- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.4.0
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
• Kontenart (IMAP)
• Postfachanbieter (web.de)
• Eingesetzte Antivirensoftware (Windows Defender, keine Fremd Antiviren-Software, keine Tuning-Tools)
Hallo zusammen,
ich erhalte in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal eine Spam/Phishingmail über web.de die an eine nicht existente Mailadresse mir aber zugestellt wird (siehe Screenshot).
Der von mir unkenntlich gemachte Name ist korrekt, aber die Erweiterung @protonmail ist falsch. Ich habe kein Konte bei protonmail - auch das Länderkürzel (z.B. .de) fehlt.
Warum wird mir die Mail trotzdem zugestellt? Sie landet ja völlig korrekt im Junk-Ordner.
Als erstes habe ich zur Sicherheit vor einiger Zeit meine Passwörter bei web.de geändert. Online-banking betreibe ich nicht.
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.
P.S.: ich bin erst am späten Nachmittag wieder hier, muss jetzt zum Optiker.
Grüße von uwe51