- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 128.11.1
- Betriebssystem
- MS Windows 10 Pro
Hallo zusammen,
eine Frage:
Gibt es die Möglichkeit, bereits beim Verfassen einer Nachricht – oder spätestens beim Senden der Nachricht – ein Schlagwort zu vergeben?
Hintergrund ist folgender: Ich nutze Schlagwörter gerne zur Erinnerung, wenn z. B.eine Rückmeldung erwartet wird oder noch weitergehende Bearbeitung erforderlich ist.
Weiterhin nutze ich das AddOn "Check and Send", mit dem ich beim Senden die Mail bereits in den entsprechenden Ordner des Projektes verschieben kann, was sehr nützlich ist und mir im Nachhinein viel Zeit beim Sortieren der Mails erspart. Wenn ich jetzt aber noch ein Schlagwort vergeben möchte, dann muss ich,
- entweder die Mail noch nicht direkt beim Senden in den entsprechenden Ordner verschieben, sondern erst das Schlagwort setzen und dann die Mail verschieben
- oder nach dem Senden in den entsprechenden Ordner gehen und dort dann das Schlagwort nachträglich setzen.
Da wäre es schön, wenn das Schlagwort gleich vergeben werden würde, damit ich die mit einem Schlagwort versehene Mail / Erinnerung in einem Virtuellen Ordner dann direkt wiederfinde.
Gruß Wolfgang
Thunderbird Version 128.11.1esr
Betriebssystem: Windows 10 Pro / 64bit
Kontenart: POP
Postfachanbieter: ionos
Antivirensoftware: TrendMicro
Firewall (extern)