1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einstellungen und Adressbuch nicht lesbar und ich finde den Fehler nicht.

    • Release Channel (136.*, 137.* etc.)
    • Windows
  • Taschendrachen
  • May 9, 2025 at 4:41 PM
  • Thread is Resolved
  • Taschendrachen
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    9. May. 2025
    • May 9, 2025 at 4:41 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    meine aktuelle Thunderbird Version hat nen komischen Fehler und ich bekomme ihn auch mit neu installieren nicht wirklich weg.
    man kann zwar alles Markieren und sieht dann minimal mehr, aber wirklich was arbeiten kann man damit nicht...
    Der Posteingang & Co. funktionieren einigermaßen normal.

    Drüber installieren bringt nichts.

    138.0 (64-Bit)
    Win11 Pro, Version 24H2

    Ich weis nicht mehr wann oder durch was genau er auf trat, aber so sieht er aus:

    hat vielleicht einer ne Idee ? wie ich nicht meine ganzen Daten dann bei nem kompletten deinstall verliere und neu einrichten muss..

    Ich möchte doch einfach nur das das wieder sichtbar ist und man mit arbeiten kann...

    Images

    • Screenshot 2025-05-09 163719.jpg
      • 55.58 kB
      • 1,131 × 1,200
    • Screenshot 2025-05-09 164129.jpg
      • 54.07 kB
      • 1,261 × 826
  • graba May 9, 2025 at 6:06 PM

    Approved the thread.
  • graba May 9, 2025 at 6:06 PM

    Moved the thread from forum Themes to forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update.
  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,023
    Posts
    11,807
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • May 9, 2025 at 6:58 PM
    • #2

    Ich würde zunächst mal einen Test im Fehlerbehebungsmodus von Thunderbird machen

  • Taschendrachen
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    9. May. 2025
    • May 9, 2025 at 7:17 PM
    • #3

    Der Fehler kommt auch im Abgesichterten Thunderbird Modus vor, auch wenn ich alle Addons dort deaktiviere.

    Wenn ich ein Neues Profil erstelle ist der Fehler weg, aber halt auch all meine Daten....

  • ggbsde
    Senior Member
    Reactions Received
    546
    Posts
    1,939
    Member since
    3. Nov. 2023
    Helpful answers
    44
    • May 9, 2025 at 9:13 PM
    • #4

    Du hast es geschafft, weiße schrift auf weißem Grund einzustellen.

    Öffne die Einstellungen wie in deinem ersten Screenshot. Etwas runterscrollen bis ein Button 'Farben...' auftaucht. Etwas schauen, aber da ist nun ein Button 'Immer' oder vielleicht auch 'Nur in Designs mit hohem Kontrast'. Darauf klicken und mit der Maus den Punkt 'Nie' suchen und aktivieren. Dann 'Ok' klicken.

    Anschließend als Textfarbe wieder 'Schwarz' einstellen.

  • Taschendrachen
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    9. May. 2025
    • May 9, 2025 at 10:41 PM
    • #5
    Quote from ggbsde

    Du hast es geschafft, weiße schrift auf weißem Grund einzustellen.

    Öffne die Einstellungen wie in deinem ersten Screenshot. Etwas runterscrollen bis ein Button 'Farben...' auftaucht. Etwas schauen, aber da ist nun ein Button 'Immer' oder vielleicht auch 'Nur in Designs mit hohem Kontrast'. Darauf klicken und mit der Maus den Punkt 'Nie' suchen und aktivieren. Dann 'Ok' klicken.

    Anschließend als Textfarbe wieder 'Schwarz' einstellen.

    Alter..... ich hab das schon mehrfach versucht, aber weil das alles weiß blieb hab ich den OK Button nicht gesehen und deswegen hat es sich nicht umgestelllt....

    Ich hab nun 2 Tage gekämpft mit Profilen... umziehen alles auf Outlook und und und...

    Es hat endlich funktioniert!


    Danke für die Hilfe und kann geschlossen werden!

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Indexierung nach Umzug auf neuen Mac geht nicht und ich bringe es nicht dazu erneut zu indexieren

    • Surus
    • April 2, 2025 at 9:45 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versenden von Mails über TB bei Strato-Domain funktioniert nicht - finde den Fehler nicht und Fehlermeldung passt nicht zu Server-Einstellungen

    • foxjoff
    • November 29, 2024 at 2:24 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Synchronisation funktioniert nicht .. und eine weitere Frage

    • der a.
    • November 7, 2024 at 10:52 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten- und Ordnerliste wird nicht angezeigt

    • Ballerama
    • September 26, 2024 at 4:04 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail senden und empfangen nicht möglich: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

    • sykwalker
    • April 10, 2024 at 3:07 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mal gehen die Mails raus, mal nicht - ohne das ich an den Einstellungen etwas gemacht hätte

    • Thomas_A
    • July 15, 2024 at 9:37 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™