Umfrage: Kennzeichnung des Themenerstellers [erl.]

  • Hallo,


    oft kann man gerade in langen Threads nicht mehr erkennen, wer eigentlich der Themenersteller ist.


    Im Nachbarforum wurde das gerade auch besprochen und uns von Feuerdrache hier nahe gebracht Camp Firefox-Faden "Übersichtlichkeit in einem Thema" und führte zu dieser Lösung Lösung.


    Deshalb stelle ich das hier mal als Umfrage ein und wenn es zur Zustimmung tendiert, kann ja Thunder, wenn er mag, evtl. was machen.


    Man kann nur eine Antwort auswählen und darf die später auch noch ändern und man kann gerne in einem Beitrag kurz dazu Stellung nehmen oder seine Wahl begründen!


    Edit: Punkt 2 korrigiert, siehe Beitrag von FUX

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    4 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Da sowohl Themenstarter als auch Beitragsnummern eingebaut sind, kann es wohl abgepinnt werden...

  • Ich bin ja nun ganz neu, hab aber trotzdem mal abgestimmt. Ich kenne diese Kennzeichnung auch aus anderen Foren und finde sie hilfreich. :top:

  • Ich denke der Punkt 2 ("Nein, das ist überflüssig, man kann ja auf den Forentitel klicken und springt damit zum ersten Beitrag, dann kann man den auch gleich lesen") ist so nicht richtig, wenn du damit das Thema meinst, damit landet man immer nur beim 1. Beitrag der aktuellen Seite.


    dafür :top:

  • Hallo,


    sicherlich konnte ich "ohne" ganz gut leben. Aber ich habe auch dafür gestimmt. Hat schon seine Vorteile.
    rum : Ich hoffe, du hast Thunder mit der Umfrage nicht "überfahren" ;-)



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "FUX" schrieb:

    Ich denke der Punkt 2 ist so nicht richtig, wenn du damit das Thema meinst, damit landet man immer nur beim 1. Beitrag der aktuellen Seite.


    Hallo FUX,


    das hat Sören Hentzschel mittlerweile korrigiert. Jetzt landet man tatsächlich beim ersten, dem Fadeneröffnungsbeitrag.


    http://www.camp-firefox.de/for…t=104271&start=75#p870871
    Dort heißt es:


    "Sören Hentzschel" schrieb:

    Die Verlinkung ist korrigiert. Die Linkfarbe wird vom Forum geerbt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Feuerdrache: ich meine Punkt 2 der Umfrage:
    "Nein, das ist überflüssig, man kann ja auf den Forentitel klicken und springt damit zum ersten Beitrag, dann kann man den auch gleich lesen"

  • Hallo FUX,


    danke für die Klarstellung. Da habe ich Deinen Beitrag vollständig missverstanden!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    @FUX: stimmt (fast), mal sehen wie ich das umformuliere...
    Fast? Ja, denn zumindest bei mir springt es noch nicht mal zum ersten Beitrag auf der Seite, sondern der entsprechend angeklickte Beitrag wir nur an den oberen Fensterrand gerückt.


    @Peter:

    "Peter_Lehmann" schrieb:

    rum : Ich hoffe, du hast Thunder mit der Umfrage nicht "überfahren" ;-)

    na ja, sonst gibts halt einen Mod weniger :pale:
    Aber ich habe ja extra "Luft" gelassen und geschrieben

    "rum" schrieb:

    wenn es zur Zustimmung tendiert, kann ja Thunder, wenn er mag, evtl. was machen.

    :rolleyes:

  • Hallo Leute,


    ich habe das Thema bis jetzt im Hintergrund verfolgt und mir schon notwendige Code-Änderungen am Forum angesehen. Ich selbst finde es auch hilfreich, wenn man schnell erkennen kann, wessen Thema man denn eigentlich liest und auf wen man in erster Linie eingehen sollte.


    In den nächsten 1 - 2 Wochen werde ich mich dann endlich darum kümmern.


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Thunder,


    finde ich gut. :top:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Thunder,


    fein, das freut mich.

    "rum" schrieb:

    @Peter:

    na ja, sonst gibts halt einen Mod weniger :pale:

    da ich immer noch den Status "Moderator" habe, habe ich dich ja zum Glück scheinbar nicht überfahren. Uff! :mrgreen:

  • Hallo,
    wie lange läuft eine Umfrage. Gibt es ein End-Datum? Oder wann wird eine Umfrage beendet, Bedingungen?

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe kein Ablaufdatum festgelegt. Aber Thunder hat schon signalisiert, sich an dem derzeitigen Ergebnis zu orientieren.


    Trotzdem interessiert uns weiterhin die User-Meinung!

  • Hallo hallo,


    ich bin zwar erst seit heute in eurem Forum, aber man hat ja so seine Erfahrungen.


    Deshalb von mir die Wahl "Ja" und zwar auf jeden Fall.


    Die Erfahrung in anderen Foren hat gezeigt, daß es immer wieder den ein oder anderen gibt dessen Beiträge zu lesen völlige Zeitverschwendung, wenn nicht sogar ein Ärgernis, sind. Und andere wiederrum immer wieder von einem großen Wert sind.
    Da ich meine Zeit nicht verschwenden will und auch die Nerven schonen möchte ist es eben für mich sinnvoll den Ersteller gleich zu erkennen. Außerdem möchte ich solche
    Leute auch nicht unbedingt durch einen "Klick" unterstützen bzw. ermutigen. Wären dann viele der gleichen Meinung und würden so agieren, würde sich schnell die Spreu
    vom Weizen trennen.
    Aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm.


    Gruß Ex

  • ... und von mir auch! :top:

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    ich bin heute und Morgen hier aktiv, um Eure Anfragen weitgehend abzuarbeiten. Musste vorhin nur sang und klanglos kurz aus dem Haus ;-) , nachdem ich den "Themenstarter" integriert hatte. Da ich Soeren nicht nach seinem Source-Code gefragt habe, ist es eine eigene Implementierung von mir. Ich hoffe es funktioniert soweit.


    Wie schaut es mit der Beitragsnummer aus, die man im Firefox-Forum eingeführt hat. Ich finde die Nummerierung zwar prinzipiell gut, frage mich aber was passiert, wenn Beiträge zwischen drin gelöscht werden? Dann stimmen die Nummern doch nicht mehr, auf die Bezug genommen wurde, oder? Daher stehe ich da noch ablehnend gegenüber.


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo


    und erst mal ein dickes Danke auch von mir, Thunder.

    "Thunder" schrieb:

    was passiert, wenn Beiträge zwischen drin gelöscht werden? Dann stimmen die Nummern doch nicht mehr, auf die Bezug genommen wurde, oder?

    hmm, so wie ich die Forensoftware einschätze, vermute ich, die Nummerierung wird nicht fest "eingepflanzt" sonder wie auch die Signaturen jeweils beim Aufrufen des Threads erzeugt?
    Wenn wir z.B. nachträglich Threads verschieben oder Beiträge aus den Thread heraus in ein neues Thema legen, wird das ja auch gemanagt, z.B. der Link "Eigenen Beiträge" etc..


    Aber das ist nur eine Vermutung...