Nach Update auf TB 17 Absturz durch Quicktext (erl.)

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    Hallo,
    nach dem Update auf Version 17.0 kam es durch das Addon "Quicktext"(Version 0.9.11.3) zum Absturz von Thunderbird (nur beim Verfassen von Mails).Ich nehme mal an, das dieses Addon noch nicht kompatibel ist!
    Gibt es eine Alternative zu Quick Text?
    LG
    Girlie

    2 Mal editiert, zuletzt von Girlie ()

  • "Girlie" schrieb:

    ...
    Hallo,
    nach dem Update auf Version 17.0 kam es durch das Addon "Quicktext"(Version 0.9.11.3) zum Absturz von Thunderbird (nur beim Verfassen von Mails).Ich nehme mal an, das dieses Addon noch nicht kompatibel ist!


    Hallo Girlie,


    kann ich bestätigen. Es genügt schon mit dem Mousezeiger über den Quicktext-Schriftzug zwischen Editierfenster und Adresseingabe zu fahren und der Donnervogel stürzt ab!


    "Girlie" schrieb:

    Gibt es eine Alternative zu Quick Text?


    Ja! Clippings.


    Gruß
    Feuerdrache
    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.11-2.16-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0.2 (ab 27.10.2012)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.11-2.16-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0.2 (ab 27.10.2012)

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo


    .. und daher hab ich wieder die Version 16 zurück gespielt. Will und kann auf Quicktext nicht verzichten, daher warte ich bis Quicktext wieder kompatibel ist.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Girlie,


    immer mal wieder hier reinschauen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Girlie,


    auch deaktivierte Erweiterungen werden aktualisiert. Also merk Dir die Version und überprüfe sie manuell.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    also ich war ein großer Fan von Quicktext.
    Allerdings glaube ich nicht dass in absehbarer Zeit der Fehler behoben wird.
    Viele schwerwiegende Fehler die beim Update auf Thunderbird 16 aufgetreten sind und Quicktext unbenutzbar machen, sind bis heute nicht behoben!


    Es hilft nur eine Alternative.


    Gruß KY

  • "ky_fr34k" schrieb:

    ... Es hilft nur eine Alternative.


    Ist hier im Faden schon genannt:


    "Feuerdrache" schrieb:

    Ja! Clippings.


    Gruß
    Feuerdrache


    PS:


    Und dem Add-On-Entwickler sollte man doch wenigstens einige Tage geben!

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Clippings ist leider keine echte Alternative, da die ganzen schönen Variablen die mit Quicktext das Leben extrem erleichtert haben, nicht vorhanden sind.


    Außerdem wenn man jedes Mal über das Kontextmenü gehen muss, ist das auch nicht grade optimal.


    Schade eigentlich.


    Gibt es sonst noch Alternativen?


    Gruß KY

  • @ graba


    Zitat

    Kenne ich allerdings nicht näher und weiß auch nicht, ob die Software mit Thunderbird funktioniert.


    PhraseExpress funktioniert überall.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    scheint wieder zu klappen mit der Beta von Quick Text.habe , bis jetzt zumindest keine Abstürze mehr!
    LGG

  • Habe soeben nach dem Besuch in diesem Forum mit meinem Donnervogel getestet.
    Bei mir gab es Abstürze bereits bei "Antworten" und "Weiterleiten".
    Die Quicktext-Addon hat auch einen Link zum Entwickler und dort habe ich eine Betaversion 9.11.4
    unter dem Link
    http://extensions.hesslow.se/d…22/quicktext_0.9.11.4.xpi
    gefunden.
    Seit der Installation funktioniert der Donnervogel wieder.
    Danke für Eure Hinweise.
    Gerd

  • Danke Jungs und Mädels!


    Supi, hat geklappt mit der Betafunktion!


    Gruß
    Andreas