1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konnte nicht zu ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden sie den Dialog für erw

    • 78.*
    • Windows
  • Lightstone
  • 9. August 2021 um 11:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lightstone
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Aug. 2021
    • 9. August 2021 um 11:49
    • #1

    Hallo Zusammen!

    Seit einigen Wochen können wir zeitweise nur mit TB keine Mails mehr abrufen. Wir erhalten immer die im Titel angegebene Meldung.

    Wir arbeiten mit:

    TB 78.12.0 (32bit)

    Win 10 pro 21h1 (64bit)

    ESET FW + Internet Security

    Probleme nur auf den IMAP Konten

    Manchmal ist TB zum EMail Abruf bereit, wenn von SSL/TLS auf STARTTLS "umgeschaltet wird". Hält bis zu 6 Stunden, dann ist wieder das gleiche Problem da. TB wehrt sich dann vehement Mails abzurufen. Manchmal habe ich Glück, wenn ich wieder von STARTTLS auf SSL/TLS umschalte ist die Welt in Ordnung!

    Was habe ich schon gemacht:

    1. ESET - SSL/TLS Stammzertifikat erneuert

    2. FW ganz aus

    3. ESET Zertifikat ganz gelöscht

    4. Ohne SSL/TLS und ohne STARTTLS gleiches Problem

    5. security.tls.version.min = auf 3 auf 2 auf 1

    6. max. Anzahl der Serververbindungen schrittweise von 5 auf 1 reduziert

    7. Mailprovider ESTUGO kontaktiert. Die sagen aber, Sie sind raus wenn es mit Webmail einwandfrei funktioniert (und das ist ja so)

    Webmail und anderes Mailprogramm (Claws Mail 4.0.0) arbeiten einwandfrei.

    Jetzt gehen mir die Ideen aus, habt Ihr noch eine?

    Gruß

    Peter


  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 9. August 2021 um 12:00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. August 2021 um 18:23
    • #2

    Hallo, willkommen hier im Forum.

    Was heißt FW aus?

    Ich würde mal ESET versuchsweise abschalten.

    Bei SSL/TLS bzw. STARTTLS müssen auch die Ports passend gewählt werden. Und das noch abhängig von POP3 oder IMAP.

  • Lightstone
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Aug. 2021
    • 10. August 2021 um 10:55
    • #3

    Hallo Graf!

    Danke für Deine Antwort. Mit "FW aus" meinte ich Firewall ausschalten. Habe ich auch ausgeschaltet und getestet, nun sogar die ESET Firewall gerade mit "Revo Uninstaller" deinstalliert. Aber das Problem bleibt das Gleiche.

    Der Mailprovider empfiehlt:

    – Port Posteingangsserver: IMAP = 993 (habe ich im Moment auch als SSL/TLS so eingestellt)

    Ich habe SSL/TLS Port 993 und

    STARTTLS Port 143 ausprobiert.

    Manchmal habe ich Glück und es funktioniert ein paar Stunden. Dann sind auf einmal ohne Änderung keine Mails mehr zu empfangen und ich bekomme wieder o.a. Fehler (Titel). Heute morgen z.B. sofort nach TB Start kein Mailempfang und gleiche Meldung.

    Ergänzung: Haben das Problem auf 3 Rechnern. Einer hatte ESET Firewall, die anderen haben Comodo Firewall.

    Problem bei allen gleich.

    Update: 13:00 Uhr.

    Nachdem ich ca. 4 Stunden keine Mails mehr abrufen konnte, habe ich eben mal wieder auf STARTTLS, Passwort normal, Port 143 umgestellt. Nun kann ich wieder empfangen. Mal sehen wie lange es heute hält.

    TB gehört seit Jahren zu meinem Lieblingsprogramm, aber nun macht TB seinen Hauptjob nicht mehr ;( und ich weiss nicht warum :?: :?:

    Gruß

    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Lightstone (10. August 2021 um 12:59) aus folgendem Grund: Ergänzung. Update: 13:00 Uhr.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. August 2021 um 14:58
    • #4
    Zitat von Lightstone

    . Mit "FW aus" meinte ich Firewall ausschalten. Habe ich auch ausgeschaltet und getestet, nun sogar die ESET Firewall gerade mit "Revo Uninstaller" deinstalliert. Aber das Problem bleibt das Gleiche.

