- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Linux
- Thunderbird-Version
- 128.11
- Betriebssystem
- Fedora
Hallo,
ich möchte gerne das Thema noch einmal aufgreifen, nachdem es 2022 irgendwie nicht mehr verfolgt wurde.
Ich möchte gerne Thunderbird automatisiert konfigurieren, oder wenigstens eine oder mehrere Konfigurationsdateien kopieren. Ich habe insgesamt 4-5 Mailkonten und installiere öfter verschiedene Linuxe und Unixe. Dieses WE beispielsweise konnte ich wegen zu kleiner Partition Fedora auf dem Laptop nicht update. Ich bevorzuge Thunderbird, weil er der ausgereifteste ist. Allerdings ist die Mitnahme der Konfiguration unter Sylpheed oder aerc weitaus einfacher.
Und bei jeder Neuinstallation muss ich jedes Mal 4mal den kompletten Konfigurationswizard durcharbeiten - obewoh sich nie wirklich etwas geändert hat. So habe ich im Laufe meines Lebens den Wizard mindestens 428 mal gesehen - das muss doch einfacher gehen?
Aber es ist nicht nur so, dass das an sich nicht vorgesehen ist - es scheint komplett unmöglich zu sein, einfach diese prefs-Datei zu hinterlegen? Und warum muss jedes Mal diese UUID im Pfad stehen?