Erweiterung für Doppelte Mails Löschen ?

  • Bei mir sind selten mehr als 15 (noch nicht bearbeitete) elektronische Briefe im Eingangsordner. Ich lasse ja meine Post auch nicht jahrelang im Briefkasten sich aufbergen. Sonst könnte ich ja das Haus weder betreten noch verlassen.


    Alles klar?


    Für etwas kann man ja neue Ordner ausserhalb der Eingangs- und Ausgangs-Ordner erstellen und verwenden.


    Also ich schlage mal vor, dass Du den Posteingang auf andere Ordner umverteilst, dann jeden einzeln sichtest, löschst, was Du als doppelt oder unwichtig erachtest und danach jeden Ordner einzeln schnell komprimierst. Dabei werden die einzelnen elektronischen Briefe auch real von der Festplatte gelöscht.


    PS: Sag mal, wie gross ist eigentlich Dein Profil?

  • Wie gesagt es ist ein Backupserver. Also eine Lagerhalle in der noch nicht aufgeräumt wurde.


    Genau das mache ich ja gerade.
    Das mit dem aufteilen ist mir gestern auch eingefallen. werde dies wohl so machen..


    Im übrigen hat das Profil 2,3 GB!

  • Hallo Arran,



    ich glaube da ist slzoom wohl ein Tippfehler unterlaufen. ;)


    Hallo Slzoom,


    klar geht das auch so, aber ich möchte sowieso die Betreffzeile aussagekräftiger haben so ist es für mich eigentlich keine zusätzliche Arbeit sie um zu schreiben. :cool:
    Trotzdem danke für den Tipp. :top:
    Wie stellst Du das den ein?
    Wenn ich bei mir das Häckchen in NACHRICHTENTEXT mache findet das Tool keine Doppelten Mails, obwohl haufenweise im Ordner sind.
    Hab bei mir das Häckchen in BETREFF und ORDNER wenn ich noch zusätzlich wo eins rein mache dann kommt das RDM nix gefunden hat. ???
    Gruß
    Wickie


  • Extras -> Ad-ons -> Einstellungen



    Absender nachrichten Id
    anzahl der Zeilen..
    Nachrichtetext
    Betreff


    Ist bei mir Aktiviert.


    (jaap da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen :flehan: :gruebel:

  • Hi Wicky,


    bei dem Link, den Du gesetzt hast erscheint "Error 404 - File not found".

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Quote from "Jens Katzek"


    bei dem Link, den Du gesetzt hast erscheint "Error 404 - File not found".


    Vielleicht kannst du mit folgenden Informationen etwas anfangen:
    TB Header Tools Extension 0.6.6 Download-Link
    Es könnte allerdings sein, dass das Add-on nicht mit der aktuellen TB-Version kompatibel ist.


    Edit: Hier auf alle Fälle die aktuelle Version TB Header Tools Extension

  • Quote from "rum"

    ... im Beitrag vom So 30.12.2007 gesetzt hatte?


    [Loriot] " Ach! " [/Loriot] ;)

  • Lieber "graba" und "rum",


    ich bin ja so happy!! Endlich konnte ich diese leidige Problem lösen, wie ich die Betreffzeile in den eingegangenen Mails ändern kann!! das mich schon Stunden an Recherche, Frustration und Ausprobieren gekostet. Unter http://www.sorbzilla.de/thunde…ls_Extension_0.6.6deu.xpi konnte ich Dank Eurer Hilfe das kleine Add-on herunterladen (nur 27 Kb groß). Nachdem ich es in Thunderbird (Version 2.0.0.23) aktiviert hatte, konnte ich nach dem Neustart des Programms Mails öffnen und dann unter „Extra – Header Eigenschaften ändern“ diese endlich in der Betreffzeile modifizieren!!


    Noch mal meinen Dank und noch einen gute Woche


    Jens Katzek


    PS: Natürlich hatte ich NICHT gesehen, dass die Mail von Wicky aus dem Jahr 2007 stammt :eek: Aber man ist ja lernfähig...

  • Hallo,
    Ergänzung:
    Inzwischen gibt es eine in TB 3.0 laufbare Version (lange gesucht):
    RemoveDupes Thunderbird version 3.0


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • allblue ,
    ich glaube, das nächste Mal frage ich zuerst dich, bevor ich eine nervige Suche beginne... ;)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw