Allow HTML Temp 2.0.1 unter TB 3.0b3

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    Ich versuche eben die Erweiterung "Allow HTML Temp 2.0.1" unter TB 3.0b3 zu installieren. Da diese Erweiterung zunächst nur bis Version 3.0a1 installiert werden kann, bin ich wie folgt vorgegangen, um sie dennoch installieren zu können.


    1) xpi-Datei heruntergeladen
    2) in zip umbenannt
    3) mit Archivierungsprogramm.app ausgepackt
    4) die Datei install.rdf geöffnet und den entsprechenden Wert von "3.0a1" auf "3.0b3" geändert
    5) das Verzeichnis komprimiert (Rechtsklick auf Datei -> komprimieren)
    6) zip-Datei in xpi umbenannt


    Wenn ich versuche, die Erweiterung zu installieren, erhalte ich jedoch die folgende Fehlermeldung:


    Zitat


    Thunderbird could not install the file at


    file:///Users/XXX/Desktop/allow_html_temp-2.0.1-tb%202.xpi


    because: Install script not found
    -204


    Weiß jemand, wie ich das richtig mache?


    Liebe Grüße,
    Jakob H.

  • "Jakob_H" schrieb:


    4) die Datei install.rdf geöffnet und den entsprechenden Wert von "3.0a1" auf "3.0b3" geändert


    Hallo Jakob :)


    welchen Editor hast Du dazu benutzt?


    Zitat


    Wenn ich versuche, die Erweiterung zu installieren, erhalte ich jedoch die folgende Fehlermeldung:


    Prüfe, ob die Datei jetzt nicht install.rdf.txt heißt. Gerade Windows-Notepad ist dafür berüchtigt. Ansonsten: welche Dateien befinden sich jetzt im Archiv? Vergleiche die Liste auch mal mit dem Original-Archiv.


    Zitat


    Weiß jemand, wie ich das richtig mache?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    Danke für Deine Antwort.


    Zitat

    welchen Editor hast Du dazu benutzt?


    Ich habe TextEdit.app benutzt.


    Zitat

    Prüfe, ob die Datei jetzt nicht install.rdf.txt heißt.


    Die Dateiendung stimmt.


    Zitat

    Ansonsten: welche Dateien befinden sich jetzt im Archiv? Vergleiche die Liste auch mal mit dem Original-Archiv.


    Die beiden Archive enthalten die selben Dateien. Allerdings hat das Original-Archiv eine Größe von 44kB und das neue eine Größe von 52kB. Das bedeutet wohl, dass ich die falsche Kompessionsmethode verwendet habe, und die neue xpi-Datei für TB nicht lesbar ist.


    Welche Kompressionsmethode muss ich anwenden, und mit welchem (MacOSX-kompatiblem) Programm kann ich das erledigen?


    Liebe Grüße,
    Jakob H.

  • "Jakob_H" schrieb:


    Die Dateiendung stimmt.


    Hallo Jakob :)


    ok.


    Zitat


    Welche Kompressionsmethode muss ich anwenden, und mit welchem (MacOSX-kompatiblem) Programm kann ich das erledigen?


    Sorry, beim Apfel kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Das hatte ich völlig überlesen :(


    Bei Winzip und 7-Zip (leider nur für Windows verfügbar) muss ich weder die Dateierweiterung umbenennen noch eine Kompressionsmethode auswählen. Du verwendest den systemeigenen Komprimierer? Wird da (Standard-)ZIP als Methode angeboten? Kannst Du einen alternativen Komprimierer verwenden? Hast Du einen Windows-PC zur Verfügung, an dem Du die Änderung durchführen könntest?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    Danke nochmals für Deine Hilfe.


    Ich verwende das systemeigene Programm zum Komprimieren. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie es im Detail arbeitet. Ich werde mich jetzt einfach selber nach einem geeigneten Programm umsehen.


    Sobald die Sache gelöst ist, bzw. falls noch ein Problem auftauchen sollte, melde ich mich noch ein Mal.


    Liebe Grüße,
    Jakob H.

  • Hallo,


    Ich hab's leider nicht hinbekommen. Ich habe das Problem für mich gelöst, indem ich einstweilen wieder TB 2.0.0.22 benutze, und mich zum offiziellen Release von Version 3.0 gedulde.


    Liebe Grüße,
    Jakob H.

  • Hallo!


    Ich werde die nächsten Tage ein Pre-Release für Allow HTML Temp 3.0 auf http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Allow_HTML_temp bereitstellen. Allerdings kämpfe ich immer wieder noch mit den laufenden internen Änderungen des Thunderbird 3 - dies wird auch dazu führen, dass AHT leider um ein paar Funktionen abgespeckt wird.


    Gruß
    Thunder

  • Hallo,


    ich bin leider die letzten 2 Monate aus privaten Gründen "zu nichts gekommen".


    Sowohl Allow HTML Temp als auch MagicSLR sind beide nicht korrekt lauffähig unter dem finalen Thunderbird 3. Und damit meine ich wirklich NICHT lauffähig!


    Gruß

  • "Thunder" schrieb:


    Und damit meine ich wirklich NICHT lauffähig!

    ähm, ich habe das in meinem Testprofil, in welchem ich mein TB 2er Arbeitsprofil unter Auslassung jeglicher Vorarbeit, einfach so wie fast jeder unbedarfte User tut, mit der 3er überbügelt habe :rolleyes: , um auftretende Fehler festzustellen, getestet und ich habe gerade meine alten HTML-Fritzbox-Meldungen und ein paar alte Newsletter angesehen: Allow HTML hat so wie immer gearbeitet :gruebel:

  • Hallo,


    die einmalige HTML-Anzeige geht bestimmt. Aber alles drumherum ist etwas fehlerhaft. Mein Hauptproblem sind inzwischen die Tabs. Wechselt man zwischen Tabs, dann verschwindet die HTML-Anzeige wieder - das nervt. Ich bin nicht in der Lage (obwohl das irgendwie geht, können andere ja auch) die Anzeige an den Tab zu binden.


    Gruß

  • Hallo,


    ich wäre auch sehr interressiert an einer Anwendung unter der Version 3.0


    Im Moment schalte ich immer manuell im Menü um. Dies ist doch sehr aufwendig.


    Oder kennt jemand ein Programm, das dies alternativ zu allow html temp macht???


    Info wäre super! Vielen Dank!

  • Hallo,

    Zitat

    Oder kennt jemand ein Programm, das dies alternativ zu allow html temp macht???


    Ja. Zwar ein wenig anders - aber meiner Meinung nach - besser.
    Buttons !


    Gehe auf Ansicht, Symbolleiste anpassen und ziehe die neuen Buttons HTML! und Images! in die Symbolleiste.
    Unterschied im Handling, es bleibt die jeweils geänderte Einstellung permanent erhalten. Man sollte also immer nach einer zugelassenen HTML-Mails den Schalter wiederumschalten.


    Ich weiß nicht genau, ob das im Link beschriebene Add-on kompatibel zu TB 3.0.3 ist.
    Falls nein, musst die *.xpi Datei patchen. Das hört sich schlimmer als es ist.
    Habe die Anleitung dazu aus den Bewertungsthread des add-ons kopiert.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw