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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update wird nicht Installiert

    • Release Channel (136.*, 137.* etc.)
    • Windows
  • hwww
  • 14. Mai 2025 um 08:44
  • Unerledigt
  • hwww
    Mitglied
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    2
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    134
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 14. Mai 2025 um 08:44
    • #1

    Thunderbird 138.0.1

    Windows 11 Home 64 bit 26100.4061

    Windows Defender


    Hallo

    Habe seit ca. 1/2 Jahr das Problem wenn ich auf Hilfe > über Thunderbird gehe wird nach Update gesucht. Ist ein Update vorhanden und ich draufklicke wird es heruntergeladen aber nicht installiert. Nach dem Anklicken Thunderbird neu starten ist es nicht installiert. Ich muss über den Taskmanager dann Thunderbird Task beenden Thunderbird neu starten erst dann wird das Update installiert. Hat noch jemand dieses Problem?


    Danke schon mal hwww

    Thunderbird 138.0.1 64bit

  • RR512
    Mitglied
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    196
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 14. Mai 2025 um 10:39
    • #2
    Zitat von hwww

    Hat noch jemand dieses Problem?

    Dieses Problem hatte ich noch nie, aber eine Idee für Dich. Lade Dir beim nächsten Update doch mal die aktuelle Installationsdatei herunter (Link hier im Forum rechts oben - 64-/32-Bit beachten) und installiere die neue Version über die alte drüber.

    Dein Profil sollte mit der neuen Version reibungslos übernommen werden.

    Trotzdem ist es ratsam, vor dieser Aktion eine Datensicherung des Thunderbird-Anwendungsordners anzufertigen. Bei einer Standardinstallation von Thunderbird ist das der Ordner %AppData%\Thunderbird (also z.B. C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Thunderbird). Den Ordner Thunderbird einfach bei beendetem Thunderbird kopieren, z.B. auf eine externen Datenträger oder in ein Sicherungsverzeichnis auf der Festplatte, auf einem NAS o.ä.).

    Eine Datensicherung sollte man ohnenhin in regelmäßigen Abständen durchführen und auch einige zurückliegende Sicherungen aufbewahren. Die Sicherung des Thunderbird-Profilordners ist nicht ausreichend.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • hwww
    Mitglied
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    2
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    134
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 14. Mai 2025 um 16:47
    • #3
    Zitat von RR512

    Dieses Problem hatte ich noch nie, aber eine Idee für Dich. Lade Dir beim nächsten Update doch mal die aktuelle Installationsdatei herunter (Link hier im Forum rechts oben - 64-/32-Bit beachten) und installiere die neue Version über die alte drüber.

    Besten Dank RR512

    Habe es eben heruntergeladen und installiert. Profilordner wurde übernommen. Mal sehen wie es sich beim nächsten Update verhält.

    Zitat von RR512

    Eine Datensicherung sollte man ohnenhin in regelmäßigen Abständen durchführen und auch einige zurückliegende Sicherungen aufbewahren.

    Mache ich jede Woche einmal.


    Danke noch mal und noch eine schöne Woche hwww

    Thunderbird 138.0.1 64bit

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

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