- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 147.0
- Betriebssystem
- WIN11
Ich habe mehrere Konten bei TB eingerichtet und rufe die Mails damit von Web.de und 1&1 problemlos ab. Ebenfalls das Senden funktioniert reibungslos.
In einem dieser Konten konnte ich plötzlich keine Nachrichten mehr versenden. Daraufhin habe ich dieses gelöscht und versucht, es neu einzurichten. Der Einrichtungsassistent hat auch die korrekten Anmeldedaten gefunden, aber dann erhielt ich die Meldung "Fehler bei der Authentifizierung". Ich überprüfte bei Web.de den Login und das Passwort. Alles einwandfrei. Zur Fehlereingrenzung richtete ich dieses Konto auf meinem Handy ein und testete es. Es funktionierte einwandfrei. Der Fehler musste also bei TB liegen. Ich versuchte TB dann manuell einzurichten. Das gelang auch nach einigen Versuchen. Es wurde aber nur ein "Posteingangsordner" erstellt. keine weiteren. Versuchte ich nun, eine Mail zu versenden, erhielt ich die Nachricht "Mail wird in den Sent-Ordner verschoben". Da dieser nicht existierte, blieb die Nachricht offen und musste manuell geschlossen werden. Wo liegt der Fehler? Was kann ich tun, um das Konto wieder richtig einzurichten. Fummele schon mehrere Stunden an dem Problem und Google war bisher auch keine große Hilfe.
In der Anlage zwei Screenshots des Einrichtungsassistenten.
Kontenart (POP / IMAP) (Beides versucht)
• Postfachanbieter Web.de
• Eingesetzte Antivirensoftware Win Defender
• Firewall Keine, bzw Defender
• Router-Modellbezeichnung Fritz!box 7590