1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einstellungen und Adressbuch nicht lesbar und ich finde den Fehler nicht.

    • Release Channel (136.*, 137.* etc.)
    • Windows
  • Taschendrachen
  • 9. Mai 2025 um 16:41
  • Erledigt
  • Taschendrachen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mai. 2025
    • 9. Mai 2025 um 16:41
    • #1

    Hallo zusammen,

    meine aktuelle Thunderbird Version hat nen komischen Fehler und ich bekomme ihn auch mit neu installieren nicht wirklich weg.
    man kann zwar alles Markieren und sieht dann minimal mehr, aber wirklich was arbeiten kann man damit nicht...
    Der Posteingang & Co. funktionieren einigermaßen normal.

    Drüber installieren bringt nichts.

    138.0 (64-Bit)
    Win11 Pro, Version 24H2

    Ich weis nicht mehr wann oder durch was genau er auf trat, aber so sieht er aus:

    hat vielleicht einer ne Idee ? wie ich nicht meine ganzen Daten dann bei nem kompletten deinstall verliere und neu einrichten muss..

    Ich möchte doch einfach nur das das wieder sichtbar ist und man mit arbeiten kann...

    Bilder

    • Screenshot 2025-05-09 163719.jpg
      • 55,58 kB
      • 1.131 × 1.200
    • Screenshot 2025-05-09 164129.jpg
      • 54,07 kB
      • 1.261 × 826
  • graba 9. Mai 2025 um 18:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 9. Mai 2025 um 18:06

    Hat das Thema aus dem Forum Themes nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 9. Mai 2025 um 18:58
    • #2

    Ich würde zunächst mal einen Test im Fehlerbehebungsmodus von Thunderbird machen

  • Taschendrachen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mai. 2025
    • 9. Mai 2025 um 19:17
    • #3

    Der Fehler kommt auch im Abgesichterten Thunderbird Modus vor, auch wenn ich alle Addons dort deaktiviere.

    Wenn ich ein Neues Profil erstelle ist der Fehler weg, aber halt auch all meine Daten....

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.921
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 9. Mai 2025 um 21:13
    • #4

    Du hast es geschafft, weiße schrift auf weißem Grund einzustellen.

    Öffne die Einstellungen wie in deinem ersten Screenshot. Etwas runterscrollen bis ein Button 'Farben...' auftaucht. Etwas schauen, aber da ist nun ein Button 'Immer' oder vielleicht auch 'Nur in Designs mit hohem Kontrast'. Darauf klicken und mit der Maus den Punkt 'Nie' suchen und aktivieren. Dann 'Ok' klicken.

    Anschließend als Textfarbe wieder 'Schwarz' einstellen.

  • Taschendrachen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mai. 2025
    • 9. Mai 2025 um 22:41
    • #5
    Zitat von ggbsde

    Du hast es geschafft, weiße schrift auf weißem Grund einzustellen.

    Öffne die Einstellungen wie in deinem ersten Screenshot. Etwas runterscrollen bis ein Button 'Farben...' auftaucht. Etwas schauen, aber da ist nun ein Button 'Immer' oder vielleicht auch 'Nur in Designs mit hohem Kontrast'. Darauf klicken und mit der Maus den Punkt 'Nie' suchen und aktivieren. Dann 'Ok' klicken.

    Anschließend als Textfarbe wieder 'Schwarz' einstellen.

    Alter..... ich hab das schon mehrfach versucht, aber weil das alles weiß blieb hab ich den OK Button nicht gesehen und deswegen hat es sich nicht umgestelllt....

    Ich hab nun 2 Tage gekämpft mit Profilen... umziehen alles auf Outlook und und und...

    Es hat endlich funktioniert!


    Danke für die Hilfe und kann geschlossen werden!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Indexierung nach Umzug auf neuen Mac geht nicht und ich bringe es nicht dazu erneut zu indexieren

    • Surus
    • 2. April 2025 um 09:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versenden von Mails über TB bei Strato-Domain funktioniert nicht - finde den Fehler nicht und Fehlermeldung passt nicht zu Server-Einstellungen

    • foxjoff
    • 29. November 2024 um 14:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Synchronisation funktioniert nicht .. und eine weitere Frage

    • der a.
    • 7. November 2024 um 10:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten- und Ordnerliste wird nicht angezeigt

    • Ballerama
    • 26. September 2024 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail senden und empfangen nicht möglich: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

    • sykwalker
    • 10. April 2024 um 15:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mal gehen die Mails raus, mal nicht - ohne das ich an den Einstellungen etwas gemacht hätte

    • Thomas_A
    • 15. Juli 2024 um 09:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™