1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Div. Unterordner sind einfach weg

    • Mehrere Tb-Generationen
  • orchidee
  • 14. Dezember 2025 um 20:44
  • Unerledigt
  • orchidee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 14. Dezember 2025 um 20:44
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    146.0
    Betriebssystem
    WIN 11 Pro 64 Bit Version 24H2

    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) mail.de, posteo.de, web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)


    Guten Abend,

    TB hat einfach viele meiner wichtigen Unterordern, egal von welchem Provider, verschwinden lassen, die sind einfach weg.

    Darunter sind auch meine Antworten auf E-Mail-Eingänge.

    Die E-Mails landen stattdessen im Posteingang

    Es wäre schön, wenn mich bei der Suche zur Wiederherstellung, wieder jemand unterstützen könnte.


    Für eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus

    Ingrid

  • orchidee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 14. Dezember 2025 um 20:47
    • #2

    PS. In den Papierkörben befinden sich keine Ordner

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.092
    Beiträge
    12.241
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    126
    • 14. Dezember 2025 um 21:21
    • #3

    Hallo,

    wo sind diese Unterordner angelegt worden?
    In einem oder in mehreren POP-Konten?
    In den Lokalen Ordnern?

    Zitat von orchidee

    Die E-Mails landen stattdessen im Posteingang

    Das ist der Standard bei Thunderbird. Offenbar hattest du Filter angelegt, um sie in von dir erstellte Ordner umzuleiten.

  • orchidee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 14. Dezember 2025 um 22:25
    • #4

    Lieber Mapenzi,

    ich hoffe, daß es dir den Umständen entsprechend gut geht.
    Ich wollte mich längstens gemeldet haben, hatte aber so viel um die Ohren, dann wieder Null Bock auf nichts. Du kannst dich sicherlich noch an mich erinnern, damals wurde durch ein Virenschutzprogramm gelöscht.


    In mehreren, jeweils unter den eingerichteten Konten.

    Nein

    Grüßle
    Ingridngrid

  • orchidee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 14. Dezember 2025 um 22:29
    • #5

    Genau, ich habe zu viele Newsletter und andere E-Mails, daher habe die vielen über den Filter eingerichteten Unterordner

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.092
    Beiträge
    12.241
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    126
    • 14. Dezember 2025 um 22:47
    • #6

    Hallo Ingrid,

    das ist mal wieder so eine Situation, in der man nur herum raten kann. Denn mit einer Beschreibung kann man sich kein Bild von der Situation machen.
    Also entweder jede Menge Screenshots oder einfach mal einen Blick auf den Bildschirm werfen. Ich bin für letztere Methode, da sie weniger aufwendig ist und viel Zeit sparen kann.

    Sag mir was du davon hältst... Du kannst mir auch in unserer "Konversation" von vor einem Jahr antworten.

  • orchidee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 15. Dezember 2025 um 21:44
    • #7

    Hallo Mapenzi,

    wenn ich die Konversation anklicke, ist die bei mir leer.

    Ich habe noch eine Sicherung vom Oktober 2025, schaffe es aber nicht, diese in einem extra eingerichteten Profil, zu übernehmen.

    Ich finde es recht seltsam, daß von jedem Konto, einige Unterordner verschwunden sind. Z.B.habe ich im Posteo Ordner, unter Zeitungen - Welt.de noch einen Unterordner Welt-Reisen, hier fehlen beide. Es kam auf einmal der Hinweis, daß es keinen Ordner geben würde, und dann in den allem. Posteingang gesteckt werden. Habe auch versucht, das Konto zu reparieren, mit dem Ergebnis, daß alle E-Mails verdoppelt wurden.

    Bei mail.de fehlen ein Teil meiner Ärzte, auch wieder mit div. Unterordnern - Zahnärzte - Namensordner - Dr. Luther - die kommen auch im Posteingang von mail.de rein. Der Ärzteordner ist riesengroß.

    Auch bei web.de sind Ordner weg, die sind aber nicht wichtig.

    Daher wäre es evtl. gut, die Sicherung vom Okt. in einem neuen Profil zu übernehmen, dann könnte ich genauer sagen, welche Ärzteordner fehlen und wieder hergestellt werden sollen/müssen. Die sind sehr wichtig, da fast alles per E-Mail beantwortet wird.


    PS.: Bist du schon mit der neuen Gondel gegondelt? Das muß ein besonderes Erlebnis sein, die Stadt von ober zu besichtigen.


    Morgen bin ich weg und komme spät nach Hause. Sofern du am Do-Abend Zeit für mich hättest, könntest du über den TeamViewer ein Blick in mein TB Profil werfen, natürlich nur, wenn es dir so recht wäre.


    Wünsche dir noch einen schönen Abend

    Grüßle Ingrid

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.092
    Beiträge
    12.241
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    126
    • 15. Dezember 2025 um 22:12
    • #8
    Zitat von orchidee

    Morgen bin ich weg und komme spät nach Hause. Sofern du am Do-Abend Zeit für mich hättest, könntest du über den TeamViewer ein Blick in mein TB Profil werfen, natürlich nur, wenn es dir so recht wäre.

    Die Fernwartung habe ich dir ja schon angeboten, weil sie die schnellste erfolgversprechende Methode ist, deine verschwundenen Ordner wiederherzustellen.
    Leider bin ich am Donnerstag abwesend und kann erst am Freitag einen Terminvorschlag zum Wochenende machen.

    Zitat von orchidee

    Bist du schon mit der neuen Gondel gegondelt?

    Nein, die verbindet mehrere Pariser Vororte im Val-de-Marne, wo ich früher gearbeitet habe. Bislang schaffe ich es immer noch auf mein Fahrrad....

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Alle Ordner sind doppelt und verdoppeln auch die Speicherplatzbelegung.

    • 4Fun
    • 22. Oktober 2025 um 10:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Später senden" Mails einfach verschwunden

    • Andrea
    • 24. Oktober 2025 um 13:53
    • Erweiterungen
  • nach automatischem Update auf 140.2.0esr (64-Bit) sind Unterordner doppelt, mit kryptischem Ende des Ordner-Namens & ohne Inhalt

    • newbe01
    • 23. August 2025 um 09:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Der Button zum Erstellen von Unterordnern ist weg

    • HomaGold
    • 2. Juli 2025 um 11:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk-Erkennung auf Inbox beschränken – geht das?

    • Kuk Katto
    • 16. November 2024 um 11:40
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • selbst erstellte Ordner sind weg

    • tbhhx
    • 27. Oktober 2024 um 13:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™