Ich habe gesehen, dass ab dem 144er der nun über 20 Jahre verwendete Begriff "Junk" durch "Spam" ersetzt wird. Somit passt man sich nun (endlich?) quasi allen anderen E-Mail-Programmen an.

Junk wird zu Spam
-
Thunder -
10. September 2025 um 21:57 -
Unerledigt
-
-
Wenn ich den Bugreport richtig verstanden habe, betrifft das nur das englische (genauer: das amerikanische) Original. Und die Änderungen sind erst nochmal zurückgenommen worden wegen irgendwelcher Probleme.
-
Man wird sinnvoller Weise ja hoffentlich auch auf Deutsch zu Spam wechseln, sonst gibt es erst recht Verwirrung.
-
sonst gibt es erst recht Verwirrung.
Wieso das? Nutzer nicht-englischer Sprachversionen sind von den Änderungen doch nicht betroffen.Da bliebe alles beim Alten.
-
Die relevanten Sprachdateien wurden technisch bei der Änderung gleich mit umgestellt, wenn ich nicht irre. Es bietet sich also für den Übersetzer an, den Terminus gleich auch im Deutschen ebenfalls zu "Spam" abzuändern. Man hat ja um zugehörigen Bug auch mehrere Gründe genannt, warum dieser Schritt nun im Englischen gemacht wurde. Ich würde dringend empfehlen dies auch international gleich mitzumachen. Das ist meine Meinung.
-
Aus meiner Sicht ist das Fieseste zu den Namen von Standardordnern Entwürfe, Spam, Gelöscht bei IMAP, dass sich bei Mailprovidern nie etabliert hat, dass sie über einfach bedienbares GUI umbenannt werden können. Und die Mailclients müssten dieses Remapping dann natürlich automatisch übernehmen.
Da kann man lange Zeit mit Bosseln verbringen, bis man einheitliche Namen dieser Standardordner auf dem Webinterface des Mailproviders und bei seinen Mailclients der verschiedenen Geräte hinbekommt.