Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

  • Moin,
    ich bin von T-Online 5.0 und 6.0 nach TB gewechselt, weil AntiVir Premium nicht mit T-O klar kommt.

  • Outlook XP, und vermisst habe ich höchstens mal den Kalender.... aber ich setze alle meine Hoffnung auf Lightning. :-)


    Das sieht schon sehr gut aus. :thumbright:

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Ich benutze schon seit einer Ewigkeit Thunderbird, so dass meine Erinnerungen an den vormaligen Mailer nur noch wage sind ...

  • Ich nutze schon seit Jahren Postme http://www.postme.de . Habe dementsprechend Probleme mit Thunderbird, weil Postme sehr einfach mehre Konto verwalten kann, Textbausteine, verschiedene Signaturen und Profile, Gruppen.....!
    Einige der Dinge sind in Thunderbird integriert, ander muß ich zusätzlich installieren.
    Besonders die Verwaltung von mehreren email-Adressen ist damit sehr einfach.
    Ich Nutze Postme zur Zeit mit etwa 10 email-Adressen und Teste Thunderbird seit etwa 3 Monaten mit 2 email-Adressen. Da ich vermutlich Thunderbird von vorne herein falsch eingerichtet habe (kann bei Postme garnicht passieren), habe ich jetzt mein Probleme und werde diese woanders posten.


    Ich nutze Thunderbird, weil ich in Postme keine Sonderzeichen (lettische Sprache) verwenden kann (html/Mime). Aber auch hier gibts Fehlermeldungen u.a. bei Thunderbird.


    Antonius

  • SeaMonkey bzw. Suite....kenn Thunderbird seit längerem und jetzt war ein guter Zeitpunkt umzusteigen und das tinderbox trunk Build läuft auch ganz hervorragend :)


    -Tomcat

  • Eine solche Umfrage sollte die Möglichkeit von Mehrfachnennungen haben. Habe zuvor Outlook und Incredimail benutzt. Bin auf Thunderbird und Firefox umgestiegen, als ich von MS Office (bzw. Works) auf Openoffice.org umgestiegen bin. Hatte mich darüber geärgert, das mein legal erworbenes MS Works sich nicht auf meinem 2. Rechner freischalten ließ.

  • Hallo, ich habe über ein Jahr lang mit Foxmail gemailt.
    Davor mit Outlook Express 6.
    Parallel lasse ich immer das Mailprogramm im Opera mitlaufen, aber nur als 2. Speicherstelle nutzt es mir (dafür wars aber auch schon 2 mal sehr hilfreich).


    LG, Martina

  • hi, kann mir jemand sagen, wie ich meine mail und adressen von aol nach thunderbird kopieren kann?
    danke!

  • Zitat von "Thunder"

    Verraten Sie uns doch mal, welches Mail-Programm Sie vor Thunderbird verwendet haben.


    Habe ich eine Anwendung vergessen? Dann stimmen Sie erstmal noch NICHT bei "Sonstige" ab, sondern nennen mir hier die fehlende Anwendung - ich ergänze diese dann noch.


    mulberry fehlt, IMO ein geniales programm. wenn ich TB je verlasse, dann dorthin ...


    lg
    m

  • Hallo,
    ich habe vorher Amicron Mailoffice 2.0 verwendet
    Gruß
    hbjuppi

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

    ODYS Vario Pro 12 Convertible 32 GB

  • Habe noch nicht endgültig gewechselt, das hängt davon ab, ob ich meine Daten und Mails von Evolution zu Thunderbird rüber kriege.


    MfG - hdbender

  • Für kurze Zeit OE, dann aber Thunderbird schon in seiner Kleinkindphase. Nicht zuletzt die Extension tragen dazu bei den Aufwand beim Email schreiben auf ein Minimum zu reduzieren. Die Konzentration kann also beim Eigentlichen, der Mail, bleiben.


    c.

  • Hi !


    Das erste Mal, was ich gehabt habe war Outlook.
    Später folgte dann Outlook Expreß 5 bzw. 6, MS Outlook 2000 und zuguterletzt 2003, beruflich verwende ich leider heute noch im MS Outlook XP.


    Ansonsten hatte ich damals Webmail Hotmail und http://www.sms.at und Networld gehabt, also allesamt habe ich nur im Internet Emails verschickt.
    Jetzt habe ich fast alles unter TB 1.0.5.9 Dach gebracht und ich bin damit zufrieden.


    Schade, daß ich nie bemerkt habe, daß es auch andere Programme gibt. :shock:
    Wieso ich sehr wohl nur auf Outlook eingeschränkt war, ist mir Schleierhaft... ? :roll:


    Naja, ich habe damals nie erfahren, deshalb kannte ich nur Outlook.
    Heute weiß ich, daß es dafür 1.000 Programme gibt.


    Kommt Zeit, kommt Erfahrung... ! :lol:


    LG, Florentine. :mrgreen: