- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.12.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Moin,
bei der Erstellung einer neuen Mail wird mir kein Empfänger angeboten sondern nur Newsgroups. Wie
kann ich das ändern?
Gruß Osborne
Moin,
bei der Erstellung einer neuen Mail wird mir kein Empfänger angeboten sondern nur Newsgroups. Wie
kann ich das ändern?
Gruß Osborne
Hast du vor dem Erstellen einer Nachricht auch einen Mailaccount ausgewählt?
Ich habe den Fehler gefunden: im Feld 'Von' ist rechts neben dem Absender noch ein Eingabefeld das ich noch nie wahrgenommen habe. Dort war, wie auch immer, meine Mail-Adresse und news.mozilla.org angegeben.
im Feld 'Von' ist rechts neben dem Absender noch ein Eingabefeld
Das ist bei meinem Thunderbird 140.12.0esr nicht vorhanden. Wähle ich links in der Übersicht eine E-Mail-Adresse oder einen zu einer E-Mail-Adresse gehörenden Unterordner, dann wird als Absender im Feld "Von" die entsprechende E-Mail-Adresse vorgegeben und nichts weiter.
Eventuell steckt da bei Dir ein Add-on dahinter? Oder Dein Thunderbird hat einen Schuss.
Sieh Dir mal die Einstellung zu den Symbolleisten im Verfassen-Fenster an.
Moin Reinhard,
Du hast recht, es ist der 'Identity Chooser' in Zusammenspiel mit meiner Schusseligkeit. Beim Verfassen einer Mail taucht die meist genutzte Adresse zweimal auf: erst mit der Newsgroup und dann mit der Mail-Adresse. den zweiten Eintrag sehe ich erst wenn ich weiter runter scrolle. In der Liste sind beide Einträge gleich angezeigt. Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Osborne
PS: ich habe in den Einstellungen des 'Identity Chooser' die Anzeige des Newsgroup-Eintrags deaktiviert.