    Mein Rat war eigentlich Eset komplett auszuschalten, nicht bloß deren Firewall.

    Zu den passenden Ports müßte jemand antworten der IMAP kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von graf.koks (10. August 2021 um 19:03)

  • Lightstone
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Aug. 2021
    • 11. August 2021 um 14:28
    • #5

    Auch das Update auf 78.13.0 (32bit) brachte keine Änderung.

    - Auch ein Update auf die neue Version 91.0B6 (32bit) keine Änderung

    - Ein Löschen und erneutes Einspielen des Default Profiles ergab auch keine Änderung

    - Muss im Moment mit Webmail arbeiten, aber das ist wirklich keine Lösung

    Bin absolut verzweifelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lightstone (11. August 2021 um 15:36) aus folgendem Grund: Update 15:35 Uhr

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. August 2021 um 16:38
    • #6

    Hallo Lightstone,

    Zitat von Lightstone

    die neue Version 91.0B6

    Das ist eine Betaversion. Nicht nur, dass es Dein Problem nicht löst, es bringt ziemlich wahrscheinlich neue Probleme mit sich.

    Zitat von Lightstone

    Bin absolut verzweifelt.

    Verständlich, aber ...

    Zitat von Lightstone

    Revo Uninstaller

    .. da schüttelt es mich. Kann ja sein, dass die Uninstall-Funktion von ESET nicht funktioniert, aber bevor man eine AV-Software mit so was und unkalkulierbaren Nebenwirkungen aus dem System reißt, sollte man es doch besser über den vorgesehenen Weg des Herstellers angehen. Gut möglich, dass Revo wichtige Aspekte wie die Zertifiakte übersieht und überdies später keine saubere Neuinstallation mehr möglich ist.

    Mach mal Deine Liste 1. - 6. rückgängig, so dass alle Werte wieder wie ursprünglich eingetragen stehen. Die Zertifikate von ESET alle zu entfernen ist auch eine gute Idee, insb. nach der Deinstallation von ESET, wenn noch welche da sein sollten. Am Ende so einer Aktion den PC unbedingt per 'Neu starten' neu starten.

    Zitat von Lightstone

    Ein Löschen und erneutes Einspielen des Default Profiles ergab auch keine Änderung

    Vielleicht, weil ein Wiedereinspielen des bestehenden Profils den Fehler auch wieder mit reinkopiert?

    Also mal per Profilmanager ein neues leeres Profil in Thunderbird erstellen und darin nur für Testzwecke das oder die IMAP-Konten einrichten und prüfen, ob es im neuen Profil funktioniert.

    - Bei deinstalliertem ESET -

    Dann sehen wir weiter.

    Den Provider ESTUGO kenne ich nicht. Die sollten aber auch eine FAQ für die Einrichtung von Mail-Clients haben, aus der die Kombinationen Protokoll / SSL / Port hervorgeht. Allgemein gilt: IMAP ohne SSL = Port 143, IMAP mit SSL = Port 993, IMAP mit STARTTLS - falls überhaupt unterstützt - vermutlich auch Port 143 (aber da dann möglicherweise trotz STARTTLS unverschlüsselt).

    Die Zertifikate von ESET spielen keine Rolle, wenn Du per se unverschlüsselt arbeitest, also Port 143 + Verbindungssicherheit: keine. Sollte man aber nur testweise machen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Lightstone
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Aug. 2021
    • 12. August 2021 um 11:25
    • #7

    Hallo Sehvornix!

    Zunächst einmal VIELEN DANK für Deine ausführlichen Hinweise und Hilfe!

    Habe gestern nachmittag ESET deinstalliert und und Comodo neu installiert. Die aktuelle TB Version 78.13.0 (32bit) installiert und nur ein IMAP Konto eingerichtet. TB erkennt das IMAP Konto und richtet dieses automatisch mit STARTTLS Port 143 und für den Postausgang STARTTLS und Port 587 ein. Der Mailprovider ESTUGO empfiehlt:

    – Port Posteingangsserver: IMAP = 993

    – Port Postausgangsserver: SMTP = 465 (Verschlüsselungsart SSL)

    – Port Postausgangsserver: SMTP = 587 (Verschlüsselungsart StartTLS)

    Ich habe aber die von TB erkannten Einstellungen für den Mailempfang noch nicht verändert.

