Ist das Add-on sicher zu benutzen und wie bzw. welche Informationen sammelt es, auch ausgeschaltet?
Dies Frage solltest du an den Entwickler ggbsde ggbsde stellen, der Mitarbeiter in diesem Forum ist.
Ist das Add-on sicher zu benutzen und wie bzw. welche Informationen sammelt es, auch ausgeschaltet?
Dies Frage solltest du an den Entwickler ggbsde ggbsde stellen, der Mitarbeiter in diesem Forum ist.
Hi, heute wieder etwas frischer und hoffentlich verständlicher ;). Danke für die Geduld.
Das add-on ist bei mir nur auf den Posteingang und nicht auf den Spamordner anwendbar.
In dem Spamordner befanden sich fälschlicherweise die Emails, um die es geht.
Das Add-on wurde trotzdem auf den Posteingang angewendet, aber es wurden lediglich lokal Emails hergestellt (durcheinander ohne Zusammenhang), die aber alle bereits bearbeitet und sortiert wurden und bereits vorhanden sind oder nicht benötigt werden. Demnach ist dieser Ordner unnötig und ich möchte ihn entfernen.
-->Die gesuchten Emails wurden leider nicht wiederhergestellt.
Auch heute ist der Thunderbirdordner in apps fast 70 GB groß! Nochmal überprüft.
Es gibt einen Inbox-Ordner mit knapp 70MB.
Was mich wundert ist, dass der Ordner für dieses Mailaccount 3,6 GB groß ist, aber nur 4 aller Ordner überhaupt als Ordner angezeigt werden und alle nicht groß sind. Alle anderen Unterordner sind nur geringe Dateien. Einen Spamordner/datei gibt es überhaupt nicht.
Hi, heute wieder etwas frischer und hoffentlich verständlicher
Leider nicht! Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mir kein Gesamtbild deiner Thunderbird-Installation machen kann. Deine Informationen kommen tröpfchenweise und die Beschreibung ist oft unverständlich. Ich glaube noch, dass man möglicherweise deine verschwundenen Mails wiederherstellen kann, aber nicht mit einer solchen Kommunikation. Das kann noch tage- oder wochenlang so weiter gehen, ohne dass ich mir aus deinen Mosaiksteinchen das große Bild erstellen kann.
ich hatte dir eine "Fernwartung" vorgeschlagen, du bist nicht darauf eingegangen. Wenn du nicht weiß, was Fernwartung ist, dann frage mich.
nur 4 aller Ordner überhaupt als Ordner angezeigt werden
Ich vermute, Du weißt gar nicht, was ein Ordner in Thunderbird ist.
Ein Ordner in Thunderbird ist eine %Datei_ohne_Endung%, in der alle E-Mails des Thunderbird-Ordners enthalten sind.
Lies mal folgende Artikel aus diesem Forum hier.
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? - Thunderbird Mail DE
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? - Thunderbird Mail DE
Das add-on scheint nur auf den Posteingang anwendbar zu sein?
Nein. Rechter Mausklick auf einen beliebigen Ordner und 'Wiederherstellen' wählen. Wenn der Menüpunkt nicht erscheint, kann das Add-on auf diesen Ordner nicht angewendet werden. Bei IMAP Ordnern ist das der Fall, wenn für den Ordner keine lokale Kopie der Nachrichten vorgehalten wird.
kann ich den löschen
Wenn du die Mails woanders hinkopiert oder verschoben hast, kannst du den Ordner löschen.
das Add-on sicher zu benutzen
Das hoffe ich doch sehr!
welche Informationen sammelt es, auch ausgeschaltet?
Keine. Zumindest das kann ich garantiere .
Der Ordner, um den es geht ist mit diesem Tool demnach nicht wiederherstellbar.
Sorry nochmals die Nachfrage: die Wiederhergestellten Emails in dem lokalen Ordner kann ich löschen, ohne die (gleichen) Emails auf dem Server zu verlieren. Richtig?
Danke.
Richtig
Ja