- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Linux
- Thunderbird-Version
- 140.9
- Betriebssystem
- Mint 22.3 / Windows 10 Pro LTSB
Hallo zusammen.
Bei meinem schrittweisen Umstieg auf Linux war jetzt Thunderbird an der Reihe...
...aber hier bin auf ein "Problem" gestoßen ![]()
Der Ablauf bei mir wie folgt:
Den Thunderbird Profilordner unter Win in ein separates Verzeichnis kopiert. Hier liegen nur Konten,Einstellungen und Addons drin.
Die Mailordner liegen für PoP3 auf meinem NAS.
Dann auf Mint den Thunderbird Profilordner geöffnet, den Inhalt gelöscht und durch den Inhalt des kopierten Ordners aus Win ersetzt.
Soweit hat das zwar funktioniert, Konten etc sind da und es werden auch Mails empfangen...aber ich sehe nur Ungelesene Mails, keine Alten!
Außerdem wurde die Ordnerstruktur der Posteingänge nicht übernommen ![]()
Vor Schreck hatte ich nochmal unter Win geschaut aber hier ist alles noch da. Auch werden mir Mails die unter Linux abgerufen wurden
unter Win angezeigt, das funktioniert also. Die Pfadangaben der NAS Ordner stimmen auch.
Auch unter den Ordnereinstellungen scheint mir alles normal, hier steht nichts auf "Nur ungelesene anzeigen" zb. Kein Schnellfilter Aktiv o.ä
Ich hatte zuerst ein Versionsproblem, unter Win stand noch die Version 115.10.1 64bit trotz Autoupdate, das hatte ich erst übersehen.
Jetzt sind aber beide Versionen auf 140.9esr und ich hatte alles nochmal gelöscht und neu kopiert....es geht aber trotzdem nicht ?!
Auch über das Importtool per zip hab ich es versucht, selbes Ergebnis.
Ich hatte schon öfters Probleme bei Win zu Win Umzügen aber da hatte ich nie Probleme mit den Mails an sich.
Ein löschen der jeweiligen Inbox Datei brachte auch nichts.....
Bevor ich nun ALLE Konten,Filter etc neu aufsetzen muß wollte ich mal hier gefragt haben. In einem Linux Forum konnte man mir nicht
helfen ![]()
Mfg