1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Kein Update von RSS-Feeds mehr möglich

  • heny
  • 1. November 2006 um 15:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • heny
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Jun. 2005
    • 1. November 2006 um 15:04
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    Ich habe ca. 20 RSS-Feeds abonniert, welche ich täglich abrufe. Zwischenzeitlich habe ich alles RSS-Artikel mehrmals gelöscht, wg. Speicherplatz usw. Bis vor ein paar Tagen ging auch alles problemlos, aber dann von einem Tag auf den anderen haben sich die RSS-Feeds nicht mehr geupdatet. D.h. es wurden keine neuen Artikel heruntergeladen. Auch das Hinzufügen von neuen Feeds ging nicht mehr.
    Ich habe dann das komplette RSS-Konto gelöscht und mitsamt allen Feeds neu angelegt, siehe da: Es ging wieder. 2 Tage später hatte ich allerdings das selbe Problem.

    Jetzt ist meine Frage an euch: Woran kann das liegen und was kann ich machen um das Problem zu beheben?

    Gruß,
    heny

  • heny
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Jun. 2005
    • 2. November 2006 um 17:55
    • #2

    Hallo,

    weiß denn keiner eine Antwort auf meine Frage?

    Gruß,
    heny

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 2. November 2006 um 18:20
    • #3

    Schwierig zu beantworten! Ich wage mal einen Schuss in's Blaue: Hast du nach dem Löschen auch komprimiert (Ordner komprimieren)?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • heny
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Jun. 2005
    • 2. November 2006 um 18:35
    • #4

    Ich habe ausser meinen Mailordner nichts komprimiert, nein. Warum ist denn das für RSS wichtig? Was ich noch nicht probiert habe ist den Thunderbird komplett neu zu installieren, dafür habe ich aber momentan auch einfach nicht den Nerv.

    Gruß,
    heny

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. November 2006 um 18:48
    • #5

    ich denke, Sünndogskind_2 liegt auf der richtigen Fährte, denn wenn Du aus 20 RSS-Feeds Daten erhälst, füllt sich da genauso wie bei den Mails die entsprechende Datei. Beim Löschen wird aber auch hier nur eine Markierung gesetzt, das keine Anzeige erfolgen soll. Das File bleibt aber bestehen. Erst beim Komprimieren wird es tatsächlich entfernt und der Speicherplatz freigegeben.
    (Hat also nicht mit dem Komprimieren ala zip und rar zu tun.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • heny
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Jun. 2005
    • 2. November 2006 um 19:56
    • #6

    Ich habe jetzt versucht alle RSS-Feeds zu komprimieren, daran scheint es aber nicht zu liegen. Es kommen einfach keine neuen Rein und der Balken beim Hinzufügen von neuen Feeds läuft einfach und geht nicht weiter, man muss das Hinzufügen dann auch abbrechen.

    Ich hatte auch schon mal knapp 50.000 News-Einträge gesamt, vor'm Löschen, das hatte TB auch verkraftet.

    Das komische ist ja, dass das Ganze nach dem neuen Anlegen eines RSS-Kontos (das alte wo auch nichts mehr ging hab ich gelöscht!) und dem manuellen Hinzufügen aller Feeds nach 2 Tagen wieder nichts mehr ging. Vorher hatte ich 2 Monate absolut keine Probleme. :(

  • heny
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Jun. 2005
    • 4. November 2006 um 11:01
    • #7

    Hat noch jemand Ideen?

  • heny
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Jun. 2005
    • 6. November 2006 um 21:12
    • #8

    Push!

  • markus_
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Dez. 2004
    • 12. Dezember 2006 um 20:54
    • #9

    Hallo,

    ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem, das kann doch nicht sein, oder doch?

    Gruß Markus

  • c_verres
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Okt. 2004
    • 16. März 2007 um 12:29
    • #10

    Hab das gleiche Problem.