    Mailempfang ist nun möglich. TB fängt an alle Ordner zu laden.

    Das ging solange gut bis vor einer Stunde, dann erhalte ich beim Aufruf eines Ordners z.B. Gesendet wieder die gleiche Meldung.

    Ein Versenden ist zwar möglich, aber es wurde keine Kopie im Gesendet Ordner gespeichert, da es zu Problemen mit dem Netzwerk oder Dateien kam. Ich erhielt u.a Meldung:

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. August 2021 um 11:34
    • #8
    Zitat von Lightstone

    Habe gestern nachmittag ESET deinstalliert und und Comodo neu installiert.

    Also schon wieder eine fremde AV-Software. Egal von welchem Hersteller - bringt nur die Gefahr zusätzlicher Störungen. Nutz doch einfach mal das was Windows von hause aus mitbringt.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. August 2021 um 12:20
    • #9

    Hallo graf.koks,

    Zitat von graf.koks

    Also schon wieder eine fremde AV-Software.

    Comodo ist keine AV-Software, sondern ein Anbieter von Zertifikaten und Betreiber einer CA.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. August 2021 um 12:54
    • #10

    Hallo Lightstone,

    wie kam es zu der 'Comodo-Installation'? Normalerweise sind die vertrauenswürdigen CAs im Betriebssystem bereits hinterlegt und die SSL-Zertifikate von Servern wie dem Mail-Server von ESTUGO werden automatisch gegen die hinterlegten vertrauenswürdigen CAs bestätigt. Meint, Thunderbird fragt beim Verbindungsversuch mit dem Mailserver von ESTUGO via Internet bei der zuständigen CA nach, ob das von ESTUGO vorgezeigte SSL-Zertifikat für den betreffenden Mailserver gültig ist. Die CA sollte das i.d.R. bestätigen und der Vorgang geht seinen Weg. Da ist eigentlich kein Ansatz, wieso etwas installiert werden muss.

    Die automatische Einrichtung eines Mail-Kontos in Thunderbird basiert auf einer Datenbank zu den verschiedenen Anbietern oder auf Abfrage des Mail-Servers unmittelbar bei der Einrichtung. Das muss nicht zwingend zuverlässig sein. Wenn die Thunderbird-Datenbank keine Informationen zur Einrichtung enthält und die Abfrage der Server auch keine richtige Antwort liefert, kommt es zu unsinnigen Einrichtungsvorschlägen. In dem Fall sollte man manuell eingreifen und die Empfehlung des Providers von Hand umsetzen.

    Die haben in der FAQ sogar explizit die Beschreibung für Thunderbird. Da ist nicht die Rede davon, dass IMAP via Port 143 mit STARTTLS gehen würde. Es wird dargelegt, dass IMAP mit SSL und Port 993 eingestellt werden sollte.

    Beachte außerdem zwingend diesen Hinweis von ESTUGO:

    Wenn die Mailserver nicht diesem Hinweis entsprechend eingetragen werden, funktionieren die vorgezeigten SSL-Zertifikate nicht. Die Zertifikate sind nur für die spezifizierten Server ausgestellt und gültig.

    Der Screenshot etwas weiter unten zeigt 100%ig die richtige Kombination aller einzustellenden Parameter. Lediglich die Serveradresse in dem Screenshotbeispiel musst Du durch die für Dich in Deinem Vertrag gültige Adresse mit der passenden Nummer ersetzen.


    Das ist aber alles keine Erklärung für die erste Fehlermeldung. Tatsächlich öffnet Thunderbird gleichzeitig mehrere Verbindungen zum Server des Providers. An der Einstellung hast Du ja auch schon gedreht und von 5 auf 1 reduziert. 5 gleichzeitige Verbindungen sollten aber absolut i. O. sein.

    Es können aber auch andere Geräte zeitgleich den Server kontaktieren. Ein Smartphone etwa. Oder ein zweiter PC. Dann kann es sein, dass die seitens des Providers zulässige maximale Anzahl an Verbindungen überschritten wird.

