Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

  • Hallo zusammen,


    aktuell dauert es bis zu einigen Minuten, um dieses Forum oder neue Menüpunkte zu erreichen.
    Kann dies bitte jemand bestätigen!


    Gruß
    Herbert


    Windows 7 Home 64-bit
    Firefox 31.2.0 ESR


    P:S:: Auf die Vorschau meines Beitrages musste ich 30 sec warten.

  • Hallo,
    das Öffnen einer Seite dauert recht lange gefühlte 30-60 Sekunden. Dachte erst, es läge an meiner Internetverbindung.
    Aber lassen wir Thunder noch etwas Zeit. Wird einige Zeit dauern, bis alle rund läuft.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Information.


    Die neue Forensoftware ist gewöhnungsbedürftig, wurde beim Schreiben der Nachricht unterbrochen, war auch im ersten Beitrag so.
    Darüber funktioniert, leider schon länger, die Benachrichtigung per Mail nicht oder muss das Profil neu angepasst werden?
    Die erneute Eingabe eines Titels ist absolut fehl am Platz, im F-Secure Forum genau so.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo zusammen,


    gerade noch rechtzeitig - auch wenn die Zugriffszeiten "Tee- und Kaffeekannen"-gemäß sind - bevor bei mir "Entzugserscheinungen" aufgetreten sind ;-) ...


    Jetzt sind auch wohl eigene Avatare möglich, wie man bei edvoldi feststellen kann. ;-)


    Zur Emoticon-Auswahl ... wird vielleicht noch besser.


    Was ist mit den Beiträgen (bei mir im "alten" Forum zuletzt etwas über 2.200, im "neuen" - diesen noch nicht mitgerechnet 2.131)?


    Freue mich jedenfalls, dass ich nicht weiter zur Passivität verdammt bin. In diesem Sinne


    Zitat

    Always look on the bright side of life


    Gruß


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Bei mir erscheint immer wenn ich auf Altes Wiki klicke eine Fehlermeldung
    Der Titel wird beim Antworten auch nicht übernommen.
    Wie ich ein Bild hier rein bekommen habe ich auch noch nicht gefunden.



    MfG
    EDV Oldi

  • Eine Frage warum muss diese Meldung freigeschaltet werden?
    RE: Gelöschte Mails werden nicht in Ordner verschoben
    So für heute bin ich hier weg, bis morgen in der Hoffnung das es hier dann brummt. :)

    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo,


    ich kann nur bestätigen, dass die neue Software extrem langsam und gewöhnungsbedürftig ist.
    Fast eine Minute zum Aufbau einer Seite gegenüber einer bis zwei Sekunden im alten Forum ist einfach zu lange.
    Eben habe ich das Unterforum "Allgemeines Arbeiten" angezeigt und musste feststellen, dass die Beiträge nicht mehr in chronologischer Folge absteigend angezeigt werden.
    Wie kann man denn jetzt die neuesten Beiträge in einem Unterforum finden oder die chronologische Reihenfolge wiederherstellen?


    Gegenwärtig empfinde ich das als eine erhebliche Behinderung bei der Mitarbeit.


    Gruß

  • Nachtrag:
    nach dem Absenden meines vorigen Beitrags bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Beitrag nicht abgesendet wurde.
    Habe es dann nochmal versucht, um dann festzustellen, dass mein Beitrag zwei Mal erschien.
    Versuchte, den zweiten zu löschen, fand aber keinen Button dazu und habe ihn umgeschrieben.

  • @ edvoldi

    Eine Frage warum muss diese Meldung freigeschaltet werden?

    Eigentlich soll das nur bei Neulingen so sein. Ergänze doch mal unseren internen Sammelthread mit dem entsprechenden Hinweis.


    @ Feuerdrache
    Bei einigen Usern sind nach dem Transfer sogar etliche Tausend Beiträge im Nirwana verschwunden. Mal sehen, was sich diesbezüglich noch tut... :rolleyes:

  • Hallo Mapenzi,


    diese Fehlermeldung erscheint auch bei mir mit entspr. ID. Der Beitrag wird aber offensichtlich trotzdem gesendet.
    Generell ist Geduld angesagt! Dem Team geht es nicht besser als euch.
    In der rechten unteren Ecke müsstest du eigentlich bei Mouseover eine Löschfunktion vorfinden.
    Unterhalb der Ankündigungen und angepinnten Beiträge müsstest du die Beiträge chronologisch absteigend vorfinden.

  • Hallo Leute!


