1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMails nicht vorhanden

  • Hepcat
  • 30. Mai 2025 um 12:34
  • Unerledigt
  • Hepcat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mai. 2025
    • 30. Mai 2025 um 12:34
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    128.11.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Home

    Hallo zusammen,

    ich habe eben meine eMails mit pop3.web.de abgerufen/runtergeladen. Angezeigt werden mir im TB aber nur wenige von den eigentlich erhaltenen eMails. Auf dem Web.de-Account sind alle nicht mehr vorhanden. Die Funktion "Reparieren" hat nicht funktioniert. Für Ratschläge etc. wäre ich sehr dankbar.

  • graba 30. Mai 2025 um 12:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. Mai 2025 um 15:47
    • #2

    Hallo,

    woher weißt du denn überhaupt, dass Thunderbird nur wenige der "eigentlich" erhaltenen Mails anzeigt?
    Ich meine damit, welche Vergleichsmöglichkeit hast du, da die Nachrichten sich nicht mehr auf dem Server befinden?

    Vergleichst du die Gesamtzahl der in der Konten/Ordnerliste angegebenen Mails mit der Zahl der in der Nachrichtenliste sichtbaren Mails?
    Hast du möglicherweise die Schnellfilter-Leiste aktiviert?


  • Hepcat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mai. 2025
    • 31. Mai 2025 um 07:45
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich hatte per mobile Web.de-App gesehen, welche eMails ich zuletzt empfangen hatte. Diese sind nun nicht vorhanden.

    Es liegt leider nicht an den Filter-Einstellungen.

    Da mir bestimmte eMails (Absender, Betreff) genau bekannt sind, konnte ich gut nach denen suchen. Leider ohne Erfolg.

    Beste Grüße

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    464
    Beiträge
    1.860
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 31. Mai 2025 um 13:48
    • #4
    Zitat von Hepcat

    ich habe eben meine eMails mit pop3.web.de abgerufen/runtergeladen. Angezeigt werden mir im TB aber nur wenige von den eigentlich erhaltenen eMails. Auf dem Web.de-Account sind alle nicht mehr vorhanden.

    Tb ist wohl so eingestellt, das er die Mails vom Server lädt und sie auf selbigen löscht, deshalb verwendet man heutzutage kein POP3 mehr, sondern IMAP, denn nur so hat man sowohl am PC, dort im Tb und per Browser, als auch am Smartphone den gleichen E-Mailstand.

    und wech

    Dharkness

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 31. Mai 2025 um 14:40
    • #5
    Zitat von dharkness21

    denn nur so hat man sowohl am PC, dort im Tb und per Browser, als auch am Smartphone den gleichen E-Mailstand.

    Du hast ja recht, dass das POP -Protokoll heutzutage nicht mehr modern und nur in seltenen Fällen angebracht ist. Aber dein Argument lässt sich auch umkehren: wenn du bei einem IMAP Konto ein Nachricht löscht, wird sie auch auf den anderen Geräten, also auch auf dem Server gelöscht.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 31. Mai 2025 um 15:01
    • #6
    Zitat von Hepcat

    Leider ohne Erfolg.

    Ich vermute, dass du auch schon direkt im Papierkorb gesucht hast. Standardmäßig werden die Papierkörbe nämlich nicht von der globalen Suchfunktion erfasst.

    Zitat von Hepcat

    Ich hatte per mobile Web.de-App gesehen

    Meinst du das, was man allgemein als "Webmail" eines Postfachanbieters bezeichnet?

    Ich kann dir leider keine Lösung anbieten. Falls es sich um sehr wichtige Nachrichten handelt, kann ich dir eine Fernwartung vorschlagen, für den Fall, dass du etwas Entscheidendes übersehen hast.

    Ich hatte kürzlich einen Fall im französischen Forum, wo ein Anwender die Unterordner seines Posteingangs nicht finden konnte. Die Lösung war sehr einfach: er musste nur seinen Ordner Posteingang "aufklappen", damit die Unterordner sichtbar wurden.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • EMails aus Ordnern verschwunden

    • Cloet
    • 10. September 2024 um 16:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Thunderbirdupdate - alte emails nicht importierbar

    • FrankH.
    • 2. März 2025 um 10:59
    • Migration / Import / Backups
  • Verschlüsselte Email wird nicht entschlüsselt obwohl Public und Private key vorhanden

    • DrSnuggles
    • 8. Oktober 2024 um 11:38
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Nach Neuinstallation fehlen alle emails seit dem letztem backup

    • Tee-bird
    • 5. September 2024 um 14:11
    • Migration / Import / Backups
  • Mails erst nicht zu öffnen nach Reparatur des Ordners verschwunden

    • Tarivi
    • 5. August 2024 um 13:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails verschwinden; Anzahl - Anzeige unstimmig

    • XanXan
    • 29. April 2024 um 08:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™