    Die andere Fehlermeldung könnte aus diesen Problemen resultieren. Es sollte also erst sichergestellt sein, dass nicht etwa tatsächlich die zulässige Anzahl an Verbindungen überschritten ist, bevor weitere Überlegungen zur zweiten Fehlermeldung angestellt werden können.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. August 2021 um 12:58
    • #11
    Zitat von Sehvornix

    Comodo ist keine AV-Software

    Hallo :)

    ganz sicher? Comodo Internet Security.

    Zitat von Sehvornix

    Normalerweise sind die vertrauenswürdigen CAs im Betriebssystem bereits hinterlegt

    Eben.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. August 2021 um 13:59
    • #12

    Hallo Ingo,

    Zitat von schlingo

    ganz sicher?

    Bekannt ist Comodo jedenfalls für die CA und SSL-Zertifikate (Link). Das die auch in Software machen und darunter auch AV-Software, ist mir neu, aber ist wohl so.

    Warten wir mal auf die Antwort von Peter, was er da gemacht hat. Es wäre halt echt unsinnig, wenn unsere Anleitung eine Deaktivierung der AV-Software erbittet und dieses dann so interpretiert würde, ESET zwar zu deinstallieren, aber gleich wieder eine andere AV draufzuhauen. Zumal eine, die hier bei uns in DE eher unbekannt ist.

    Jedenfalls, da es auch um installierte bzw. möglicherweise gelöschte Zertifikate geht, lag mir diese Richtung erst mal näher.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. August 2021 um 14:25
    • #13
    Zitat von Sehvornix

    Bekannt ist Comodo jedenfalls für die CA und SSL-Zertifikate [...] Das die auch in Software machen und darunter auch AV-Software, ist mir neu, aber ist wohl so.

    Hallo :)

    richtig. Aber zumindest die Firewall gibt es schon weit über 10 Jahre: Comodo Internet Security.

    Zitat von Sehvornix

    Warten wir mal auf die Antwort von Peter, was er da gemacht hat.

    Guckst Du

    Zitat von Lightstone

    Haben das Problem auf 3 Rechnern. Einer hatte ESET Firewall, die anderen haben Comodo Firewall.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Lightstone
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Aug. 2021
    • 12. August 2021 um 15:49
    • #14

    Hallo Sehvornix, hallo Ingo!

    Danke für Eure Tipps!

    Ich berichte...

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. August 2021 um 16:10
    • #15
    Zitat von Sehvornix

    Hallo graf.koks,

    Zitat von graf.koks

    Also schon wieder eine fremde AV-Software.

    Comodo ist keine AV-Software, sondern ein Anbieter von Zertifikaten und Betreiber einer CA.

    Noch wissen wir nicht was er da konkret installiert & am Laufen hat, Die ANtwotren kommen recht zäh.

  • Altstadt
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    505
    Mitglied seit
    30. Apr. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 12. August 2021 um 19:01
    • Hilfreichste Antwort
    • #16
    Zitat von graf.koks

    Die ANtwotren kommen recht zäh

    Wenn man mich so in die Irre führe würde, würde ich auch zäh antworten oder mir gleich ein anderes Forum suchen. Damit meine ich nicht Sehvornix. Oder habt ihr schon mal eine Firewall gesehen, die erst nach ein paar Stunden auf die Idee kommt, einen Port zu blockieren? Oder Zertifikate auf Schicht, nach 8 Stunden haben sie sich ne Pause verdient?

    Wenn wir davon ausgehen, dass die Fehlermeldung stimmt, dann kommt die vom Server. Der sagt dem Thunderbird: Sorry, mehr Verbindungen gebe ich dir nicht. Eine Firewall blockiert Verbindungen. Das ist das Gegenteil von eine Verbindung aufbauen. Deshalb ist dieser Punkt

    Zitat von Sehvornix

    Es können aber auch andere Geräte zeitgleich den Server kontaktieren. Ein Smartphone etwa. Oder ein zweiter PC. Dann kann es sein, dass die seitens des Providers zulässige maximale Anzahl an Verbindungen überschritten wird.

    zielführender. Der würde nämlich zum Sachverhalt passen. Mal Smartphone und alle andere Kisten aus. Dann beobachten. Die Nummer mit der Firewall hingegen bringt nix. Außer dass sie Zeugnis gibt.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.760
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. August 2021 um 19:49
    • #17

    OT:

    Zitat von Sehvornix

    die hier bei uns in DE eher unbekannt ist.