    Heute Morgen lief das alles hier unter einer anderen Domain schon auf dem Server (www.thunderbird-mail.info). Da ging alles ganz flott, so wie es soll. Erst jetzt nach dem Umzug der Domain thunderbird-mail.de auf den neuen Server läuft trotz identischer Software/Datenbanken alles schrecklich langsam. Das wird aber nicht so bleiben. Irgendwo ist ein Fehler in den Einstellungen des Servers - und dies scheinbar nur beim Zugriff per HTTP. Per FTP geht alles ordentlich schnell. Und auch Plesk (also die Server-Administration läuft super schnell.


    Um Euch zu zeigen, dass es nicht hier an der Software und nicht am Datenbankserver liegt, ruft doch mal folgendes kleines Text-Dokument auf (corblog.de liegt auch hier auf dem identischen Server):
    http://www.corblog.de/yanuca/modifikationen.txt
    Auch da braucht man gute Nerven beim Warten.


    Ich versuche den Fehler zu finden. Zur Not mache ich den Server heute Nacht nochmal platt.


    Gruß vom frustrierten und gerade etwas überforderten ?(
    Thunder


  • In der rechten unteren Ecke müsste du eigentlich bei Mouseover eine Löschfunktion vorfinden.


    Danke, graba!
    Inzwischen habe ich es gefunden: es geht über Bearbeiten -> Erweitertes Bearbeiten -> Lôschen

    Zitat

    Unterhalb der Ankündigungen und angepinnten Beiträge müsstest du die Beiträge chronologisch absteigend vorfinden.


    Ist bei mir nicht der Fall!
    Auf dieses neue Thema bin ich nur durch Zufall gestoßen ;)

  • Hallo,


    Eine Frage warum muss diese Meldung freigeschaltet werden?

    das liegt daran, dass der User exterene Links im Beitrag hat. Diese müssen freigeschaltet werden und das habe ich dann vorhin mal gemacht.
    Habe ich auch nur durch Zufall gesehen und ausprobiert, hoffe, dass das nun geklappt hat.


    Die Beiträge sind m.E. weniger, weil früher automatisch nach einer Zeit x Themen gelöscht wurden. Ich vermute, dass nun nur die noch zu findenden Beiträge von der neuen Forensoftware gezählt wurden?

  • Hallo Mapenzi,


    Klick mal
    Schaltzentrale - Website & Foren ...
    Rechts oben dann auswählen
    DARSTELLUNG - Sortierung Datum absteigend
    Im Zeitraum von Anfang an
    Status (keine Auswahl)
    dann sollten die Beiträge wieder in der gewünschten Reihenfolge sein!


    Achtung:
    E-Mail-Benachrichtigungen müssen unter
    Einstellungen - Benachrichtigungen
    komplett neu aktiviert werden


    Gruß
    Herbert

  • Auuaaaa, wo ist meine Antwort. Ich muss mich tatsächlich auch noch konzentrieren, wohin ich klicke...


    Danke für Eure Hinweise - die dürfen gerne weiterhin kommen.


    Die Zahl der Beiträge eines Users kann tatsächlich durch das frühere Prunning abgenommen haben.


    Ich empfehle, dass jeder die Einstellungen des Profils im laufe der nächsten Wochen ein paar mal kontrolliert, da eventuell noch Optionen dazu kommen könnten.


    Gruß
    Thunder

  • <p>Danke, graba und Herbert!</p>


    <p>Auf- und absteigend hatte ich schon versucht, sah aber in "Allgemeines Arbieten" immer nur alte Themen und keine aktuellen Beitr&auml;ge.</p>


    <p>Inzwischen ist die Anzeige aber wieder "korrekt" bei "absteigend", ich wei&szlig; nicht, wieso es vorher nicht nicht wollte.</p>


    <p>Mit dem Zitieren habe ich noch Schwierigkeiten. Offenbar gen&uuml;gt es nicht mehr, auf den Button "Zitieren" zu klicken und dann im neuen Fenster das Komplettzitat zurecht zu stutzen, sondern man muss erst den zu zitierenden Text markieren und dann auf den Button klicken?</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Jetzt funktioniert auch die Rechtschreibpr&uuml;fung bei mir nicht mehr in diesem Forum...</p>


    EDIT: habe gerade meinen Beitrag gesehen, die Zeichenkodierung ist ja grauenhaft.
    Was ist denn nun passiert?
    Aber die Rechtschreibprüfung funktioniert wenigstens wieder ;)

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()