- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 128.11.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Am 9.3.2023 habe ich Thunderbird erneut auf meinem PC installiert (hatte das Programm auch schon lange Jahre davor ohne Probleme). Nun verhält es sich so, dass immer die ältesten emfangenen Mails im Posteingang plötzlich verschwinden (ich weiß nicht, ob sie vom System automatisch gelöscht werden oder nur nicht mehr sichtbar sind). Im Ergebnis ist es so, dass gerade einmal die Mails etwa der letzten 3-4 Wochen sichtbar sind. Das eigenmächtige "Löschen" durch das System dürfte offenbar keine Regeln kennen, zumindest habe ich noch kein Muster erkannt: Der Zeitpunkt, wann wieder Mails aus dem Posteingang verschwinden, ist nicht vorhersehbar, bis zu welchem zurückliegenden Tag gelöscht wird, ist für mich nicht erkennbar. Aktuell ist es beispielsweise so, dass wir den 5.6.2025 haben und ich sehe die Mails im Posteingang gerade einmal noch bis zum 15.5.2025, alle davor sind "weg". Seltsam ist, dass ich auf meinem Zweitgerät (Notebook) dieses Problem nicht habe. Es ist sehr belastend, wenn plötzlich die Mails "von früher" weg sind, denn manchmal benötige ich noch ein älteres Mail, um etwas Nachzusehen. Kennt jemand dieses Problem bzw. welche Einstellungen sind erforderlich, um dieses Problem zu lösen? Ich bin kurz davor, das ganze Programm zu löschen und erneut aufzusetzen, nur sind dann auch alle gesendeten Nachrichten weg. Diese bleiben zum Glück bisher alle bestehen.