Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen POP und IMAP ?
Hallo starbright und willkommen im Forum
als Ergänzung: E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).
Gruß Ingo
Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen POP und IMAP ?
Hallo starbright und willkommen im Forum
als Ergänzung: E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).
Gruß Ingo
Möglicherweise liegt es an einem Treiber (novaPDF OEM 7 Printer Driver) für den Drucker "An Office-n-PDF senden".
Hallo
besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
Drucken ist nicht möglich, die Druckvorschau erscheint nicht, die Felder im Fenster „Seite einrichten“ sind leer, können zwar befüllt werden, sind aber beim nächsten Öffnen wieder leer.
Hallo und willkommen im Forum
besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?
Gruß Ingo
Jetzt bin ich zu thunderbird gewechselt
Hallo und willkommen bei TB und im Forum
Ich möchte TB nicht immer manuell starten, sondern ich möchte das TB immer Automatisch bei Windows-start startet, jedoch minimiert.
Ich finde unzählige Anleitungen, jedoch veraltet und für ältere Versionen und nicht für die ganz neue.
Ich verweise zwar äußerst ungern auf die unseriöse Schips. Aber Thunderbird automatisch starten lassen - so geht's sollte auch bei Dir funktionieren. Oder etwa nicht? Warum nicht? Was passiert stattdessen?
möchte ich einstellen, dass wenn ich auf „X“ klicke, thunderbird nicht schließt, sondern minimiert, jedoch nicht in der taskleiste sondern im systray unten rechts.
Ich brauche und nutze so etwas nicht, deshalb ungetestet. Schau mal hier: Thunderbird minimized to Tray hier gibts die Lösung !
Gruß Ingo
Vielleicht ist das noch hilfreich
Hallo Nicole
ja, das bestätigt meine Vermutung, dass es an einem Sicherheitsprogramm liegt. Du hast ganz sicher weder einen Virenscanner, eine Firewall oder etwas ähnliches aktiv? Leider kenne ich mich mit MacOS nicht aus, ob es da so etwas wie einen sauberen Systemstart gibt.
Was ist damit? Höchstwahrscheinlich wird das auch nicht funktionieren. Kannst Du einmal versuchen, Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen?
Das mit dem zusätzlichen Profil habe ich auch schon gemacht ohne Erfolg.
Ja, vergiss einfach diese unqualifizierten Kommentare.
Gruß Ingo
da ist dann auch wirklich alles so drin wie ich dann alles eingestellt habe, also die E-Mail Konten und die Kontakt Adressen usw.?
Hallo Alfred
Mozilla Thunderbird speichert alle Ihre persönlichen E-Mails, Einstellungen, Anpassungen der Benutzeroberfläche, Passwörter, Kontakte und Erweiterungen in einem Profil, für das auf dem Datenträger ein Profilordner erstellt wird.
Der Beitrag hat aber das Label Aktualisiert und ich meine kürzlich gelesen zu haben, das Thunder sich eben wegen dieser Thematik kürzlich mit der Überarbeitung befasst hat.
Richtig, der Artikel wurde am 26.01.2020 um 13:39 Uhr aktualisiert.
Gruß Ingo
siehe Bild
Hallo Nicole
bitte bearbeite den Screenshot und mache Deinen Realnamen und Deine E-Mail-Adresse unkenntlich.
es erscheint dann diese Meldung
Wenn Benutzername und Passwort wirklich stimmen, dürftest Du den Server nicht erreichen (ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, welche Fehlermeldung in diesem Fall erscheint). Um einen Fehler bei diesem Konto auszuschließen, versuche bitte im Testprofil auch Deine anderen Konten. Kommt da dieselbe Fehlermeldung? Falls ja: um einen Fehler in TB auszuschließen, kannst Du mal versuchen, das Konto testweise in einem anderen Mailprogramm, z.B. Apple Mail anzulegen? Ich bin mir nicht sicher, aber ist Apple Mail nicht vorinstalliert?
Falls auch das nicht funktioniert: Telnet - Erreichbarkeit eines Servers überprüfen. Server ist pop.gmx.de, Port ist 110.
Gruß Ingo
Du meinst ein neues Konto hinzufügen ?
Hallo Nicole
nein, sondern Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen. Oft besteht der Fehler im Profil. Wenn es in einem neuen auch nicht funktioniert, können wir das ausschließen.
Gruß Ingo
er bekommt ne Fehlermeldung
Hallo Nicole
welche Fehlermeldung bekommt er denn? Bitte im Wortlaut oder als Screenshot. Für mich sieht das dann aber so aus, als ob der Fehler nicht lokal bei Dir in Deinem TB besteht.
hatt nur auf den neustet Thunderbird upgedatet und bemerkte das ich keine Mails mehr senden konnte und habe deswegen wieder die oben genannte Version draufgezogen.
Das ist keine gute Idee. Möglicherweise ist dadurch das Profil nicht mehr kompatibel. Kannst Du einmal testweise ein zusätzliches, neues anlegen und es dort versuchen?
