1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

bei der Einrichtung kommt: Edge too many requests

• 140 ESR
  • kaestnerw
  • October 22, 2025 at 1:20 PM
  • Thread is Resolved
  • kaestnerw
    Member
    • October 22, 2025 at 1:20 PM
    Thunderbird product
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird version
    144.0.1
    Operating system
    Windows 10 pro

Guten Tag, ich habe seit x-Jahren einen Email-Account bei yahoo.de. Ich wollte den Account nun mit Thunderbird bearbeiten, weil ich die alten Emails in Jahresordnern lokal speichern wollte. Das hat bei der Erstinstallation von Thunderbird heute auch funktioniert. Da mir bei dem Account einiges nicht geheuer war (Emails sind verschwunden ...) habe ich das PWD geändert. und das wollte ich dann im Thunderbird auch nachändern. Die Option Passwort ändern war aber leider immer ausgegraut. Daher habe ich die lokalen Ordner gesichert, Thunderbird de- und dann wieder installiert. Bei der Anlage des Email-Kontos habe ich dann auch das neue Passwort eigegeben. Aber leider kommt jetzt immer die Meldung Edge too many rerquests.

ich habe daraufhin lt. Google-Rat mehrere Stunden gewartet, habe vom Firefox den Cache gellert aber die Meldung kommt noch immer siehe Anhang. Was kann ich da machen ? Danke für jeden Rat. Gruß kaestnerw

Files

Thunderbirdproblem.pdf 216.2 kB – 101 Downloads
  • ggbsde
    Senior Member
    Reactions Received
    698
    Helpful answers
    58
    • October 22, 2025 at 1:24 PM
    Quote from kaestnerw

jeden Rat

Zunächst Mal: keine PDFs sondern Bilder.

• RR512
    Senior Member
    Reactions Received
    145
    Helpful answers
    9
    • October 22, 2025 at 3:47 PM
    Quote from kaestnerw

Was kann ich da machen ?

Lies mal da mit, vielleicht passt das auch für Dein Yahoo-Problem (scheint bei Yahoo zu hapern, nicht bei Thunderbird).

RE: Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

Maru1 Ich habe jetzt, mit etwas Eigenrecherche und mithilfe von KI die "Lösung" - wenn man so möchte - gefunden. Klappt sowohl bei TB102 als auch bei TB144 (zumindest bei mir auf den Rechnern). Dieses "etwas ist schiefgelaufen" bezieht sich augenscheinlich nicht auf die Verknüpfung von Yahoo und TB, sondern rein auf den Login bei Yahoo (sowohl Account als auch Mail). Da sich TB nach dem Verknüpfen ja auch einloggen will, kommt dann diese "etwas ist schiefgelaufen" Meldung. Mit einem…
    versicherungsmakler
    October 22, 2025 at 2:18 PM

Viele Grüße

Reinhard

- Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

• kaestnerw
    Member
    • October 22, 2025 at 4:31 PM

ggbsde: Ok kein Problem ,aber warum wird dann pdf bei den Anhängen vorgeschlagen ?

RR512: danke für den Tipp, ich habe die Einstellungen geändert, jetzt wird versucht sich zu verbinden, aber da kommt dann der Fehler: Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com mit Benutzernamen "wilhelm_Kaestner@yahoo.de" fehlgeschlagen, und bei wiederholten Versuchen bleibt das leider auch so.

Ganz unten links im Fenter steht Zugangsdaten werden gesendet...

• kaestnerw
    Member
    • October 22, 2025 at 5:25 PM

Ich habe jetzt auf einer Linux Mint Maschine mit Thunderbird 143.0 mich mit den Standardeinstellungen problemlos zu meinem yahoo-Account verbinden können. ich glaube daß das Problem an der Version liegen könnte. oder ?

• RR512
    Senior Member
    Reactions Received
    145
    Helpful answers
    9
    • October 22, 2025 at 5:43 PM
    Quote from kaestnerw

an der Version liegen könnte. oder ?

Schon möglich. Vielleicht versuchst Du es mal mit der ESR-Version (aktuell Thunderbird 140.4.0esr, Download-Link z.B. oben unter "Herunterladen").

Bitte beachte in diesem Fall die Anleitung des Thunderbird-Teams zum Downgrade, sonst haben wir gleich das nächste Problem.

https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-release-version (2. Kapitel)

Viele Grüße

Reinhard

- Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

• ThoBa
    Senior Member
    Reactions Received
    381
    Helpful answers
    13
    • October 22, 2025 at 6:30 PM
    Quote from kaestnerw

Ich glaube daß das Problem an der Version liegen könnte. oder ?

Habe gerade einen neuen Mail-Account bei yahoo! ohne Probleme mit TB 144.0.1 unter Windows11 angelegt. Alles völlig problemlos mit folgenden Daten, wobei ich bezüglich OAuth2 nichts machen musste. Auch ein App-Passwort ist entsprechend OAuth2 nicht notwendig.

Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

Edited once, last by ThoBa (October 22, 2025 at 6:45 PM).

• kaestnerw
    Member
    • October 23, 2025 at 8:29 AM

Guten Morgen und danke für die Ratschläge. Ich habe 144.4.0esr heruntergeladen und jetzt kann ich mich wieder bei yahoo einloggen. damit ist das Problem gelöst. Danke und Gruß kaestnerw

• Maru1
    Member
    Reactions Received
    7
    Helpful answer
    1
    • October 30, 2025 at 8:10 PM
    Quote from RR512
    Quote from kaestnerw

Was kann ich da machen ?

Lies mal da mit, vielleicht passt das auch für Dein Yahoo-Problem (scheint bei Yahoo zu hapern, nicht bei Thunderbird).

RE: Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

Maru1 Ich habe jetzt, mit etwas Eigenrecherche und mithilfe von KI die "Lösung" - wenn man so möchte - gefunden. Klappt sowohl bei TB102 als auch bei TB144 (zumindest bei mir auf den Rechnern). Dieses "etwas ist schiefgelaufen" bezieht sich augenscheinlich nicht auf die Verknüpfung von Yahoo und TB, sondern rein auf den Login bei Yahoo (sowohl Account als auch Mail). Da sich TB nach dem Verknüpfen ja auch einloggen will, kommt dann diese "etwas ist schiefgelaufen" Meldung. Mit einem…
    versicherungsmakler
    October 22, 2025 at 2:18 PM

Das ist mein Thread, danke für's verlinken und tatsächlich hab ich mit Thunderbird nun dieselbe Meldung beim erneuten Versuch der IMAP Einrichtung "Edge: Too Many Requests"

• trulan
    Junior Member
    Reactions Received
    2
    • November 2, 2025 at 9:30 PM

Es funktioniert mit jeder Variante von Thunderbird, man muss nur die Kontoeinstellungen manuell einstellen, oauth2 funktioniert nicht mehr, habe bei yahoo ein apppasswort erstellt und wenn ich beim einrichten des Kontos dieses Appasswort benutze und sowohl bei IMAP als auch bei SMTP die oauth2 auf Passwort umstelle funktioniert alles einwandfrei.

Meiner Meinung nach sind die Standardeinstellungen bei Thunderbird für Yahoo einfach veraltet.

Current app version

• Thunderbird 145.0 veröffentlicht

Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.