- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 153
- Betriebssystem
- Win11 Home, 25H2
ThB 153.0.3 (64-Bit)
Würde beim Synchronisierten passieren, dass alle Einträge vom anderem PC mit den bestehenden ergänzt (gemischt) oder dort, wo ich Synchronisieren aufrufe, ersetzt würden?
Ich will nämlich die "alten" Adressbücher durch Backups vom anderen (neueren) PC ersetzen. Deswegen habe die bestehenden (wo es möglich war) gelöscht und durch diejenigen aus dem anderen PC ersetzen wollen, habe aber dabei irrtümlicherweise erste 3 ins "Persönliche Adressbuch" hineinkopiert.
Versuchte dann vergebens das Persönliche Adressbuch zu löschen, um es durch vorhandenes aus dem Backup zu ersetzen, statt mühsam ca. 300 Einträge einzeln zu löschen, wobei nicht mal klar ist, welche. Eine Lösung wäre auch, wenn sich ALLE Einträge löschen liessen, da ich ein Backup aller einzelnen Adressbücher regelmässig mache.
Ich stellte fest, dass sowohl das Persönliche Adressbuch, als auch die Gesammelte Adressen mit Rechtsklick der Maus nicht löschbar sind. Bei den Gesammelten leuchtet mir es ein, falls es die Sammlung aller vorhandenen ist, dagegen beim Persönlichem nicht.