Gruß Ingo
Das wäre natürlich wirklich Mist wenn eine Software wie Zone Alarm, die ja eigentlich der Sicherheit dienen sollte
Hallo Alfred
leider gibt solche Software das nur vor. In Wirklichkeit ist genau das Gegenteil der Fall. Suche mal hier im Forum nach "Sicherheitssoftware".
ich hab eine Spammail Benachrichtigung von GMX bekommen und genau dort im Spamordner sind die E-Mails gestanden die ich gestern noch versucht habe über Thunderbird zu verschicken
In Deinem Spamordner oder dem des Empfängers?
wie ist jetzt das zustande gekommen? Dann ist da doch was verschickt worden ???? Jetzt versteht ich das erst recht nicht mehr !!!!!!
Ersteres wäre wirklich seltsam. Außer Du hast in den Konteneinstellungen den Spamordner für die gesendeten Mails festgelegt, was ich mir nicht vorstellen kann. Welchen Ordner hast Du in den Konten-Einstellungen - Kopien & Ordner bei Eine Kopie speichern unter eingestellt. Kannst Du dazu einen Screenshot zeigen?
waren denn meine Einstellungen wie sie in den Bildern zu sehen waren denn richtig?
Ich kann keinen Fehler erkennen. Mein GMX-Konto hat dieselben Konto-Einstallungen.
Gruß Ingo
Tut mir leid, dass ich euch so belastet habe.
Hallo
dafür besteht kein Grund. Vergiss solche unqualifizierteren Kommentare einfach. Wir sind schließlich dazu da zu helfen.
Ich hatte in Beitrag #3 versucht, die Antworten auf Beitrag #2 zu geben
Das hast Du auch:
IMAP oder POP-Konten: pop.1und1.com
Jeder, der Lesen kann, versteht, dass das ein POP-Konto ist. Trotzdem wäre es für alle Beteiligten übersichtlicher, alle Fragen gleich am Anfang vollständig in der Tabelle zu beantworten. Dann entstehen keine solchen Missverständnisse.
ich habe für mich ja die Lösung gefunden. Vielen, vielen Dank.
Das freut mich und ist die Hauptsache. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit TB.
Gruß Ingo
Habe ich immer noch nicht die Fragen beantwortet ???
Hallo Nicole
nein, ich finde z.B. keine Angabe zur
Eingesetzte Antiviren-Software:
Solche Fehler entstehen nämlich sehr gerne durch Amok laufende Sicherheitssoftware. Leider kenne ich mich mit MacOS nicht aus. Vielleicht kann Mapenzi da helfen?
Wenn nein wo stehen die ?
In jedem neu eröffneten Thema, so z.B. auch in Deinem obigen Beitrag #1. Es ist für alle Beteiligten viel übersichtlicher, diese Fragen gleich beim Erstellen des Themas in der Tabelle zu beantworten, anstatt sie später irgendwo im Beitrag zu verstecken.
Gruß Ingo
Entweder nehme ich eine lokal abgelegte msi
Hallo
wo hast Du diese her?
oder ich gehe auf getthunderbird.com und bekomme dort in deutscher Sprache die deutsch lokalisierten Installationspakete angeboten.
Ok, das verweist auf die offizielle deutsche Seite Thunderbird — E-Mails leicht gemacht. Du könntest auch gleich die deutsche Seite nehmen. Alternative: hier im Forum Thunderbird herunterladen.
Gruß Ingo
Könnte Zone Alarm Security Probleme mit dem Thunderbird machen?
Hallo Alfred
ergänzend zu MSFreak : aber ja. Zwar hätte ich erwartet, dass es dann nach einem sauberen Systemstart funktioniert. Aber bei solchem unnötigen Mist, der sich tief ins System eingräbt, weiß man nie. How do I remove ZoneAlarm from my computer.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
kann ich weder E-Mails empfangen
noch versenden
Hallo Alfred
was passiert stattdessen? Gibt es eine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet die im Wortlaut (oder Screenshot)? Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?
muß ich noch irgendwas einstellen damit das geht?
Ich tippe auf
Eingesetzte Antiviren-Software: Zone Alarm Security
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Zone Alarm Security
Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Betriebssystem + Version: Win7 64bit
Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020 ist Dir bekannt?
Gruß Ingo
wenn das Problem wieder auftaucht
Hallo
zu Deiner Info schau mal hier: Bereits vorhandene Nachrichten werden immer wieder heruntergeladen.
Gruß Ingo
Das Problem gibt es bei meiner Thunderbird-App auf dem Smartphone übrigens nicht, nur auf meinem PC.
Hallo
welche TB-App? Es gibt keine TB-App.
Hat jemand noch eine Idee?
Nicht wirklich. Aber interessanterweise bist Du heute schon der zweite: Bereits vorhandene Nachrichten werden erneut heruntergeladen. Betrifft es auch bei Dir das Freenet-Konto? Oder beide?
Gruß Ingo
Hast Du für mich einen Tipp?
Hallo und willkommen im Forum
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten
Gruß Ingo
Dann geht das oben beschriebene wieder von vorne los: Die alte E-Mail kommt wieder
Hallo
ok, dann scheint es nicht an einer defekten popstate.dat zu liegen. Kannst Du mal die Konteneinstallungen überprüfen? Hilft es, die Index-Datei zu reparieren? Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?
Gruß Ingo
Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich das Problem beheben kann?
Hallo
möglicherweise ist die Datei popstate.dat defekt. Beende TB und lösche die Datei. Wenn das die Ursache war, werden einmalig alle Mails erneut heruntergeladen.
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Die Windows Firewall ist deaktiviert? Die solltest Du aktivieren.
Gruß Ingo