1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lässt sich nicht komplett installieren

    • 140 ESR
  • julia2
  • 7. August 2025 um 18:50
  • Unerledigt
  • Online
    julia2
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Aug. 2025
    • 7. August 2025 um 18:50
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    141.0
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo, Thunderbird lässt sich seit 3 Wochen nicht installieren. 8 x versucht, jedes Mal alles deinstalliert, inkl. Reste und Papierkorb. Immer dasselbe. Ich denke, es fehlen Teile wie tunderbird.exe. Dadurch lässt sich nur 1 einzige Mailadresse vom Server holen. Natürlich habe ich immer Firewall und Virenprogramm deaktiviert. Weiß jemand Rat?

    2 Mal editiert, zuletzt von julia2 (7. August 2025 um 19:22)

  • graba 7. August 2025 um 19:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.080
    Beiträge
    3.960
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 7. August 2025 um 19:51
    • #2
    Zitat von julia2

    inkl. Reste und Papierkorb. Immer dasselbe.

    Zitat von julia2

    Dadurch lässt sich nur 1 einzige Mailadresse vom Server holen.

    ... dein Problem liegt im TB-Profil, daher nützt auch keine wiederholte De- und Installation was. Das Profil bitte vorab sichern und dann ein Neues zum Testen erstellen.

    Gruß Micha

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    491
    Beiträge
    1.953
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 7. August 2025 um 20:14
    • #3
    Zitat von julia2

    Dadurch lässt sich nur 1 einzige Mailadresse vom Server holen.

    Sprich Du kannst nur eine E-Mail des erstellten Kontos laden, oder kannst Du nur ein E-Mail-Konto erstellen.

    und wech

    Dharkness

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird lässt sich unter MacOS 15.4.1 und 137.0.2 nicht starten

    • Björn
    • 23. April 2025 um 10:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesicherter Roaming/Thunderbird-Ordner lässt sich nicht in Neuinstallation implementieren

    • Billynoh1
    • 10. Dezember 2024 um 20:13
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich manuell eine neue Version heruntergeladen habe

    • KajaSturmfels
    • 7. September 2024 um 12:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gmail/Googlemail-Account läuft unter Chromium reibungslos, läßt sich in Thunderbird aber nicht einrichten (Fehlermeldung), trotz gleicher Daten & Passwort.

    • boyherre
    • 8. August 2024 um 16:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen

    • Netzfetzer
    • 17. April 2024 um 09:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird-Prozess läuft permanent im Hintergrund und lässt sich nicht mehr beenden

    • eagle-horst
    • 9. Februar 2024 um 13:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™