1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender Einstellungen haben sich verstellt und lassen sich nicht mehr ändern.

    • 128.*
    • Windows
  • Sas
  • 15. Mai 2025 um 08:19
  • Unerledigt
  • Sas
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    25. Dez. 2009
    • 15. Mai 2025 um 08:19
    • #1

    Moin,

    hatte nach dem meine Kalender nicht mehr abboniert waren (und sich auch nicht mehr abbonieren liessen) nach dem Update von Version 137.0.7 auf Version 138.0 auf den PCs und den Laptops von uns die Version 128.10.0 installiert. Damit lief wieder alles so wie gewohnt und alle waren glücklich.... bis gestern...

    Gestern stellte ich fest das auf einem von den beiden Laptops in der Kalenderansicht, nicht mehr wie eingestellt bei Mehrwöchige Ansicht > Gesamtzahl der Wochen 5 & Anzahl vergangener Wochen 1, zu sehen waren. Nun werden zwar immer noch 5 Wochen angezeigt allerdings 2 vergangene, die aktuelle und zwei Wochen danach. In den Einstellungen hat sich allerdings nichts geändert, dort ist immer noch die Auswahl auf 5 Wochen Gesamtzahl und 1 vergangene Woche eingestellt.

    Ändern der Einstellungen blieb ohne Erfolg, da kann ich auswählen was ich möchte die Ansicht verändert sich nicht, es bleibt immer bei den zwei vergangen Wochen der aktuellen und zwei folgenden Wochen. Gestern dachte ich noch dieses Problem betrifft nur den einen Laptop. Leider falsch gedacht, sitze gerade am PC und da ist es nun auch der Fall (gestern bis zum runter fahren des PC war alles wie es soll).

    Habe nun eben auch das Update gemacht von Version 128.10.0 auf Version 128.10.1, leider keine Veränderung. Ein deaktiviren sämmtlicher Addons brachte auch keine Änderung.

    Meine Konfiguration:
    Thunderbird 128.10.1
    Postfächer (IMAP) & Kalender (CalDAV) bei all-inkl.com
    BS: Win11 (Version 24H2)
    Anitvirensoftware: BS-intern
    Firewall: BS-intern
    Router: FritzBox 7590


    Hat jemand einen Tip für mich ?

  • graba 15. Mai 2025 um 10:52

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning) verschoben.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.935
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 15. Mai 2025 um 17:45
    • #2

    Da kann man mal vermuten, das es sich um eine Nebenwirkung durch das Zurückgehen auf TB128 handelt. Vielleicht hilft es TB137 zu installieren und die automatischen Updates zu deaktivieren. Das Problem mit den Kalendern dürfte in TB139 gefixt werden.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalendermeldungen lassen sich nicht mehr löschen

    • holtzwurm
    • 20. März 2025 um 12:29
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Filter erlaubt keine Ordner mehr seit Kurzem

    • tatze
    • 18. Februar 2025 um 17:45
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Farbliche Martkierungen von Text bei Verwendung eines Farbschemas

    • Papierflieger
    • 11. Oktober 2024 um 17:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP - Ändern des Standard-Papierkorb-Ordners

    • FriedHerz
    • 13. Juli 2024 um 17:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Portable läuft nicht mehr

    • ebifi
    • 31. Mai 2024 um 13:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Buttons reagieren nicht bzw. nicht sichtbar

    • frederic.junker
    • 24. März 2024 um 15:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™