Posteingang - es werden nur Emails mit Anhang angezeigt

  • Hallo,


    seit gestern (Update auf neueste Version) fehlen mir Emails im Posteingang. Habe auch festgestellt, woran es liegt. Es werden nur die Emails mit Anhang angezeigt, die anderen sind ausgeblendet. Habe diese Einstellung jedoch so nicht selbst vorgenommen, und daher auch keine Ahnung, wie man das wieder korrigiert. Es muss mit dem Upadate zu tun haben. Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 33.1.1
    * Betriebssystem + Version: 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): ?
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Mcaffee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?

  • Hallo Anwender,


    es wäre schön, wenn Du mitteilen würdest, wie Du das Problem selbst gelöst hast. Andere - mit ähnlichen, gleichartigen Problem - haben dann auch einen Lösungsansatz.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Kein Problem,


    es gibt eine Bedienungsleiste direkt über dem Posteingang, dort der ganz rechte Button "Anhang". Ist wahrscheinlich neu.

  • Hallo,

    es gibt eine Bedienungsleiste direkt über dem Posteingang, dort der ganz rechte Button "Anhang".

    Es handelt sich möglicherweise um die Kolonne "Anhänge" mit dem "Büroklammer"-Symbol, die bei mir allerdings auf der linken Seite angezeigt wird.
    Wenn man auf diesen kleinen "Button" klickt, werden die Nachrichten sortiert nach "mit" und "ohne" Anhänge.
    Es kann dann durchaus vorkommen, dass nur die Nachrichten mit Anhängen im Blickfeld sind in der Nachrichten/Themenliste, und wenn man nicht nach oben oder unten scrollt, sieht man die Nachrichten ohne Anhänge nicht ;)


    Gruß

  • Hallo rum,

    Ansicht>Nachrichten>Individuelle Ansichten>Nachrichten mit Anhang

    Ich hatte zuvor schon sämtliche Menüs vergeblich nach einer Ansicht durchforstet, die ausschließlich Nachrichten mit Anhängen anzeigen lässt, und kann auch jetzt den von dir angegebenen Menüpfad nicht finden.
    Ansicht > Nachrichten > Individuelle Ansichten gibt es bei mir überhaupt nicht, das kann also nur von einem Add-on kommen.


    Was dem am nächsten kommt, ist Ansicht > Sortieren nach Anhänge und dann nochmal Ansicht > Sortieren nach > Gruppiert nach Sortierung.
    Mit diesen Einstellungen bekomme ich zwei Gruppen: eine mit Anhängen und die andere ohne.


    Gruß

  • Ich hatte zuvor schon sämtliche Menüs vergeblich nach einer Ansicht durchforstet, die ausschließlich Nachrichten mit Anhängen anzeigen lässt, und kann auch jetzt den von dir angegebenen Menüpfad nicht finden.


    Hallo Mapenzi,
    das kann ich bestätigen

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo,


    uuupps, sorry. Und das Beste ist, ich habe keine Ahnung, welches meiner Addons dafür verantwortlich zeichnet.