GMX hat klammheimlich für POP3-Abfragen die Notwendigkeit eines anwendungsspezifischen Paßworts eingeführt.
Das glaube ich kaum, vielmehr wurde vom User doch was bestätigt oder umgestellt, mindestens einen Hinweis wird es gegeben haben.
Hört auf zu behaupten anwendungsspezifische Paßwörter wären nötig um mit TB auf GMX und web.de per IMAP/POP3 zuzugreifen. Wenn das nicht mehr funktioniert, die üblichen Verdächtigen überprüfen (POP3 und IMAP Zugriff erlauben im Webinterface, AV/PFW/ISS/VPN und Tuningtools, Verbindungseinstellungen IMAP/POP3) und vielleicht mal im Hinterkopf behalten das durch 2FA und GMX/web.de-HandyApp halt doch anwendungsspezifische Paßwörter nötig werden können. Dessen sollte man sich bewußt sein wenn man irgendwelche "Sicherheitsfeatures" auf der Anbieterwebseite auswählt.
Hier auf jeden Fall seit Jahren mehrere Nutzer auf unterschiedlichen Systemen ohne wirkliche Probleme mit TB und GMX.
Und dann braucht es gar keine Diskussion um Firefox, das macht den Thread auch nicht besser und ist sicher nicht das Problem.