Button "Externe Inhalte laden" verschwunden[erl.]

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium mit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail und gmx


    Hallo,


    seit kurzem wird mir der Button "externe Inhalte laden" in Mails nicht mehr angezeigt. Dachte zuerst die Funktion wäre jetzt irgendwo anders untergebracht. Aber falls dem so ist, bin ich zu doof um sie zu finden.
    Habe auch schon erfolglos die normalen Einstellungen und die Konteneinstellungen durchforstet. Auch eine Neuinstallation brachte mir den Button nicht wieder.


    Erwähnung finden die externe Inhalte nur in den Detaileinstellungen von Kontakten. Die Aktivierung der Option "externe Inhalte erlauben" hat aber keinerlei Auswirkung auf Emails von diesem Empfänger. Bilder und sonstige Inhalte werden mir weiterhin nicht angezeigt.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)


    Gruß
    Max

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Welches ist denn deine Einstellung unter Ansicht, Nachrichtentext?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "vereinfachtes HTML" war eingestellt. Hab es wieder geändert. Vielen lieben dank :)


    gruß
    max

  • Hi,


    ich schreibe mal eine Antwort hier drunter, weil im Thunderbird-Chat jemand das selbe Problem hatte.


    Die Lösung war dann der Beitrag von muellerpaul
    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=307748#p307748


    also den Wert von permissions.default.image auf 1 setzen


    Extras ➔ Einstellungen ➔ Erweitert ➔ Allgemein ➔ Konfiguration bearbeiten


    dort dann den Einstellungsnamen permissions.default.image suchen
    dann einen Rechtsklick auf permissions.default.image ➔ Zurücksetzen

  • Hallo, liebe User,
    Hallo, liebe Moderatoren,


    meine Antwort bzw. Frage hat zwar nichts mit der Lösung des beschriebenen Problems zu tun aber dennoch würde ich gerne die Anregung in den Raum stellen, ob nicht solche Beiträge, die eine klar definierte Frage in der Betreff-Zeile und eine eindeutige Lösung des Problems beinhalten in einen speziellen Unterordner des Forums, der da "Problemlösungen" heißen könnte, verschoben werden könnte, um Hilfe Suchenden die Lösung eines gleichartigen Sachverhalts erleichtern zu können?


    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Viele Grüße


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Michael,


    wenn der entsprechende Unterordner einen bestimmten Umfang überschreiten würde, müssten die User die Foren-Suche einschalten. Und das würde dann dem momentanen Prozedere entsprechen - bei Problemen die Foren-Suche einzuschalten. Eine kleine Hilfe stellt in diesem Fall die Markierung der relevanten Threads als "gelöst/erledigt" etc. dar.
    Leider lassen sich nicht alle denkbaren Szenarien umsetzen, da der Aufwand zu groß sein und wohl auch die Übersichtlichkeit im Forum leiden würde. Falls aber jemand sich berufen fühlt, unser Wiki sinnvoll zu ergänzen, dann darf er/sie sich gerne an Thunder wenden und seine Ideen und Vorschläge darlegen.
    Trotzdem danke für deine Anregungen. :D

  • Hi,
    bei mir ist das gleiche Problem.
    Hab alles nach Anweisung gemacht, aber der Wert war schon auf 1 gestellt, funktioniert trotzdem nicht.
    Im abgesichertem Modus (ohne Add-Ons) genau das selbe Problem.


    Der Button taucht einfach nicht auf :nixweiss:

  • Hallo,


    ja, genauso ist es bei mir auch.


    mfg


    Dirk

    EDIT:


    Fragt mich nicht woran es liegt, jetzt funktioniert es wieder.
    Die Einstellung war aber gestern schon gewesen.

  • Ich habe das selbe Problem. Emails mit Bildern werden ohne die Bilder gezeigt. Es gibt keinen Button für externe Inhalte anzeigen. Und die Option aus dem Thread ist auch auf 1. Was nun?

  • Hallo,


    Es gibt keinen Button für externe Inhalte anzeigen.


    Den alten Button zum Anzeigen externer Inhalte bei HTML-Mails gibt es nicht mehr.
    Er wurde durch einen Button "Einstellungen" ersetzt, mit dem ein Auswahlmenü geöffnet werden kann.
    Siehst du auch keinen Button "Einstellungen"?
    Was ist bei dir eingestellt im Menü Ansicht > Nachrichteninhalt?


    Gruß

  • Hallo,


    da ich gerade an die Doku überarbeite, habe ich die Einstellung aktuell mal getestet. Die genannte Einstellung (permissions.default.image;) in about:config scheint keinen Einfluss mehr auf die Sichtbarkeit des neueren "Einstellungen"-Buttons zu haben. Kann das jemand bestätigen?