- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Linux
- Thunderbird-Version
- 140.12.1
- Betriebssystem
- Ubuntu 24.04.4 LTS
Hallo,
wie bereits in diesem Thread habe auch ich schon eine Weile das Problem, dass der Text in vielen Nachrichten mir zu klein ist. Ich kann mit "Ansicht - Schriftgröße" oder mit STRG+Mausrad die Größe ändern - aber das merkt sich TB genau so lange, bis er geschlossen wird.
Die Einstellungen "3Striche - Schriftgröße" wirkt sich lediglich auf die Größe der Nachrichtenliste aus, nicht auf den Inhalt.
Die "Einstellungen > Allgemein > Sprache & Erscheinungsbild > Schriftarten und Farben > Erweitert >" sind nach einem Neustart von TB zwar teilweise wirksam - aber nicht in allen Emails. Ich habe testweise überall 20 eingestellt und trotzdem sind einzelne Mails noch in Mikroschrift. Wenn ich diese Mini-Mails größer scrolle, dann werden auch die Buchstaben in anderen Mails größer - sind dann aber schon wieder zu groß.
Frage: Wie kann ich erreichen, dass ALLE Emails einheitlich eine bestimmte Schriftgröße haben, unabhängig davon, was der Ersteller der Email festgelegt hat?
Das Ganze ist unabhängig davon, ob ich die Nachrichten als Text oder als HTML anzeigen lasse, wobei ich Text bevorzuge.
Meine Version ist 140.12.1esr (64bit)
Das einzige addon bei mir ist "Compact headers", aber ob es aktiv ist oder nicht, hat keine Auswirkungen auf die Schriftgröße der Nachrichten.
Beim Start im Safe mode ändert sich nichts.
Aktuell habe ich es wieder auf Größe 12 gestellt und muss eben nach dem Start von TB einmal manuell die Größe per STRG+Mausrad erhöhen, dann ist es in allen Mails halbwegs passend.