- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.4.0
- Betriebssystem
- Win 10
Guten Abend,
nach gut einem Jahr Nutzung von Thunderbird und K9 nun meine erste Frage hier. ![]()
Die Frage ist ähnlich dem aktuellen Ordernamen haben sich selbstständig in englische Bezeichnungen geändert aber vielleicht grundsätzlicher und breiter.
Bis letztes Jahr nutzte ich Outlook 2010, dann stieg ich um. Webmail und KP auf Android nutze ich auch. Ich habe ein Bluewin, ein hotmail.com, ein hotmail.ch und noch vier andere Konten eingebunden - mit sehr unterschiedlicher Nutzung. Im allgemeinen passt alles, aber das Ordnerdurcheinander ist nicht ohne...
- "Posteingang" und "Papierkorb" mit buntem Ordnersymbol gibt es überall
- ein Konto hat "sent items" in grün, der andere "Gesendete Elemente" mit neutralem Symbol und gleichzeitig "Gesendet" in grün
- einer hat "Spam" in rotem Symbol, der andere neutral
- ein Konto hat nur drei Ordner (diverse "Standards" fehlen), das andere neun
- und auf meinem Handy ist es auch irgendwie ähnlich oder nicht
Das sollte ich mal aufräumen, aber wo fange ich an bzw. wer in dem Ringelspiel "Mailadmin - Thunderbird - Webmail - K9" ist denn eigentlich der Chef? Gibt einer etwas vor und die anderen lesen das ein? Oder kann jeder Client irgendwas definieren und die anderen nehmen das auf?
K9 werde ich vielleicht eh' deinstallieren und mit Thunderbird neu starten, aber am PC würde ich nur einstellen, aber nicht alles radikal neu installieren.
Ich bedanke mich im voraus für Hinweise und wünsche einen schönen Abend.
Peter2_1