1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Update auf 144.0

  • cat
  • 16. Oktober 2025 um 16:40
  • Unerledigt
  • Th3Chris
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Okt. 2025
    • 19. Oktober 2025 um 23:56
    • #21
    Zitat von Drachen
    Zitat von Th3Chris

    Papierkorb wird englisch angelegt obwohl die Programm und Systemeinstellungen deutsch sind.
    Folgedessen keine saubere Synchronisierung mit dem online Konto im Bereich Papierkorb.

    Ich denke, du irrst.
    Die Datei im System, also auf der Festplatte/SSD heißt ohnehin trash.

    Es wird nur der Anzeigenamen übersetzt und daran hakt es offenbar momentan teilweise.
    wenn der Sync scheitert, dürfte das eher ein weiteres Problem sein.

    Das hat aber wiederum nichts mir deiner Schilderung auf Beitrag #7 zu tun, dass Trash ein Unterorder vom Archiv sei - das ist ein komplett anderes Problem und wäre daher bitte wirklich separat auszubreiten.

    Bei den nicht übersetzten Ordnernamen ist es jedoch vermutlich unschädlich, wenn du (nur diesen Teil!) hier weiter verfolgst.

    Sorry Drachen , da muss ich leider dementieren. Der Sync hat bis zur Umbenennung ( oder sei es auch die Übersetzung) völlig fehlerfrei funktioniert.
    Erst seit dem Problem wird im online Account, automatisch bei GMX im Archiv Ordner, ein Ordner " Trash" erstellt und dort werden die gelöschten Inhalte des im Programm befindlichen Trash Ordners hin synchronisiert.

    Der im Konto hinterlegte Pfad wird auf " imap://Kontoname.de@imap.gmx.net/Trash " geleitet.
    Da es diesen dort aber nicht gibt, tritt das beschriebene Problem auf.

    Da es wie erwähnt, erst seit dem Papierkorb/Trash Problem auftritt, besteht hierzu ein recht klarer Zusammenhang.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme bei Thunderbird mit Exchange Konten auf Microsoft 365 Server

    • Rokudan
    • 30. August 2025 um 15:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zugriff auf iCloud Kontakte und Kalender seit Thunderbird update auf v140.1.1esr (64Bit) mit Cardbook nicht mehr möglich

    • fhk99
    • 14. August 2025 um 12:07
    • CardBook
  • Probleme seit Update auf 137er Version

    • joextra
    • 26. Juni 2025 um 10:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ? Update W11 von 23H2 auf 24H2 - entstehen dabei Probleme für/mit TB 128.4 ? Wenn ja welche ?

    • PC0HKS3
    • 5. November 2024 um 08:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Massive Probleme nach Update auf 128.2.2esr (64-Bit)

    • smint32
    • 19. September 2024 um 13:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Profilimport nach Ubuntu-Upgrade auf 24.04.1

    • moormann
    • 20. September 2024 um 11:14
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™