    :twisted:

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2007 um 14:35
    • #11

    Hallo zusammen,

    geht mal in "Aboniere Feeds", kopiert die Adresse des Feeds der nicht geht, da raus und ruft die Adresse mit eurem Browser auf -wenn so etwas kommt

    Externer Inhalt img379.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dann wendet euch an den Webmaster der Seite...

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • c_verres
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Okt. 2004
    • 16. März 2007 um 15:05
    • #12
    Zitat von "Toolman"


    geht mal in "Aboniere Feeds", kopiert die Adresse des Feeds der nicht geht, da raus und ruft die Adresse mit eurem Browser auf -wenn so etwas kommt

    Naja, betrifft halt alle Feeds, die ich benutze und scheint deshalb eher ein Problem von Thunderbird zu sein.

  • c_verres
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Okt. 2004
    • 17. März 2007 um 18:34
    • #13

    Wird die RSS-Unterstützung in der 2.0er Version besser sein?

  • deri
    Mitglied
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    26. Mai. 2005
    • 29. März 2007 um 15:44
    • #14

    Hallo C-verres,

    das frage ich mich auch. Ich verwende alternativ das Programm RSSowl. Sieht recht gut aus und ein größeres Update ist zu erwarten. Damit kann man anscheinend jeden RSS feed sauber erfassen.

    Es wird halt der IE intern geöffnet, was mich gar nicht so stört. Aber ich kann mit dem IE ein Programm schlecht direkt downloaden, da fehlt was im Kontextmenü. Ich denke mal, dass sich in der kommenden Version 2 einiges tun wird.

    Der einzige echte Vorteil von Thunderbird besteht m.E. darin, dass ich nicht benötigte Einträge sofort löschen kann. Man könnte noch viel verbessern.

    Probier mal RSSowl aus, ist eine Java Applikation.

    Grüße deri

  • c_verres
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Okt. 2004
    • 29. März 2007 um 16:35
    • #15

    Ich möchte halt möglichst wenige zusätzliche Anwendungen installieren und eigentlich gefällt mir Thunderbird sehr gut, zumindest als E-Mail-Programm.

    Jedesmal, wenn ich Mails checke, werden auch die RSS gecheckt. Ist doch eigentlich praktischer als jedesmal zwei Programme zu starten.

    Leider scheint TB bzgl. RSS noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

    An wen kann man sich wenden, damit sich das ändert?

  • tekknotrip
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    13. Apr. 2004
    • 21. August 2007 um 07:57
    • #16

    Seit dem Update auf TB 2.0.0.6 hat es sämtliche RSS Fedds zerschossen und nichts funktioniert mehr mit den RSS. Zwar sind alle Abos noch da, aber sie aktualisieren sich nicht mehr. Löschen des Abos geht, aber kann kein neues hinzufügen

  • bse325
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Sep. 2007
    • 30. September 2007 um 21:54
    • #17

    Das ist irgendein Problem von Thunderbird. Ich wollte auf unserer homepage rss-feeds anbieten und Thunderbird aktualisiert die nicht. Beim Neueinrichten eines kontos werden die einmal runtergeladen und dann nicht mehr.
    Wenn ich in der .xml datei bei einem neuen feed den selben link angebe aktualisiert thunderbird den feed einfach nicht. Als Anbieter von feeds kann man an den link #1 anhängen und jedes Mal um 1 erhöhen damit der Abrufer trotzdem auf den gleichen link gelangt und thundermail den feed aktualisiert.
    Ich vermute das weiß aber kein Anbieter und die verweisen halt nun mal des öfteren bei neuen feeds auf ein und dieselbe seite.
    Da kann sich wohl nur bei den thunderbird programmierern beschweren.
    firefox kann aber dynamische lesezeichen, ohne das man sich ein konto einrichtet, was dann eh bei den meisten feeds nicht funktioniert.

  • tekknotrip
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    13. Apr. 2004
    • 1. Oktober 2007 um 07:20
    • #18

    Ich habe die Übersichtsdateien im feedordner gelöscht und seitdem geht es wieder

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™