    Würde ich so nicht unterschreiben, denn ich kenne Comodo Firewall schon SEHR viel länger als Comodo Zertifikate. Es ist lediglich schon etwas länger her, dass Comodo Firewall hierzulange bekannter war ;-)

    Letztlich zeigt das Beispiel "Comodo" ebenso wie auch "Outlook" oder "Mozilla" nur , dass man konkreter formulieren muss und nicht nur Namen in die Manege werfen sollte :-)

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. August 2021 um 20:04
    • #18

    // OT

    Hallo Drachen,

    Du meinst, noch älter als z. B. 'Kerio Personal Firewall'? :)

    Interessant. Comodo ist mir seit mind. 20 Jahren jedenfalls nicht in einschlägigen Vergleichen und Tests untergekommen. Davor stand das Thema für mich noch nicht auf der Agenda ^^

    //OT

    Dann mal weiter im Text.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. August 2021 um 19:11
    • #19
    Zitat von Altstadt
    Zitat von graf.koks

    Die ANtwotren kommen recht zäh

    Wenn man mich so in die Irre führe würde, würde ich auch zäh antworten oder mir gleich ein anderes Forum suchen.

    Zitat von Sehvornix

    Es können aber auch andere Geräte zeitgleich den Server kontaktieren. Ein Smartphone etwa. Oder ein zweiter PC. Dann kann es sein, dass die seitens des Providers zulässige maximale Anzahl an Verbindungen überschritten wird.

    zielführender. Der würde nämlich zum Sachverhalt passen.

    Was heißt hier irre führt? Die Informationen kommen spärlich, Fragen werden ignoriert.

    Das Zitat zu andren Geräten aus #10 beispielsweise wurde auch nicht beantwortet,

    Und daß es manchmal hilft, fremde AV-Software auszuschalten weil die gelegentlich unvorhersehbar stören kann, erlebt man immer wieder. Nicht nur in Mail-Programmen.

  • Lightstone
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Aug. 2021
    • 17. August 2021 um 14:40
    • #20

    Hallo Zusammen!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

    Sorry für meine verzögerten Antworten. Ich habe nur Montag bis Donnerstag Zugriff auf die Rechner.

    Ich habe auf zwei PCs TB und drei Smartphones immer online.

    Zitat von Sehvornix

    Es können aber auch andere Geräte zeitgleich den Server kontaktieren. Ein Smartphone etwa. Oder ein zweiter PC. Dann kann es sein, dass die seitens des Providers zulässige maximale Anzahl an Verbindungen überschritten wird.

    Zitat von Altstadt

    Wenn wir davon ausgehen, dass die Fehlermeldung stimmt, dann kommt die vom Server. Der sagt dem Thunderbird: Sorry, mehr Verbindungen gebe ich dir nicht. Eine Firewall blockiert Verbindungen. Das ist das Gegenteil von eine Verbindung aufbauen. Deshalb ist dieser Punkt

    zielführender. Der würde nämlich zum Sachverhalt passen. Mal Smartphone und alle andere Kisten aus. Dann beobachten

    Eurer Tipp nach und nach alle Geräte auszuschalten bzw. TB nicht zu starten und dann zu testen war Gold wert!

    Deaktiviere ich TB auf dem ersten PC, kann ich sofort auf dem zweiten PC Mails empfangen ohne o.a. Meldung. Aktiviere ich TB auf dem ersten Rechner wieder, habe ich nach einem kurzen Augenblick auch wieder die bekannte Fehlermeldung.

    Auch meine zweite Anfrage an den Mailprovider ESTUGO "wieviele gleichzeitige Verbindungen erlauben Sie?" wurde bis heute nicht beantwortet. Schon komisch ansonsten antwortet der Support immer turboschnell.

  • Lightstone 17. August 2021 um 14:42

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Lightstone 17. August 2021 um 14:43

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Seit 2 Tagen kein Mails mehr per AOL IMAP

    • mre
    • 29. August 2019 um 12:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™