklist geschrieben.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.693
    Beiträge
    4.749
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 1. Mai 2025 um 19:45
    • #7
    Zitat von dErzOnk

    Wenn es ein deutscher Absender ist mit korrektem Firmeninformationen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur erstellen.

    Deutsche und in Grenzen auch östereichische Anbieter reagieren meiner Erfahrung nach auf Beweschwerden, sofern es echte Anbieter sind. Habe einen häufigen Nachnamen und es gibt verblüffend viele Menschen gleichen Nachnamens, die ihre eigenen Mailadressen nicht fehlerfrei tippen können. (Ab und zu mal als Versehen ja ok, aber was hier über die Jahre reinkam, ist allein durch Versehen nicht mehr erklärbar, da kommt schon sehr viel Gleichgültigkeit und in kleinen Teilen schiere Blödheit dazu.)

    Alles andere als Spam markieren und fertig.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • hilfe beim arbeiten mit weiterleiten von emails

    • flyt123
    • 23. April 2025 um 13:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [TB ESR 128.6.0esr (64-Bit)] Probleme bezügl. Anzeige der Sendezeit wann eine Mail versendet wurde

    • Trevor
    • 17. April 2025 um 16:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten können nicht in die Mailbox geschrieben werden

    • ratzfatz
    • 23. April 2024 um 16:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Portable startet nicht mehr

    • Winfried
    • 17. April 2024 um 16:37
    • Migration / Import / Backups
  • Mail zeigt nichts mehr an

    • pezi
    • 16. Februar 2024 um 11:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird empfängt keine E-Mails mehr

    • Gargor
    • 28. Januar 2024 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™