- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für macOS
- Thunderbird-Version
- 140.1
- Betriebssystem
- macOS Tahoe 26.1
Hallo,
Habe bei meiner Thunderbird-Konfiguration ein paar Probleme, finde aber keine Lösung!
Ich habe bei einem E-Mail-Anbieter zwei Postfächer. Diese werden auf verschiedenen Geräten bearbeitet. Der E-Mail-Anbieter ist "Fen-net".
Auf einem MacBook werden die Mails im Programm Thunderbird bearbeitet. Auf anderen Geräten jedoch überwiegend in der Web-Anwendung. D.h. auf Geräten, die ich Unterwegs benutze (iPad, oder Smartphone) arbeite ich immer über die Web-Oberfläche des Mail-Anbieters. Wobei auf dem iPad die beiden Postfächer von Thunderbird zu einem Postfach verschmolzen wurden, weswegen ich auch hier auf der Web-Oberfläche arbeite.
Eine Besonderheit des E-Mail-Anbieters ist, dass ich nur max. 10 MB Speicherplatz für die Postfächer habe. Daher muß ich die Postfächer auch regelmässig ausmisten.
Beide Postfächer habe ich in Thunderbird-Mail auf einem MacBook als POP3 angelegt, jedoch die Option "Nachrichten auf dem Server löschen" deaktiviert.
Beim ersten Postfach wird jedoch nur der Posteingang, aber nicht der Ordner Entwürfe oder Gesendet synchronisiert.
E-Mails, die ich in der Web-Anwendung schreibe tauchen somit im Thunderbird-Programm gar nicht auf.
Beim zweiten Postfach fehlen die Ordner Entwürfe und Gesendet völlig.
In den Einstellungen ist aber die Synchronisation aller Ordner und Verzeichnisse für beide Postfächer aktiviert.
Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt und wie ich es lösen kann.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Herzliche Grüße
Gerhard